Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Winterschlappen sind auch seit gut 10 Tagen drauf.
Die Stahlfelgen sind zwar auch mit Kappen nicht so chic wie meine Alu's, aber ich bin ja nicht irre... ;)
 
So heute war er das erste Mal da..der Frost. Autoscheiben zugefroren und die Wiesen ebenfalls mit Frosttau belegt. Aber es scheint schön zu werden, der Sonnenaufgang lässt das vermuten.
Wenn es weiterhin frostig bleibt, werde ich wohl mal die Heizung anwerfen.
 
Wir haben noch keinen Frost, jedoch im Wohnzimmer und im Bad war es mir bereits in den vergangenen Wochen zu kalt mit jeweils 16°C, sodass die Heizung läuft, (nachdem der Monteur vergangene Woche tgl. hier war, um die intakte Heizung wieder so einzustellen dass sie morgens bereits läuft).
Ansonsten scheint die Sonne sehr viel und Tagestemperaturen von 10-17°C sind angenehm.
Noch blüht hier viel, es müsste aber unbedingt regnen.
 
Die Heizung läuft hier schon 'ne Weile, wenn auch niedriger als in den vergangenen Jahren. Ganz aus habe ich sie nur im Schlafzimmer und will versuchen, das den Winter über durchzuhalten.
 
Im Schlafzimmer hab ich sie eh nie an. Bislang war es echt nicht notwendig die Heizung anzumachen. Allerdings tun das meine Nachbarn schon fleissig, und da wir wie ein Sandwich eingeschlossen sind, wird es hier nicht so kalt. Im Moment haben wir im Wohnzimmer 19°.
 
Ich hab in den oberen Räumen fast nie die Heizung an, bis auf das Badezimmer und im Schlafzimmer habe ich sie in 10 Jahren noch nie benutzt.
 
Wir haben auch noch keine Heizung an und in der Wohnung konstant 21Grad.
Wobei es jetzt wo es draußen wirklich deutlich Kälter geworden ist manchmal kalt durchzieht, ich kann das noch nicht so recht zuordnen.
 
:girl_sigh: Ich beneide euch echt – ich finde es schrecklich so verfroren zu sein, frieren finde ich schlimmer als Hunger.

Wohnzimmer – das halte ich nicht dauerhaft aus… tagsüber geht’s, aber abends finde ich es schrecklich
A2C3E546-FC00-462A-A232-00661E64240B.jpeg

Bad
120EB914-30CF-487E-8C6D-D71D33188B51.jpeg

Küche ist am wärmsten, aber da bekomme ich die Luftfeuchtigkeit nicht runter :rolleyes:
9DBE2207-E297-453C-9AAD-0C3902609BBD.jpeg

Alle Heizungen sind dauerhaft auf Stufe zwei – nur zum lüften mache ich sie aus.
Weniger geht einfach nicht…

Und draußen hat es noch nicht mal Frost
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir haben hier seit Mitte letzter Woche doch die Heizung an, und im Erdgeschoss die Heizkörper auf 2,5. Damit sind es gerade 19,5 Grad, bei 8 Grad Außentemperatur. Oben ist die Heizung nur im Bad an, und bei den Kindern, wenn sie zuhause sind. Unterm Dach glaube ich noch nicht - da wird es durch die ganzen Computer auch so recht warm.

Wir hatten die Kesseltemperatur mal von 60 auf 50 Grad zurückgestellt, um erstens Energie zu sparen und zweitens mal eine Ahnung davon zu kriegen, ob wir auch mit einer Wärmepumpe das Haus warm kriegen oder wie viel wir notfalls zuheizen müssten.

Würde sagen, noch geht es ganz gut.

Aber ist ja auch noch nicht wirklich kalt.
 
heißt ja jetzt ständig 19 Grad reichen vollkommen aus – mir persönlich ist das halt zu kalt um mich wohl zu fühlen…
Das ist ja auch extrem individuell und als Frau hat man i.d.R. ohnehin eine andere Wohlfühltemperatur.

Ich habe jetzt für alle Meetings immer eine Wolljacke oder einen großen Wollschal mit, in den ich mich einwickeln kann.,
Kühl und hohe Luftfeuchtigkeit ist halt doppelt unangenehm.
 
@Brille So ein Rapskissen in der Mikro erwärmt ist angenehmer als eine Wärmflasche (also die ohne Fell :D ) und hält auch länger. Schaff dir doch so etwas an. Wenn ich friere mache ich meine warm und ruckzuck schmeisse ich die Decke von mir, weil es mir zu warm wird. Hab ich mit einer Wärmflasche nie so erreicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
665
golden cross
G
Zurück
Oben Unten