Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab heute früh um halb 5 die Hunde raus gelassen und bei der Gelegenheit meine gelbe Tonne wieder aufgerichtet. Dabei fiel mir auf, dass meine Regentonne sich verdünnisiert hatte, bloß der Deckel und der Hahn lagen rum. Die Tonne ist die Strasse runter gewandert und lag bei meiner Nachbarin in den Büschen.
Ich hoffe, es hat bald ein Ende mit diesem Mistwetter. Meine Hunde sind auch schon total genervt, wir gehen nur kleine Runden und jedes Mal sind wir durchweicht. Möpschen hat schon gar keine Lust mehr auf spazieren gehen (man könnte ja auch ganz bequem auf den Fußboden meiern und dann trockenen Fußes wieder ab aufs Bett).
 
Als Norddeutsche zucke ich nur mit den Achseln, hier ist das Wetter im Winter normal oder zumindest nicht ungewöhnlich.
Von Ausflügen am Wochenende sowie einer stürmischen Laufrunde hat mich das jetzt nicht abgehalten. Man darf halt nur nicht erwarten, dass die Waldwege ohne Kletterei passierbar sind oder die Klamotten sauber bleiben.
 
Man darf halt nur nicht erwarten, dass die Waldwege ohne Kletterei passierbar sind oder die Klamotten sauber bleiben.
Die Klamotten stören mich nicht, auch nicht das Spazieren gehen im Wind.
Waldwege meide ich grad komplett - die Bäume hier im Süden halten dem Wind nicht mehr stand, das ist mir zu heikel.
Was mich nervt ist, dass es so gar nicht planbar ist - eben scheint die Sonne, im nächsten Moment hagelt es und fünf Minuten später regnet es waagrecht
Das ist ein Wetter, dass ich hier für unsere Gegend von früher so nicht in Erinnerung habe.

Und bei all dem Mistwetter ist es immer noch viel zu trocken hier. Also ein richtiger langer Regen würde mehr helfen.
 
Wir haben typisches Aprilwetter, nichts besonderes, nur früher dran als üblich.
 
Nee, so einen April hatten wir noch nie. Regen, so what, Schnee toll, Wind auch ok. Aber dieses Unbeständige von Minute zu Minute mit Sturm und Graupel und Hagel und plötzlich Starkregen, vollkommen durchweichte Wege und wir haben hier Lehmboden überall. Da wiegst Du nachher 5 kg mehr. Das macht sowohl uns als auch dem Hund keinen Spaß mehr.
Es gibt noch eine Wiese, wo der Hund ohne zu versinken rennen kann und es keine Wasserlöcher gibt :(
Wenn Euch das Wetter Spaß macht, ist ok für Euch. Mir machts keinen Spaß mehr.
Ich habe heute 4 Stunden Hausputz gemacht und Hr. Hund hat Herrchen auf ne Kundentour begleitet. Mal etwas Abwechslung.
 
Meine tochter auch, sonnenschein, sonnenbrille aufm kopp, raus mit dem hund um nach eine viertelstunde in renngalopp wieder nach hause zu sprinten, nass bis auf die unterbüchse.
 
Hier vor Ort ging es zum Glück. Der Wind kam günstig für uns - schräg von einer Seite so, dass ein Teil voin der Häuserreiche davor abgefangen wurde und keine Seite des Hauses oder das Dachs besonders stark angegriffen wurde.
Aber sonst schon heftig. Ich denke, dadurch, dass diesmal auch die letzten Drömel ihre Gartenmöbel etc. gesichert haben, ist einiges verhindert worden.

@tessa

Schickt uns gern ein paar Wolken. Hier hat es zwar auch geregnet, aber viel zu wenig. Unter der ersten Matschschicht ist der Boden immer noch im Dürrezustand.

Also wir sind hier im wahrsten Sinne des Wortes kurz vorm Absaufen. Das ganze Sietland läuft voll und das Wasser kann nicht weggepumpt werden, jedenfalls nicht so schnell wie es nachläuft. Hier sind alle Wiesen, Äcker und Felder Seenlandschaften, die Gräben und Wettern laufen über, der Hadler Kanal, in den die Pumpwerke pumpen und der in Otterndorf in die Nordsee ablässt, ist übervoll... durch die vielen Sturmfluten kann das Wasser nicht weg.

