Wespen!

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Momentan haben wir hier total viele Wespen. Ist das bei euch auch so schlimm?? Ich wurde selber gestern von einer gestochen und mein Arm ist super dick und schmerzt total! Lady fängt immer fliegen und nun auch diese Vicher! Vor ca. einer Woche hat sie das erste mal auf eine gebissen. Sie hat danach totale Panik bekommen weil die Wespe sicher gestochen hat. Lady wollte auf dne Arm, hat sich versteckt am ganzen Leib gezittert und und und!
Das war nun schon einige male, soger das sie die Vicher runtergeschluckt hat ( soweit wir das gesehen haben) und nie lernt Lady daraus. Denn jedes mal das gleiche: sie bekommt panik, will zu uns, jault, zittert...
Wir haben gleich bei dem TA angerufen ob das gefährlich ist, ob wir vorbei kommen sollen etc! Aber er meinte so lange es dem Hund ne halbe Stunde danach wieder gut geht ist das nicht schlimm!
Ist das wirklich nicht schlimm????
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bis jetzt ist bei uns nach so einem Stich auch immer alles gut gegangen. Ich habe mir da schon oft Sorgen drüber gemacht.
Unser ehemaliger Nachbar, ein Bernhardiner/Rottweiler und nun Malinoiszüchter hat uns mal gebeten, einen Birnbaum zu fällen, der sehr hoch war und an der Grundstücksgrenze stand. Die Birnen fielen hochreif in seinen Garten und seine verfressenen Bernhardiner haben sich trotz der darauf herumwimmelnden Wespen immer drüber hergemacht. Die sind dann eben auch oft gestochen worden, richtig krank wurde keiner davon.
Wir haben den Birnbaum gefällt, Freundschaft mit dem Nachbarn geht uns über ein paar Birnen. Aber wie gesagt, wirklich passiert ist nie was.
 
Auch bei uns ist es schlimm. Eis essen ist garnicht möglich und ausgiebig im Garten sitzen mit Getränken ist auch nicht drin. Lucy fängt auch Fliegen, deswegen suche ich hier im Haus schon immer öfters alles nach Wespen ab. Letztes Wochenende hat mich eine Wespe einfach so direkt unter´s Auge gestochen. Tat höllisch weh und ich mußte ins Krankenhaus an den Tropf. Diese Viecher sind dieses Jahr ganz schön agressiv und deutlich in der Überzahl;)
 
Auch bei uns sind die Wespen sehr viele und auch ziemlich agressiv :( Shila reagiert auf einen Wespenstich allergisch und am Donnerstag wurde sie natürlich von einer gestochen... :heul: Sie schnappt auch immer nach allem was fliegt und lernt leider auch nicht draus.
 
Hallo,
bei uns sind die Wespen auch ganz schlimm! Essen draußen geht gar nicht!

Letzte Woche bin ich heim gekommen und meine Mutter kam gleich auf mich zugerannt, schau dir mal Amy an, die hat eine ganz dickes Gesicht!

Amy sah aus, die eine hälfte der Schnautze war richtig dick!
Habe gleich beim Tierarzt angerufen und der meinte ich solle sofort kommen.
Sie hat dann eine Spritze bekommen. Der Stich hätte sich ja auch auf die Atmung/Augen auswirken können!
 
Letztes Jahr hat Paco auch immer Wespen gefangen. Ich habe aber nur einmal gesehen, daß er gestochen wurde. Die hat er dann nämlich wieder ausgespuckt und dann eben ganze Zeit Nase gelckt. Wir haben ihm Eiswürfel gegeben und ihn beobachtet.
Diese Jahr wird er richtig panisch, wenn er ne Wespe sieht. Die will er auch nimmer schnappen.
Zum Glück.
Flo hat das Glück immet auf die Viecher zu treten.
Aber keiner von den beiden allergisch...
Aber somit fällt auch jetzt wieder drausen füttern flach. Denn auf Fleischliches stehen die ja noch mehr als auf Süß....
 
Nachdem sich letzten Sommer auf einer Wiese bei mir eine Wespe in die Schlappen verirrt hat und ich natürlich herzhaft draufgetreten bin und mein Vorderfuß die Ausmaße eines Kürbis angenommen hat (natürlich im Urlaub!!!), gehe ich diesen Viecher sehr aus dem Weg. In der Zeit hat sich auch eine Wespe in meine Tasche "versteckt" und ich hab sie in meine Wohnung mitgeschleppt. Dort wollte ich etwas rausholen und hatte ein paar Tage einen *Gurkenfinger*!

Aber dieses Jahr finde ich sie wirklich extrem. Meine Kollegin hat letzte Woche im Büro einen Panikanfall bekommen, als ihr eine Wespe an den Füßen rumschwirrte (sie hats erst für ´ne Fliege gehalten). Sie hat aus dem Sitz einen 3-Meter-Satz bis zur Tür hingelegt.

