Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

:( Nix- kein Tropfen.
32 Grad und heißer, trockener Wind.

Ich sehe immer wieder dicke Regenwolken und höre den Donner… dann ist - wieder einmal - alles vorbei gezogen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@embrujo in Berlin:
Aber sofort geht dann aber auch nichts mehr. Es hatte kaum angefangen, gab es auf der Autobahn eine Vollsprrung wegen Unfall.
Ich habe schnell noch eine frühere Ausfahrt genommen, dort sind jedoch auch gleich 3 Fahrzeuge ineinander gefahren und erst mal ging so auch nichts mehr.
Der Hagel, richtig große Körner, hat wohl bei mir im Garten keine größeren Schäden angerichtet. Am Auto kann ich erst schauen, wenn es nicht mehr in Strömen gießt.
 
Hier ist inzwischen auch ein Gewitter in Sicht- und Hörweite. Wir liegen an seinem Rand. Schaue ich nach Osten raus, ist es schwarz, nach Westen sehe ich blauen Himmel.
 
Gewitter war hier 5 Minuten mit nur leichtem Regen. Jetzt ist alles vorbei und der Regenradar zeigt auch nix mehr Neues an :(
 
Hier ist ringsherum ein Wetterleuchten, das schon fast an ein Höhenfeuerwerk erinnert... :eek:
Aber bisher kein Donner und auch keinerlei Wind.
Schaun wir mal, wie sich das weiter entwickelt...:rolleyes:
 
20220826_202457.jpg20220826_201626.jpg20220826_201620.jpg

Die Autos die dort parkten stehen jetzt bei uns vor der Tür, ziemlich sicher beschädigt. Den tief gebauten Häusern laufen die Wohnzimmer und einigen die Keller voll... wir haben Glück und sind ein paar Meter höher.
 

Anhänge

Hier kam heute Nacht doch ein bisschen was runter. Regentonnen knapp halb voll.
Längst nicht genug, aber etwas besser als nichts.
 
Halbvolle Regentonnen sind doch schon mal was. So vie gab es hier nicht, aber immerhin die deutlich größte Menge seit Anfang April.
Richtig abgekühlt hat es sich trotzdem nicht.
 
Hier ist inzwischen auch ein Gewitter in Sicht- und Hörweite. Wir liegen an seinem Rand. Schaue ich nach Osten raus, ist es schwarz, nach Westen sehe ich blauen Himmel.
Hier die Bilder dazu, vom Abendspaziergang.
Blick nach Osten
3.jpg
Blick nach Westen
4.jpg
und die Front genau über unserer Straße
5.jpg
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
670
golden cross
G
Zurück
Oben Unten