Wir können seit Tagen schon wieder nicht mehr waschen, jeder Klogang will gut überlegt sein, Spülen auch... die Kläranlage ist total überstaut, weil der Abwassergraben so hoch steht wie nie und nicht abfließen kann, weil das ganze Wassersystem hier total übervoll ist.

Also so viel Wasser wie jetzt hatten wir hier seit Ewigkeiten nicht mehr. Es regnet hier seit Ende Oktober quasi ununterbrochen. Also wenn das die Grundwasserspeicher nicht langsam wieder aufgefüllt hat, dann weiß ich es auch nicht.

Die beiden Nachfolgestürme haben gottseidank wenig Schaden angerichtet, 3 Bäume sind samt Wurzelteller umgekippt, paar Dachpfannen am Ferienhaus gelockert, aber nicht weggeflogen, etliche Zaunpfosten abgeknickt, hätte schlimmer kommen können.

Am Archiv, wo ich einmal die Woche arbeite, war heute morgen ein Loch im Dach und die Ziegel lagen in Stückchen auf dem Parkplatz. Auf dem Weg zur Arbeit bin ich an einem LKW vorbei, den eine Böe in den vollen Wassergraben gedrückt hatte.

Jetzt muss langsam mal gut sein, sonst saufen wir hier wirklich ab. Ich möchte bitte gerne wieder Alltag haben, momentan warten wir auf Lücken in den Ferienhäusern und fahren da hin zum Duschen und zum Wäschewaschen, das Risiko, dass uns der Siff im Klo hoch kommt, ist derzeit echt zu hoch. Und es soll morgen und übermorgen noch weiter regnen, ich krieg bald die Krise hier.

Gruß
tessa.
 
Hier hat der Sturm heute nach Ziegel regnen lassen. Um 5 Uhr stand ich im Bett, da draußen so ein getöse und geklirre war. Ich dachte es reißt den Balkon ab.
"Zum Glück" waren es nur Dachziegel. Das Dach ist erst Ende Oktober nach einer kompletten Erneuerung fertig geworden. Nun sieht es aus, als hätte Superman versucht zu landen...
 
@heisenberg ich schrieb nicht, dass es Spaß macht. Aber wenn man sich in Ostfriesland von so einem Wetter abschrecken lässt, Dinge zu unternehmen, dann wird's verdammt langweilig. ;)
 
Wir können seit Tagen schon wieder nicht mehr waschen, jeder Klogang will gut überlegt sein, Spülen auch... die Kläranlage ist total überstaut, weil der Abwassergraben so hoch steht wie nie und nicht abfließen kann, weil das ganze Wassersystem hier total übervoll ist.

Oh, das ist übel. Ganz schlimm.

Kann mich an einen Winter erinnern, in dem es auch nur geregnet hat und es meinen Eltern ähnlich ging. (Mittlerweile ist die Straße zum Glück ans Kanalnetz angeschlossen.)

Meine Mutter meinte auch gestern, es seien bei ihnen herum sehr viele Bäume umgestürzt, weil der Boden so nass sei, dass sie keinen Halt mehr hätten. Die brechen dann nicht ab, die biegen sich zu weit und ploppen dann einfach aus dem Boden, weil die Wurzeln im Schlamm keinen Halt mehr haben... :uhh:

Ich wünsche euch das, was wir gerade haben: Eine kalte, niederschlagsfreie Nacht, in der kaum Wind weht.

Dafür hat das große Kind morgen keine Schule, weil die Heizungsanlage im Gymnasium die Grätsche gemacht hat. Mit der ganzen Lüfterei dazu ist glaube ich da nichts zu wollen. Alle hoffen jetzt auf den beauftragten Installateur. Ich vermute, die einen so, die anderen so... :p
 
Heute ist es endlichmal trocken und die Sonne scheint sogar!
Trotzdem haben wir hier Massen von Wasser, keine Ahnung wo das hin soll.
Das find ich echt unnormal.

Hier eigentlich ein Weg, der auch mit Autos befahrbar ist und ein Feld (normalerweise ist das kein See, da ist gar kein Wasser)

20220223_125552.jpg
 

Anhänge

Heute auch mal trocken und etwas Sonne, allerdings wie immer in diesem Jahr, richtig windig.
Immerhin hat das den Vorteil, dass bereits nach ein paar Stunden zumindest soviel Wasser von den Wegen verschwunden ist, dass man gut ohne nasse Füße zu bekommen laufen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
670
golden cross
G
Zurück
Oben Unten