Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

Die ganze nacht nonstop regen, bis jetzt 77 mm, und es nieselt weiter.

das waere nicht nötig, sagen meine hunden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin vorhin tatsächlich mal für vielleicht eine Minute in den Regen gekommen. Dann war's auch schon wieder vorbei.
 
Wir waren im ganz leichten Nieselregen im Naturschutzgebiet. :)
Allerdings hat es sich überhaupt nicht abgekühlt. Selbst nachts waren 20°C.
 
Wir sind grade innerhalb von 45 Minuten "nass bis auf die Unterhose" geworden.
Bei mir war's, trotz Regenjacke :rolleyes: , sogar wörtlich zu nehmen...
Und was war fünf Minuten nachdem wir uns zuhause grade trocken gelegt hatten...
Riiiichtig...:sonne:....
Gesamt-Regenmenge seit gestern Abend knapp 10l/qm.
Immerhin etwas und man sieht es den Wiesen auch schon an :dafuer:
 
An Pfützen ist hier nicht zu denken. Das Nieseln heute Vormittag war auch so, dass ich im dünnen Top ohne Jacke gehen konnte.
 
Heute Nachmittag hat es nochmal ordentlich nachgelegt...23,8l / qm.
Da der Boden durch den leichten Regen vorher aber schon angeweicht war, hat es zwar große Pfützen aber keine Schäden gegeben... :dafuer: .
 
die Wiesen sehen alle so aus – da sind wohl alle Mäuse Gänge eingestürzt :gruebel:

AF2B545B-E0E2-45EC-8412-5A7BA0D6E4D5.jpeg3BB3C600-7270-4EBB-9DE1-2102D4275313.jpeg4F6EFD49-CD6A-4E96-9F2A-AA1E229F7100.jpeg
das ist richtig tief – gut das meine Hunde nicht mehr rum rennen, dass ist ja echt gefährlich :eek:


Und die nächsten Wochen wieder kein Regen angesagt…
 

Anhänge

Das ist ja noch schlimmer als bei uns.
Mir machen immer noch erfolgreich die Maulwürfe den geebneten Garten zum Hügelland. Wenn Tyson nicht nachhilft, dann bricht noch nichts ein.
 
Hier regnets grad endlich mal so richtig und das soll es auch noch den ganzen Tag, bis auf kleinere Pausen... hab heute morgen beim Gassi einen Frosch gefunden, der über die Straße hüpfte. Hab ihn eingesammelt und wusste gar nicht wo hin mit ihm, ist ja alles trocken... der freut sich grad bestimmt sehr :)
 
Hier ( Spreewald, Lübben) zieht es sich so langsam zu bei extrem schwülen 30 Grad:hitze:
875AC217-4A10-495F-9103-15D640771C09.jpeg
 

Anhänge

So ähnlich ist es hier in Berlin auch.
Ich freu mich ehrlich gesagt schon auf die Abkühlung in München am Wochenende.
 
Also hier ist jetzt extrem viel Feuerwehr sogar THW im Einsatz, die nächste Querstraße von mir stand eben an der Überführung übel unter Wasser, ich hab einen Nachbar seinen Keller leer schöffeln sehen.
Mittelmaß gibt es dieses Jahr wohl nicht.

Hab n Video:
 
Hier noch alles trocken, eventuell soll es heute Nachmittag was geben. Aber momentan siehts nicht danach aus :(
 
Das Gewitter ist jetzt 2 Stunden um uns herum gezogen, mittlerweile regnet es, so dass es auch unter der Hecke und den Bäumen ankommt, aber keine Sintflut zum Glück.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
32K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
670
golden cross
G
Zurück
Oben Unten