Hier bei mir in der Wohnung muß ich wegen meinem Kater aufpassen. Der hält Wespen für lecker Essen, dass einem buchstäblich ins Maul fliegt! Wenn ich die Wespe vor ihm entdecke, versuche ich sie nach draußen zu bugsieren. Falls nicht - naja, eine Wespe weniger :rolleyes:

Mit der Mückenplage fang ich besser nicht erst an :D

*Streuselkuchen* Gabriele
 
Ich weiß auch nicht,
die Viecher müssen eine wahre Delkatesse sein.
Kia macht das nun schon seit drei Jahren und trotz Preisboxerlefzen immer wieder!
Ja und Anton hat auch nicht lang gezögert, als er sie erste gesehen hatte,
er hat mich schlichtweg mit der Leine umgehaun !!

Ich habe einfach nur Angst, dass ihnen so ein Teil mal im Hals stecken bleibt!
Davon abhalten ist superschwer, Anton ist wie fixiert auf die Viecher, da hilft kein rufen, Leckerlie, etc.!
 
Lady auch sie fixiert die Vicher richtig und hinterher wenn sie sie mal wieder stechen bekommt sie voll die panik will aufem schoss und so!:unsicher:
 
Mickey schnappt leider auch nach allem was rum schwirrt und macht da auch nicht vor Wespen halt. Zum Glück wurde er noch nicht gestochen *klopfaufholz*. Die Viehcher sind in diesm Jahr ganz besonders schlimm und es sind m. M. nach viel mehr als letztes Jahr.
 
Bei uns ist es auch so schlimm mit den Wespen. Auch wir haben nen Birnbaum weg gemacht. Nur viel besser ist es trotzdem nicht.

Stimmt es das man Räucherkerzeln an machen soll um sie zu vertreiben?

Tschau Ellen
 
hallo!

Ich muß da sagen, dieses Jahr ist es superschlimm.
Da wir keinen Garten haben, bin ich öfter bei meinen Eltern im Garten, da kann Linda super rumtoben und, und, und.
Nur mußten wird diesmal ebbes warten, zum einen hat mein Vater ein Erdwespennest entdeckt, er fast die halbe Wiese umgegraben, um die zubeseitigen, er hat sich jedesmal gewundert, wenn er über einbestimmtes Stück läuft, das er gestochen wird.
Dann hat er am Geräteschuppen schon 2mal ein Wespennest beseitigt.
Nu hat er irgendwie was gemacht, damit die sich da nicht mehr festsetzen können. Mal schaun, was er gemacht hat, ich fahre morgen wieder hin, wir haben grünes Licht fürs Hundi bekommen!

gr Tina
 
Bei uns ist dieses Jahr eine regelrechte Wespenplage. Leider schnappen meine Hunde immer nach ihnen. Vor ca. 4 Wochen sind wir im Wald auf ein Nest gestoßen - das war verdammt schmerzhaft, jedenfalls für mich. Eine Wespe hat mir in die Oberlippe gestochen - nach ein paar Minuten sah ich aus wie Marge Simpson. Die Schwellung zog bis unter die Augen. Ich mußte ins Krankenhaus und habe dort 4 Ampullen Antiserum sowie Cortison bekommen. Daß ich allergisch auf diese Stiche reagiere, wußte ich bis dato auch nicht. Aber meinen Stinkern ist Gott sei Dank nichts passiert. :D

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma
(und Teddy - ich vermisse dich)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wespen!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadlenBella
Hallo, ich lese diesen Beitrag erst jetzt, trotzdem noch ein verspäteter Kommentar: Jackson hatte einen allergischen Schock nach dem Auflecken von Flugameisen. Er kam reingeflitzt, schubberte den Kopf über den Boden und schwoll in ziemlich kurzer Zeit stark an. Natürlich war Sonntag und wir...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Elvira100
Elvira100
Paulemaus
Wir hatten letztes Jahr Hornissen bei Uns im Gartenhaus. Dieses Jahr fliegt nur immermal eine Vorbei oder sie trinken am Teich. :love:
Antworten
20
Aufrufe
33K
Beauty
Beauty
pitbullpaulchen
So gehts mir auch :( Guck ich die Tage an die Balkontür, weil Pat&Patterchon wie klein Doofies vor den Vorhängen sitzen und denk mir nur: Wasn das fürn Vieh?? War das ne Wespe die rein gekommen is und die zwei Doofies hocken davor und wollen sie fangen! Ich bin fast Amok gelaufen ... Hab die...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
AngelBlueEyes
A
Mausili
Erstaunliche Technik: Wie Hummeln die Angriffe Asiatischer Hornissen abwehren Seit knapp 10 Jahren breitet sich die Asiatische Hornisse in Deutschland aus. Die Spezies macht Jagd auf andere Insekten. Doch eine Art kann die Angriffe offenbar gut abwehren... Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
65
Aufrufe
4K
Mausili
kathy24
Ich habe in dieser Jahreszeit für den Notfall immer Apis D30 in der Tasche. Bin zwar kein Experte aber das hab ich mal von einem Tierhomäopathen empfohlen bekommen gegen Schwellungen im Hals/Nasenbereich bei Insektenstichen. Bisher Gott sei Dank nie benutzen müssen! *auf Holz klopf* Weder beim...
Antworten
11
Aufrufe
2K
katy73
katy73
Zurück
Oben Unten