Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

Das dach ist noch in der naehe, das kann man wahrscheinlich wieder drauf nageln. Ein paar stahlkabel drüber und mit einbetonierten bodenanker befestigen in abwartung vom naechsten sturm, der kommt bestimmt.

es sieht spektakulair aus.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist eigentlich eine Kuhweide und unsere Gassistrecke. Die Weide ist wirklich riesig!
Wir mussten dann umdrehen, die Pfütze war zu tief und auf der anderen Seite sahs nicht besser aus.
Ich bin gespannt wie lange das dauert. Jeder Weg ist hier eine Pfütze, die Wiesen schwimmen, weil die Erdeinfach voll ist.
Von Schnee über Hagel bis Sonnenschein wechselt sich das Wetter hier heut ab.

20220219_122635.jpg20220219_122804.jpg20220219_122800.jpg20220219_122638.jpg
 

Anhänge

Ui.
Bei Bad Oldesloe ist so vor Jahrzehnten mal ein neues Biotop auf einer Kuhweide entstanden.
 
Ja hier auch. Aber eigentlich auf einer anderen Wiese :D
Aber auf dieser Wiese ist sonst kein Wasser.
 
Das dach ist noch in der naehe, das kann man wahrscheinlich wieder drauf nageln. Ein paar stahlkabel drüber und mit einbetonierten bodenanker befestigen in abwartung vom naechsten sturm, der kommt bestimmt.

es sieht spektakulair aus.

Das Dach hats in drei Teile zerlegt und morsch ist das Holz obendrein. Die Wände sind noch gut, wird evtl verwendet, um den Carport zu reparieren. Den hat das Dach nämlich aus der Fassung gebracht und er musste gestützt werden.
 
Wir scheinen hier im Münchner Raum beim zweiten Sturm/Orkan "billig" weggekommen zu sein.
Außer dem nervigen "Wind" haben wir nix abgekriegt, war sogar den ganzen Tag gestern sonnig.
Dafür musste die FW bei meiner Cousine in Winsen/Luhe dafür sorgen, das sie ihr MFH überhaupt verlassen konnten, ein großer Baum hatte sich passgerecht vor die Eingangstür gelegt, aber gottseidank wirklich nur davor, keine Schäden am Haus.
Heute pfeift's hier immer noch, der Himmel sieht aber eher nach "durchwachsen" aus.
Es reicht.... :arghh:

Edit...
Grade gelesen...
Heute Nacht ist jetzt wohl Nr. 3 "Antonia" im Anmarsch, wieder mit Orkan-Böen, die alles, was eh schon "angeknackst" ist, noch weiter schädigen...
Da wäre mir ein Winter mit viel Schnee und knackiger Kälte aber sowas von lieber...
 
Wir haben die 3 Stunden „sturmfrei“ für die Waldtour genutzt.
5B1ACB42-3788-43C9-AE14-F5C3A6F77FD1.jpeg

Wie gesagt es hält sich hier alles in Grenzen.
2DFE013D-D1C9-419A-871E-5765444178E2.jpeg
Nichts dramatisches meist altes und morsches Holz.
F6F22B5F-D0AC-4A65-B1BA-F9E94F734402.jpeg

Hier soll’s um die Mittagszeit mit Stürmen wieder weitergehen:wtf:
 

Anhänge

Zur Abwechslung regnets hier mal wieder und stürmisch ist es auch :wtf:.
Heute Mittag gibts für den Hund Power-Training auf der Wiese und ein bisschen Leinenführigkeit und dann gehe ich in die Sauna.
 
20220221_065550.jpg
In "echt" noch viel schwärzer als auf dem Bild.
Dazu immernoch diese Orkan-Böen... :wuerg:
Gleich mal schnell mit Zabi raus, vielleicht schaffen wir wenigstens die Frühstücksrunde noch "trocken"...
Beim Rest des Tages wage ich das stark zu bezweifeln...:arghh:
 

Anhänge

Grade noch so geschafft, dann brach der Weltuntergang über uns herein...:eek:
20220221_072258.jpg
 

Anhänge

Wir hatten heute Nacht auch den nächsten Sturm mit Regen und es ist noch immer so, obwohl zwischendurch immer mal kurz die Sonne dazwischen zu sehen ist.
 
Ja, es ist wieder ganz schön kalt geworden... :uhh: :kalt:

Ich konnte nix finden, was bei uns im Garten oder am Haus umgefallen ist... Dach sieht auch noch heil aus. War wohl woanders...
 
Ja, hier auch Gewitter und Graupel aus dem Norden. Bin heute Nacht um 2:30 Uhr von Getöse am Schlafzimmerfenster wach geworden :wtf:.
Mir reicht es mit dem bad weather Kram. Ich kann mich mit so nem Wetter echt nicht anfreunden.
Man kann keine größeren Touren mehr machen nur ödes Gassi in der Umgebung. Das langweilt mich mittlerweile total.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
670
golden cross
G
Zurück
Oben Unten