Wetter 2020-mit Rekordhitze, Rekordkälte und anderen Wetterkapriolen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War grade Gassi.
Deutlich kälter, nur noch 6° und der Wind hat ganz schön zugelegt.
Nur.... der kommt direkt aus Osten, also zu 180° aus der "falschen" Richtung.
Mal gucken was das noch gibt...:gruebel:
Wir sind nachher zu meinen Eltern zum Futtern eingeladen. Die Jalousien der West-Fenster werden wir aber auf alle Fälle runter lassen.
Alles Gute für Euch, die Ihr schon "mitten drin" seid....:toll:.
 
Hier ist es momentan so richtig gruslig, rund rum die Wälder machen schon ordentliches lautes Rauschen, aber hier im Tal es so ruhig, wie Ruhe vorm Sturm...
 
Eine riesige, alte Erle von der anderen Uferseite ist in ‚meinen Teich‘ gefallen.

Ich hoffe nur, dass die Erlen, die auf meiner Seite sind, stehen bleiben oder in die andere Richtung fallen.

Ich glaub, die Pipi Runde um 18:00 fällt aus.
 
Wenn die ganzen alten Bäume ringsum nicht so unter der Trockenheit der letzten Sommer gelitten hätten, wäre mir wohler.
 
Das Teil, was da eben umgefallen ist, war gut 15 m hoch.

Vor drei Jahren lag so was bei mir im Garten. Ich möchte das nicht noch mal. Da kauf ich lieber das Feuerholz.
 
Bei uns sind die Böden dermaßen aufgeweicht, dass der Sturm relativ leichtes Spiel hat, sie zu entwurzeln .
Ich bin nur froh, wenn der ganze Spuk vorbei ist
 
Ich muss in den Nachtdienst. Bei uns soll's in den frühen Morgen Stunden richtig los gehen. Alle Schulen des Landkreises sind morgen geschlossen .
Ich habe bedenken und möchte gerne daheim sein und alles im Blick haben . Vor allem muss ich ja morgen früh heim fahren :(
Aber nützt ja nix wird schon gut werden.
Ich habe so ein ******* Gefühl. Ich kann s nicht erklären, ich mag eigentlich Unwetter und Hab da auch keine Angst.
Ich hoffe das Gefühl ist einfach nur dadurch entstanden, das seit zwei Tagen überall die Rede von diesem Monster Sturm ist, also Medien Opfer halt , und nicht eine vorahnung.
Ich hab schiss das unser Dach davon fliegt ...
 
Bei uns geht’s jetzt los… Es stürmt noch nicht dolle aber die Sirene ging. Und mein Sohn ist Feuerwehrmann…

edit
 
Bei uns soll es auch gegen vier richtig losgehen..ich hab keine Ahnung wie ich morgen ins Geschäft komme:(hab auch richtig Schiss.. alles gute für euch..
 
Ist hier eigentlich auch jemand aus dem Südschwarzwald dabei? Da soll's ja richtig dicke kommen..
 
Schulen fallen hier morgen auch aus.
Ich muss heute Abend noch auf Nachtschicht. Und mein Auto ist extrem Windanfällig....
 
Ist hier eigentlich auch jemand aus dem Südschwarzwald dabei? Da soll's ja richtig dicke kommen..
Jein, am "Fuße" des Südschwarzwaldes wohnen wir. Im Tal, am Hochrhein. Da es oft so ist, daß das Wetter sich oben auf der Höhe "austobt", bekommen wir hier unten manchmal nur noch die Reste ab. Insofern hoffe ich als Dachgeschossbewohner mal, daß es hier unten nicht ganz so schlimm wird, wie auf dem Feldberg angekündigt.
 
dann drück ich dir fest die Daumen das ihr verschont werdet im Tal..Dachwohnungen sind da echt der Horror..
 
Hier ist es bisher stark windig
Der Norddeutsche würde wohl noch darüber lächeln
 
Hier ist nichts, nur ein wenig Wind. Ich hatte ja die Hoffnung bis morgen ist der Sturm weg, aber er ist noch gar nicht da und soll erst nachts/morgens hier ankommen. Toll, ich muss morgen zur Arbeit ... durch den Wald:nein: Mal sehen, ob die Straße morgen gesperrt ist.
Bin unsicher, ob es echt so heftig wird, oder nur Panikmache ist, weil der Sturm über ganz Deutschland hinweggeht.
 
Ich muss in den Nachtdienst. Bei uns soll's in den frühen Morgen Stunden richtig los gehen. Alle Schulen des Landkreises sind morgen geschlossen .
Ich habe bedenken und möchte gerne daheim sein und alles im Blick haben . Vor allem muss ich ja morgen früh heim fahren :(
Aber nützt ja nix wird schon gut werden.
Ich habe so ein ******* Gefühl. Ich kann s nicht erklären, ich mag eigentlich Unwetter und Hab da auch keine Angst.
Ich hoffe das Gefühl ist einfach nur dadurch entstanden, das seit zwei Tagen überall die Rede von diesem Monster Sturm ist, also Medien Opfer halt , und nicht eine vorahnung.
Ich hab schiss das unser Dach davon fliegt ...
Mausi. Alkes wird gut. Der Sturm kommt bei uns ab 9:00 an. Bist du dann daheim?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2020-mit Rekordhitze, Rekordkälte und anderen Wetterkapriolen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
670
golden cross
G
Zurück
Oben Unten