Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Piate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@MadlenBella es gab vor vier oder fünf Jahren schon mal so einen nassen Winter, das erinnere ich gut.
Immerhin, für die Auffüllung des Grundwasserspeichers ist es sehr gut. Dafür hat es in den letzten Wintern nicht gereicht.
 
Ich hab mich richtig geärgert, dass mein Versicherungsmensch 15 Uhr mit mir Termin hatte und wir erst 15:30 Uhr raus gehen konnten.
 
Heute ist es endlichmal trocken und die Sonne scheint sogar!
Trotzdem haben wir hier Massen von Wasser, keine Ahnung wo das hin soll.
Das find ich echt unnormal.

Hier eigentlich ein Weg, der auch mit Autos befahrbar ist und ein Feld (normalerweise ist das kein See, da ist gar kein Wasser)

Anhang anzeigen 262939
Wenn Kattwarn wegen Überflutung der Oberalster warnt mutet das schon etwas seltsam an
 
Also wie gesagt, ich erinnere mich an so viel Wasser nicht.
Hier ist es auch extrem. Der Balksee läuft über, das Sietland läuft voll, die Pumpen geben alles, können aber nicht dagegen an.
Hier bei uns geht das Wasser nicht zurück, alles Landunter, eine einzige Seenlandschaft.
Am einen Ferienhaus steht das halbe Grundstück unter Wasser und teilweise die Zuwegung. Gottseidank haben die nächsten Gäste einen Jeep, die kommen da durch... und Gummistiefel sollen sie mitbringen, hab ich ihnen sicherheitshalber geschrieben.

So viel Wasser, das ist schon nicht mehr schön, das muss dringendst trockener werden, sonst saufen wir wirklich ab.
Echt unschön, in dem Ausmaß hab ich das hier noch nicht erlebt. und vor allem nicht über einen so langen Zeitraum.

Gruß
tessa
 
Vorhin hat es wieder Hundewelpen geregnet.
Die Leine hab ich noch nie so voll gesehen.
 
Ich trau mich noch nicht. Ich hab immernoch Angst, dass Lose hängende Äste da noch runter kommen können.
 
-3°... reinster Hochsommer...;)
Bei uns herrschen seit drei Tagen morgens so um 07:00 ummedum -7° bis -9°...
Ich hab heute mal die Kübel mit den Pflanzen, die fleischigere Blätter haben, über Nacht reingeholt.
Die haben nämlich schon gut ausgetrieben, sind auch eigentlich winterhart, haben aber heute morgen zum ersten Mal "die Flügel hängen lassen".
Und bevor sie mir endgültig erfrieren mache ich lieber Transportdienst.
20220301_211833.jpg
 
Kalt, aber im Moment trocken, und trübe.
 
Was meint ihr? Kann ich meine Stauden schon Pflanzen oder feiert es nochmal?
 
Der Frost könnte seinen Abgang noch richtig feiern. ;):D
Es sind aber wirklich für viele Gebiete noch richtige Nachtfröste vorhergesagt. Ich würde noch warten.
(Wahrscheinlich würde ich hier in meiner Lieblingsgärtnerei die Stauden noch gar nicht bekommen. )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
653
golden cross
G
Zurück
Oben Unten