Wespen...

Ich hab ein Wespennest am Haus unterm Dach und daher einige im Garten, bislang sind sie friedlich. Die Feldwespen sowieso.. Hornissen hab ich dieses Jahr noch keine gesehen :( ich fürchte auch dass noch mehr Wespen kommen.. Bremsen sind bei uns nur im Wald en masse.. manchmal ist es unmöglich mit den Hunden da zu gehen - ich bin das Ziel, nicht die Hunde :unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am Sonntag ist chronos von TAZ in ein Wespennest getreten:uhh: (das war im Boden:verwirrt:) Der Arme... ich glaub vier mal wurde er von den Mistviechern erwischt:sauer:

Wie geht es ihm eigentlich Sonja, hat er noch was davon bemerkt oder ging es noch glimpflig aus?
 
Allergische Reaktion kam Gott sei Dank keine und er hat es gut weggesteckt... vorne an der Pfote steckte der Stachel drin, den ich ihm rausgezogen habe, aber ansonsten war nichts mehr.
 
Ich habe nicht nur selbst furchtbaren Respekt (um nicht zu sagen, Panik) vor Wespen - ich habe total Angst, daß eine der Katzen eine Wespe fängt und sie in den Hals gestochen wird und da ich einen großen Freilauf habe, wo sie Tag und Nacht reinkönnen, wie sie möchten - ist mir das sehr heikel.

Menno :heul:

So gehts mir auch :(

Guck ich die Tage an die Balkontür, weil Pat&Patterchon wie klein Doofies vor den Vorhängen sitzen und denk mir nur: Wasn das fürn Vieh?? War das ne Wespe die rein gekommen is und die zwei Doofies hocken davor und wollen sie fangen! Ich bin fast Amok gelaufen ... Hab die sofort kaputt gemacht und die Katzen verscheucht. Weiss der Himmel wo die rein gekommen ist. Hab eigentlich überall Fliegengitter davor und auch vorm Balkon so Hängedinger. Mir is echt anders geworden.

Vor allem, was passiert wenn so ein Vieh sich nochmal rein verirrt und die Miezen sticht, wenn ich nicht daheim bin? Kann doch nicht ständig und dauerhaft alle Fenster geschlossen halten :(

Wären die Dinger nicht so aufdringlich würde es mich ja nicht stören, aber die Fliegen mir immer im Gesicht rum (hab mal gehört das liegt am Haarspray?! ) und dann werd ich immer panisch. -.-

Panisch werd ich da auch ... bei mir liegts wohl am Haargel in Verbindung mit Haarspray ...

Mir sind die hinterher, kurz nachdem mich ne Biene direkt nebens Auge gestochen hat, ans Augenlid, seitdem hab ich noch mehr Panik vor den Viechern :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wespen...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadlenBella
Hallo, ich lese diesen Beitrag erst jetzt, trotzdem noch ein verspäteter Kommentar: Jackson hatte einen allergischen Schock nach dem Auflecken von Flugameisen. Er kam reingeflitzt, schubberte den Kopf über den Boden und schwoll in ziemlich kurzer Zeit stark an. Natürlich war Sonntag und wir...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Elvira100
Elvira100
Paulemaus
Wir hatten letztes Jahr Hornissen bei Uns im Gartenhaus. Dieses Jahr fliegt nur immermal eine Vorbei oder sie trinken am Teich. :love:
Antworten
20
Aufrufe
33K
Beauty
Beauty
Mausili
Erstaunliche Technik: Wie Hummeln die Angriffe Asiatischer Hornissen abwehren Seit knapp 10 Jahren breitet sich die Asiatische Hornisse in Deutschland aus. Die Spezies macht Jagd auf andere Insekten. Doch eine Art kann die Angriffe offenbar gut abwehren... Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
65
Aufrufe
4K
Mausili
kathy24
Ich habe in dieser Jahreszeit für den Notfall immer Apis D30 in der Tasche. Bin zwar kein Experte aber das hab ich mal von einem Tierhomäopathen empfohlen bekommen gegen Schwellungen im Hals/Nasenbereich bei Insektenstichen. Bisher Gott sei Dank nie benutzen müssen! *auf Holz klopf* Weder beim...
Antworten
11
Aufrufe
2K
katy73
katy73
***Yve***
Bei uns ist dieses Jahr eine regelrechte Wespenplage. Leider schnappen meine Hunde immer nach ihnen. Vor ca. 4 Wochen sind wir im Wald auf ein Nest gestoßen - das war verdammt schmerzhaft, jedenfalls für mich. Eine Wespe hat mir in die Oberlippe gestochen - nach ein paar Minuten sah ich aus wie...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Zurück
Oben Unten