Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

  • mailein1989
Hier läuft seit Wochen die Heizung. Ohne hätte es keine 15°.
Jetzt hat es 21°. Das ist ok. Kälter muss nicht.

Geh doch nicht das ganze Jahr arbeiten um mir daheim den Ar.sch ab zu frieren. Wohnzimmer und Bad müssen schon warm sein.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi mailein1989 :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Candavio
Also unter 21° in der Wohnung... :nee:
 
  • Lucie
Ich habe vorher bei 17,4 Grad den Kachelofen angeschmissen, bei 6 Stunden Home Office am PC ist mir das zu kalt, 21 Grad brauche ich nicht, 19 sind für mich o.k., ich bin aber auch mit Speck auf den Rippen definitv besser "Isoliert" als @Brille. Ich finde es mega traurig wenn ich lese dass es mitten unter uns überhaupt jemanden gibt der frieren und Hunger kennt. Constanze mit 1 Grad mehr oder weniger rettest du die Welt nicht, bitte dreh auf Wohlfühltemperatur, das hast du dir nach dem Winter im Häuschen mehr als verdient.
 
  • matty
Ich habe Kirschkern- und Dinkelkissen. Die funktionieren ebenso gut. Aber die sollten ebenfalls in die Mikrowelle zum Erwärmen. Hast du eine?
 
  • matty

Mir reichen in der Regel auch 19°C in Wohnzimmer. Andere frieren da richtig.
Ich kenne niedrige Raumtemperaturen schon aus meiner Kindheit. Besuch meinte oft, jetzt kommen wir wieder in die Be.....Kälte.
Das Arbeitszimmer meines Vaters hatte gar keinen Ofen und das Kinderzimmer wurde nur am Wochenende beheizt. Im Sommer, die jeweils 6 Wochen an der Ostsee im sehr einfachen Zelt, hatten wir durchaus nachts auch Temperaturen unter 10°C und so ganz tolle, dicke Schlafsack gab es damals noch nicht.
Viel später in Berlin sind wir immer bis zum Ende der Herbstferien im Gartenhäuschen wohnen geblieben. Da sind wir gelegentlich sogar eingeschneit.

Heute Morgen hatte wir weiße Dächer und Wiesen und es scheint die Sonne.
 
  • snowflake
@Brille Das ist echt zu kalt bei dir. Das solltest du dir nicht antun.
Ich habe im Wohnzimmer zwischen 19 und 20°, und das ist Untergrenze, wenn man herumsitzt, finde ich. Da brauche ich, wenn ich länger sitze, schon 'ne Decke.
Ich habe grade heute Morgen jemanden im Radio sagen hören, dass 19° zu wenig sind für Büroarbeitsplätze, also sitzende Arbeit. Da ging es darum, was AG ihren Angestellten zumuten können im Bestreben, Energie zu sparen.
 
  • Brille
Ich habe Kirschkern- und Dinkelkissen. Die funktionieren ebenso gut. Aber die sollten ebenfalls in die Mikrowelle zum Erwärmen. Hast du eine?
Ja, Mikrowelle hab ich

:D Wobei bisher klappt das mit den pelzigen Wärmflaschen ganz gut.
Nur wenn meine Füße richtig eisig sind, dann rutschen die doch glatt weg weil es ihnen zu eisig daran ist :schmoll:
 
  • bxjunkie
Nur wenn meine Füße richtig eisig sind, dann rutschen die doch glatt weg weil es ihnen zu eisig daran ist :schmoll:
Dafür ist dann das Rapskissen zuständig..ist ja für die felligen Wärmflaschen auch ne Zumutung :D
 
  • Rudi456
Nasskalte 5°und sehr ungemütlich :eisfuesse:
 
  • MadlenBella
Es ist hier extrem windig und kalt dazu mit 4 Grad. Dazu die ein oder andere Husche - Wetter zum Zuhause bleiben.
 
  • Gone in a flash
Es ist hier extrem windig und kalt dazu mit 4 Grad. Dazu die ein oder andere Husche - Wetter zum Zuhause bleiben.

Aber sowas von. Fing ja gestern schon an.
Es ist SO ein Sturm, dass ich nicht einmal atmen kann, wenn ich die Türe öffne (der Sturm kommt genau aus der Richtung, also Süd/Ost und nun bald nur noch Ost). :lol:
 
  • MadlenBella
Ich musste nachts zum ersten Mal mein Fenster schließen, weil die Rolläden so laut waren. Das hab ich noch nie gehabt.
Hier läuft jetzt auch die Heizung, nachdem ich nachts festgestellt habe, dass der Hund ganz kalt ist.
 
  • heisenberg
Hier gabs am Morgen sogar Hagel.
 
  • Candavio
Kalt und Nieselfiesel...
Wenigstens hat sich Zabi bein dem zweistündigen Gassi heute morgen an sein Mäntelchen gewöhnt... ;)
 
  • bxjunkie
Heute morgen um 6Uhr auf den letzten Metern fing es zu regnen an, dafür hatte ich vorhin beim Gassi beide Male Glück und es blieb trocken.
Zur Zeit 11° und etwas Nieselregen.
 
  • mailein1989
9° und Dauerregen.
 
  • matty
4°C und sehr windig. Von Regen leider keine Spur.
Insgesamt sehr unangenehm und die nächste Gassirunde mit Handschuhen.
 
  • embrujo
Heute Nacht hat es in Berlin geschneit.
 
  • bxjunkie
Heute Nacht hat es in Berlin geschneit.
und liegen geblieben?
Hier ist es auch nass aber ohne Schnee..es hat geregnet und das nicht zu knapp. Gassi war aber trotzdem trocken von oben.
Und kühl isses mit 8°
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten