Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wesenstest

  1. Guten Tag !

    Ich muss mit meiner Bananen Nase zum wesenstest , denn Prüfer denn ich beim ersten Test hatte macht wohl keine mehr kann ich leider nicht mehr erreichen. Habe mich jetzt durch 1000 Seiten geschlagen und finde nix brauch bares .. kann mir jemand einen Prüfer empfehlen . Komme aus Hessen genauer gesagt aus Rüsselsheim
     
    #1 Anna & Bulli sleven
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Da ich keinen listi mehr habe kann ich dir auch niemand aktuelles empfehlen.
    Aber eine Idee wäre im TH Frankfurt anzurufen und zu fragen welcher Prüfer bei denen die Tests durchführt.
     
    #2 wilmaa
  4. Danke für die Info
     
    #3 Anna & Bulli sleven
  5. Ich war immer bei Andreas Georgi und wurde dort immer fair behandelt.

    Hier ist eine Liste, die allerdings schon älter ist. Du kannst die Namen ja notfalls mal googeln, vielleicht findest du dann mehr zu den jeweiligen Sachverständigen.

     
    #4 guglhupf
  6. @guglhupf

    Super vielen Dank .. wie ist der Herr Georgi als Prüfer so ?
     
    #5 Anna & Bulli sleven
  7. Wie gesagt, ich war immer zufrieden (meiner ist endlich befreit mit seinen 11 Jahren ;) ). Er verlangt den Hunden nichts unmögliches ab, eigentlich das Routine-Programm. Wie ist die Bindung zum Halter, wie ist der Grundgehorsam beim Spaziergang, wie reagiert der Hund auf andere Hunde beim Spaziergang und bei direkter Konfrontation an einem DSH-Zwinger. Das war natürlich immer ein wenig kritisch, aber solange der Hund nicht geifernd und zähnefletschend in den Zwinger will, ist das auch okay. Plötzlich aufklappender Regenschirm und kurzzeitige Vereinsamung. Also nichts unmögliches. :)

    @Eve_Pablo geht auch zum ihm, vielleicht ist es bei ihr ja noch nicht so lange her wie bei mir und sie kann noch was sagen.
     
    #6 guglhupf
  8. @guglhupf ... vielen Dank für die Antwort hört ja sehr gut
     
    #7 Anna & Bulli sleven
  9. @guglhupf ... deutsch 6 setzten . Danke für die Antwort .. hört sich ja sehr gut an hoffentlich bekomme ich noch eine Antwort von @Eve_Pablo
     
    #8 Anna & Bulli sleven
  10. Sie ist leider nicht regelmäßig online. Wann habt ihr denn Abgabetermin ?
     
    #9 guglhupf
  11. @guglhupf ... Anfang mai
     
    #10 Anna & Bulli sleven
  12. Okay, sie kommt sicher diese Woche nochmal on. Wahrscheinlich wird sie dir aber auch eh nicht mehr als ich sagen können. ;)

    Ich wünsch euch schon mal alles Gute. Die Zeiten, als man wirklich Angst haben musste vor dem WT, sind ja glücklicherweise vorbei.
     
    #11 guglhupf
  13. Und trotzdem hab ich mir davor fast ins Höschen gemacht :lol:

    Um danach mehr als überrascht zu sein.
     
    #12 einbiest
  14. @guglhupf .... ja super danke noch mal für die Info ... werde mal nächste Woche Herrn Georgi versuchen zu errrichen ...

    Ja man weiß halt nie wie der Prüfer selbst ist ... habe jetzt soviel gelesen so manche WT echt schlimm waren und die Prüfer anscheinend auch nicht grad die nettesten waren und nur auf ein kleinen Fehler von Hund gewartet haben ... ob das stimmt oder net ist halt die Frage .. dann gibts viele die von vielen Prüfer warnen man weiß net was man glauben soll :gruebel: ... danke schön hoffe das es wird mit meinem Bulli ( Herr ich höre nix ) :)
     
    #13 Anna & Bulli sleven
  15. @einbiest

    Ja ich bin jetzt schon wieder nass geschwitzt wenn ich nur dran denke :arghh:
     
    #14 Anna & Bulli sleven
  16. Also ich war bei Gerold Günther und der war super, super nett :)

    Das wurde mir zwar schon im Voraus gesagt, aber wie gesagt, schiss hat man trotzdem.
     
    #15 einbiest
  17. Ja, ging mir auch bis zum Ende so, man weiß ja nie..bzw.."das hat er ja noch nie gemacht !" :lol:

    Aber beim ersten ging mir so richtig die Muffe, das war 2004 und die Kacke war noch ziemlich am Dampfen. Mir war regelrecht schlecht vor Angst. Brauch ich so nie wieder. :nee:
     
    #16 guglhupf
  18. @einbiest

    Woher kommt Herr Günther ?
    Immer gut wenn man mehrere zur Wahl hat :D..

    Beim ersten Test habe ich gedacht ich überlebe es net nass von oben bis unten .. aber ich muss sagen der Prüfer war so super so nett hat mir sofort sie Angst genommen ... alles super gewesen er hat mir auch alles erklärt und hat sich über Gott und die Welt unterhalten mit mir ... schade das er aufgehört hat
     
    #17 Anna & Bulli sleven
  19. Das müsstest du mal googeln..ich mit meimer absoluten Ortskunde, weiss sowas nicht :lol:

    Ja, mir war auch echt schlecht.
    Wobei ich im Nachhinein sagen muss, wenn da der Hund nicht völlig austickt ist das echt super zu meistern.
    Kein Vergleich zu BW und ich würde jederzeit wieder nen WT in Hessen machen.

    Legendär der Satz "Naja - Sie kommen vom Dorf, gell?!? Da braucht man sowas wie Leinenführigkeit wohl eher weniger" :D

    Ja 2004 war das bestimmt gefühlt nochmal ne andere Nummer.
    Da hätte ich das auch nicht machen wollen.
     
    #18 einbiest
  20. @einbiest

    Ja der Satz ist gut vom Dorf gell :sarkasmus:.. da muss ich mal in der Liste schauen ob ich ihn finde ..

    Hab da einen stehen der kommt aus gernsheim könnte er das sein ?
     
    #19 Anna & Bulli sleven
  21. Das ist zumindest der bei dem wir mit Sena immer waren.sie kam aus dem th Frankfurt und er kannte den Hund bereits von ihrem wesenstest dort.
    Ich fand den Super,wenn das zeitlich irgendwie passt würde ich an deiner stelle dort hingehen
     
    #20 wilmaa
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden