Überall Wespen!!!!!!!!

kathy24

10 Jahre Mitglied
Gestern war endlich mal wieder schönes Wetter, also sind meine Schwester, Luna und ich an einen nahegelegenen See gefahren, der mitten im Wald liegt. Für uns war das Baden noch zu kalt aber für Luna genial!!!

Sie hat sich richtig gefreut und ist immer rein raus, rein raus,...:D

Als wir grade aufm Rückweg waren (Luna ca 10 m hinter uns) hör ich meine Maus plötzlich jaulen, dreh mich um und SCHOCK ein riesen Schwarm Wespen ist um sie geflogen, auf ihr drauf gehockt und sie hat sich gewälzt und gefiept.:heul:

Geistesgegenwärtig hat meine Schwester meinen Sohn geschnappt und ist losgerannt, weg von den sch... Wespen. Ich hab den nächstbesten Stock aufgehoben und damit versucht die Wespen von Luna runter zu bekommen. Ich hätt sie gern ins Wasser geschmissen aber sie lies sich nicht richtig packen und sie tat mir so leid, ich dachte nur hauptsache weit weg von diesem Nest und hab sie versucht zu locken. Sie ist irgendwann dann losgerannt, hat sich immer wieder hingelegt und gewälzt und gejault:heul::heul::heul:
irgendwie hat sies geschafft alle Wespen abzuschütteln aber sie war voll panisch, wollte nur noch zurück ins Auto und schon schwoll ihr die Nase an. Ich wusste gar nicht was ich machen soll, sind Wespenstiche schlimm für Hunde? Ist sie allergisch,...?

Der Tierarzt hatte nicht auf:sauer: bin dann zu meinem Trainer gefahren und hab ihn gefragt. Er hat für den Notfall für seine allergische Hündin ne Spritze. Luna hielt sich aber ganz tapfer und hat die Spritze nicht gebraucht zum Glück. Nach ner Stunde war die Schwellung im Gesicht fast verschwunden und sie ist wieder voll getobt:)

Aber ich hatte den Schock meines Lebens.

Luna gehts immer noch gut!!!!!!!!!:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kathy24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hilfe, Alptraum, nur gut dass es euch nicht auch noch erwischt hat und keiner allergisch war, dann wirds nämlich richtig schlimm. Gute Besserung....der Luna, die mag jetzt keine fliegenden :::MEHR;
 
Ja Albtraum allerdings:( ob sie sichs gemerkt hat weiss ich nicht, auch nicht wieviele tatsächlich auch "gestochen" haben.:verwirrt: Ging vielleicht auch gut weil Luna noch nass war und der Weg auch dass die Viecher nicht mehr fliegen konnten oder so:verwirrt:

Bin nur gottfroh dass meine Schwester dabei war und mein Kind "retten" konnte. Sonst hätte ich Luna gar nicht helfen können:heul: Schon 3 Wespenstiche können für ein Kleinkind tödlich sein!!!!!!!! Nicht auszudenken.

Luna nimmt echt ALLES mit. Sie zieht das irgenwie magisch an!!!!!!!!:rolleyes:
 
Ujujujjjj... vorhin war auch ein Schädlingsbekämpfer bei uns im Garten... wir haben nämlich Erdwespen... suuuuper Sache... der hat noch gefragt, ob wir noch Nix abbekommen haben, Erdwespen wären nämlich sehr aggressiv... zum Glück nicht...

Problem: Das Nest liegt unterirdisch zwischen einem festen Pflanzkübel und der Treppe, kann man nicht ausgraben... er hat jetzt Alles eingesprüht und eingeschäumt... und schäumen tun die Wespen auch, vor Wut... die schwirren um den Eingang rum wie blöde... dürfen jetzt mind. 4 Std. nicht raus inkl. Hunde... sollen beobachten ob´s Geschwirre besser wird, ansonsten soll ich Montag noch mal anrufen und er käme noch mal...

Arrrgh... und ich weiss noch nicht mal, ob Einer von uns nicht evtl. allergisch ist gegen Wespenstiche... hoffentlich bleiben wir alle Vier verschont von Stichen...
 
*mithoff* ja das gestern waren auch erdwespen, luna ist wohl auf das nest getreten. geh besser gleich zum ta und lass dir vorsorglich ne cortisonspritze mitgeben falls ein wuff allergisch ist. dann gehts nämlich echt um minuten!!!!!!!!!!!
 
Hmm... oh mann... jetzt mach´ ich mir nen Kopp !!! Und für uns Menschen auch gleich dazu... auweia...

Aron der Säckl versucht auch immer ALLES was fliegt zu schnappen, bisher hatte er wirklich Deppenglück... Holly ist da nicht so beknackt, die legt sich hin und lässt sich umschwirren...
 
Oh ja . sowas hatte ich auch mal mit den Welpen einer mitbewohnerin ausser einen halben Tag Käpten Beulenpest und eine cort spritze ist alles gutgegangen.. derzeit habe ich nur erdhummeln im Schuppen hinter der Verkleidung, aber die sind zum Glück sehr friedlich.. UND ich habe keine Einzige Wespe dieses Jahr hier gesehen! .. letztes hatte ich ein Nest unter der Traufe ( wo ich eigendlich mein Eveu alle 4 Wochen kappen muss) aber auf 7 m Höhe lege ich mich nicht mit Wespen an .. also wuchs das Eveu wie es wollte und ich habe es im Winter erst gekappt ( und das Flugloch mit Bauschaum verschlossen )
 
Tja auch Wespen haben ihre Daseinberechtigung, vor allem die Waldwespe. War Hund eben zu Neugierig , schön das sie nicht allergisch war. Ich finde es müßig von Sch.e.i.ß. Wespen zu reden , ersetze man Wespe mit Hund, uiuiui.
Wespen sind keine Schädlinge mal angemerkt.

Das man im Garten gerne seine Ruhe haben möchte , kann ich gut verstehen. Mit Ruhe und Sachverstand kann man dies alles auch ohne Gift lösen....Imker gibt es auch noch in dieser Welt. Vor allem weil gerne Erdwespen mit Wildbienen verwechselt werden...ja auch vom Schädlingsbekämpfer. Wildbienen sind unter Artenschutz.

Ansonsten ist Hysterie unangebracht....es sind Wespen und keine lebendsbedrohliche Monster die ausgelöscht werden müssen. Die wenigsten sind tatsächlich so allergisch dagegen, das man um sein Leben fürchten muss.
 
Was für ein Horror .... ich hab ne regelrechte Wespen-Phobie und renne meilenweit wenn so ein Teil hektisch und unkontrolliert um mich(vorzugsweise wie immer um den Kopf) rumsurrt, gehöre also auch zu den Hysterikern die in der Gartenwirtschaft kreischend aufspringen und ihr Essen stehen lassen wenn die Wespenfraktion anrückt ...
Sorry, für mich sind die Viecher ein absoluter Alptraum und rein emotional betrachtet könnte ich durchaus sehr gut auf sie verzichten.. also ich würd sie net vermissen, wenn es sie net gäbe ... so beginnt für mich jetzt wieder die Zeit in der ich im Freien erst wieder etwas zu mir nehme, wenn die Nacht anbricht und die Teile sich in ihre Katakomben verziehen ...
 
Cordi die tun nix, die wollen nur spielen. :lol: Je hektischer man reagiert, desto größer ist die Warscheinlichkeit das sie sich bedroht fühlen und stechen! Wir hatten früher Bienen (Imkerfamilie). Und wo Bienen sind, sind auch Wespen. Da wurden die Hunde auch öfter mal gestochen (nicht nur die Hunde ;)). Ist zwar etwas unangenehm, aber kein Grund zur Panik.
Meine Hunde haben auch schon mal ein Erdwespennest ausgegraben. Die sahen nachher etwas "verbeult" aus und haben gelernt sowas zukünftig in Ruhe zu lassen. :D

Und wer unsicher wegen einer möglichen Allergie ist, kann sich und/oder den Hund ja testen lassen. ;)
 
@ Wiwell,

egal unter was man gerade leidet, man würde es immer mit sch.eiß ... bezeichnen;)!

Selbst wenn ich über Luna stolpere sag ich oft: "blöder Köter",... natürlich haben Wespen auch ihre Daseinsberechtigung aber ich mag die halt nicht!:D
Ich werd jetzt keine Feldzug starten und auch kein Gift streuen sondern diesen Platz mit Hund und Kind einfach meiden;)

@ all,

am besten wäre wohl echt sich und die Hunde testen zu lassen, so gibts keine bösen Überraschungen:) Beulen kriegen sie aber trotzdem:unsicher:
 
Ich habe in dieser Jahreszeit für den Notfall immer Apis D30 in der Tasche. Bin zwar kein Experte aber das hab ich mal von einem Tierhomäopathen empfohlen bekommen gegen Schwellungen im Hals/Nasenbereich bei Insektenstichen. Bisher Gott sei Dank nie benutzen müssen! *auf Holz klopf* Weder beim Kind noch beim Tier.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Überall Wespen!!!!!!!!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dini8686
Danke für den Tipp @Stella70 . Wir reiben sie bei solchen Kratzern immer mit Kokosöl ein und Hanföl bekommt sie sowieso ins Fressen.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Dini8686
AlinaAmy
Ja, das wollte ich ausdrücken.:D (Manchem hilft das Halti mit LAKOKO halt dabei.)
Antworten
9
Aufrufe
1K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ähhmmm ja!?:confused: Stimmt nicht!;)
Antworten
0
Aufrufe
746
Podifan
Podifan
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
605
Midivi
Zurück
Oben Unten