Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

  • MadlenBella
In Hamburg auch. Hab grad Fotos bekommen.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi MadlenBella :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • matty
Ist auch hier so und total ätzend.
Ich muss heute irgendwie die noch blühenden Pflanzen wie Oleander ins sogenannte Gartenhäuschen bringen, denn heute Nacht soll das Thermometer bis auf -5°C sinken.
Bis vorgestern habe ich mittags oft noch in der Sonne auf der Terrasse gesessen. Der Wechsel ist schon scharg heftig
 
  • Candavio
Der Herr in grau ist eigentlich Hardcore-Freigänger.
Noch Fragen zum momentanen Wetter...:tuedelue:

Wobei ich den Herrn in braun und mich jetzt in die Regenmontur schmeissen werde...
Wie sagte Andreas grade so charmant "Schwimmt nicht so weit raus..." :gerissen:
 
  • heisenberg
Hier wird das Wetter geliebt :dog: .
 
  • kaukase
Hier regnet es schon seit Tagen. Foki mag keinen Regen.
 
  • matty
@heisenberg
Im Ernst?
Die Dobermänner, die ich im Laufe der Jahre ausgeführt habe, mochten solches Wetter gar nicht. Zwei davon haben das über Jahre durchgehalten.
Meine Hunde sind bzw waren fast alle genauso.
 
  • MissNoah
Sehr fies. Kalt, feucht. Kann mich irgendwie gar nicht gegen anziehen. Gut dass Dio auch mal nen Tag auf dem Sofa verträgt :lol: Raus, Geschäfte erledigen und schnell wieder rein :kalt:
 
  • heisenberg
@heisenberg
Im Ernst?
Die Dobermänner, die ich im Laufe der Jahre ausgeführt habe, mochten solches Wetter gar nicht. Zwei davon haben das über Jahre durchgehalten.
Meine Hunde sind bzw waren fast alle genauso.
Wenn es regnet, natürlich kein Hagel etc., dann hat er seinen Regenmantel an und wenn er erstmal draußen ist, vergißt er, dass es regnet :sarkasmus:. Nur Gassi allein ist natürlich langweilig. Vorgestern waren wir Einkaufen und wollten danach dort noch in den Wald. Es fing an zu regnen, just in dem Moment, wo wir parkten. Aber ich wollte dort unbedingt mal laufen, da es dort 2 schöne Seen gibt. Hund fand es super spannend und hat auch gleich die Bademöglichkeit entdeckt und ist volle Kanne rein, bei strömenden Regen. Passt :lol:
Und wenn wir hier auf der Wiese sind ists auch egal, obs regnet, Hauptsache 15 Minuten Spaß und fun und rennen. Danach ist aber auch gut und er freut sich aufs trockenrubbeln. Das geht ja ratzfatz und stinken tut er danach auch nicht. Manchmal liebe ich es ja bei solchem Wetter draußen zu sein. Aber dauerhaft ist es natürlich auch nix.
 
  • kadde77
Nebel und leichter Niesel bei ca. 3 Grad. Kann man echt Depressionen bekommen. Mein Mikrobenhund sieht aus wie geprügelt, gefällt ihm null. Gestern war er quasi nur "geschäftlich" draußen. Heute hat er sich mit einer nassen Runde im Wald abgefunden. Zum Trost gab es ein paar fette Äste zum schreddern auf dem Weg.
 
  • matty
Hier war mittags plötzlich entgegen der Vorhersage blauer Himmel und strahlender Sonnenschein und das blieb so.
 
  • Candavio
Hier wird das Wetter geliebt :dog: .
Ernsthaft...:eek: ?
Zabi hatte Mitleid mit mir (oder eher mit sich selber...:gruebel:), hatte nach gut 300m Häufchen gemacht und Beinchen gehoben, guckte mich danach kurz an und machte auf der Hinterpfote kehrt Richtung Heimat.
Ich war wirklich nicht böse drum...
Aber auf alle Fälle hat er den Wert seines Mäntelchen jetzt schätzen gelernt...;)
Und ganz nebenbei, heutige Regenmenge bis jetzt fast 24 l...:crazy:
 
  • Rudi456
Und hier schneit es weiter große Flocken…
 
  • heisenberg
Ernsthaft...:eek: ?
Zabi hatte Mitleid mit mir (oder eher mit sich selber...:gruebel:), hatte nach gut 300m Häufchen gemacht und Beinchen gehoben, guckte mich danach kurz an und machte auf der Hinterpfote kehrt Richtung Heimat.
Ich war wirklich nicht böse drum...
Aber auf alle Fälle hat er den Wert seines Mäntelchen jetzt schätzen gelernt...;)
Und ganz nebenbei, heutige Regenmenge bis jetzt fast 24 l...:crazy:
Wenn es draußen etwas regnet und ich lasse ihn zum Pieseln in den Garten, dann will er auch nicht unbedingt raus, nach dem Motto "ist jetzt nicht dein Ernst". Aber es gibt halt abends erst sein Futter, wenn er draußen war. Das funktioniert.
Wenns ganz mieses Wetter ist, dann haben wir uns einen kleinen Pacour aufgebaut. Er läuft dann mit seinem Gewichtsdummy in der Garage ums Auto, dann über eine kleine Hürde in den Kellerraum, der direkt an die Garage anschließt, um ein Hindernis rum und zurück über das Hindernis wieder ums Auto. Das macht er selbständig und sehr gerne für 10 Minuten etwa. Sehr praktisch, während man einfach nur dabeisitzt und ab und zu "fein" sagt.
 
  • heisenberg
Hab aus der Berliner Gegend heute ein Foto von einem eingeschneiten Auto bekommen :eek:
 
  • Lille
Jo, bin heute auch im Schneetreiben zur Arbeit geradelt.
Das Foto ist von heute Mittag.

 
  • matty
Hab aus der Berliner Gegend heute ein Foto von einem eingeschneiten Auto bekommen :eek:


Es ist gestern Abend und in der Nacht bei uns auch etwas Schnee gerieselt.
Jetzt haben wir klaren Sternenhimmel und es ist sehr kalt.

Und dein Hund ist dann doch so, wie ich Dobermänner kenne.
 
  • heisenberg
Und dein Hund ist dann doch so, wie ich Dobermänner kenne.
Wenn man Spieli dabei hat, gehts aber.
Mein erster ging bei jedem Wetter raus auch einfach nur Gassi. Das Exemplar jetzt ist ein bisschen mehr mimimi
 
  • matty
Mit ein wenig Motivation geht's zum Glück immer, auch hier.
Allerdings bei einzelnen Regentagen, richtigem Sauwetter, sage ich mir seit einiger Zeit, was soll's? Ich mag keinen ausgedehnten Spaziergang und die Hunde auch nicht, dann reicht das Notwendige auch mal und es passiert mehr im Haus. Meist machen wir ZOS. Das wird geliebt und ist anstrengend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten