Wesenstest in minden

Sarah Jasmin

Hallo zusammen
Gibt es hier jemanden der aktuell einen wesenstest in minden machen musste?
Wir mussten mit unserem Bodo einen machen und was da durchgemacht wurde kann man nicht mehr in Worte fassen.
Mich würde interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt.

Glg Sarah
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sarah Jasmin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erzähl mal wie das abgelaufen ist und was ihr machen musstet.
LG Volker
 
Grobe Zusammenfassung in käfig 3×4meter also Bauzaun (in einer lagerhalle) musste unser Hund rein mein Mann und unser Hundetrainer mussten sich in die Mitte stellen und durften nichts machen und unser Hund musste dem Stand halten was dann gemacht wurde unter anderem wurde mit nen Kinderwagen immer wieder gegen den Zaun geknallt, dann ging ein älteren Mann an den Zaun und hat mit dem Gehstock immer wieder an den Zaun gehauen und zielgerichtet auf den Hund, Roller wurden mehrfach gegen den Zaun geknallt.
Die Leute sind dann an den Zaun und haben laute Geräusche gemacht und den Hund fixiert mit blicken. Mit einen anderen Hund wurde immer wieder zum Zaun vorgegangen. Wo sie dann aus dem Käfig raus sind meinten die mein Mann soll den Hund von der Leine lassen und gehen und daraufhin haben die einen Kollegen mit Regenschirm zielgerichtet auf unseren Hund gehen lassen der Schirm wurde mit Spitze nach vorn auf ihn gerichtet und dann aufgespannt, obwohl unser Hund zurück gegangen ist wurde weiter getriggert. Fell von nen Tier wurde ihn dann vor die Nase gelegt und weg gezogen und er sollte sitzen bleiben. Und unser Hund zeigte sich ängstlich, Rute eingezogen und dementsprechend hat er in 2 Situationen reagiert sprich ist nach vorn zum Zaun und hat gebellt und somit durchgefallen und Aussage von denen war dann er ist aggressiv und die würden ihm zutrauen das er menschen, vor allen ältere und kinder beißen würde da er am Zaun nach vorn kam. Lächerlich alleine schon aus dem Grund, das der bauzaun 3×4 Meter und ne Höhe von nicht mal nen Meter und unser Hund hat 55kg wenn er angeblich zu aggressiv ist und beißen wollen würde, machen wir uns da nichts vor dann hätte er bei seinem Gewicht den bauzaun auch umschmeißen können wenn doch seine Absicht das beißen wäre!
Zudem hat unser Hund nie auf Kinderwagen in unserem Alltag reagiert geschweige denn bei Kindern oder älteren Menschen, ganz im Gegenteil kommt mit Kindern prima zurecht alleine schon wegen eigenen Kindern und von Freunden usw. Und mit Menschen an sich ist er mega freundlich. Kurzes beispiel wir waren schon mit ihn in Italien Rom wo sehr hohes Menschen aufkommen ist und es lief alles prima.
Ach ja und dann sollte mein mann mit ihm gehen und in einer ecke haben sich 3 leute unter einer decke versteckt und unseren Hund dann erschreckt um zu gucken ob er reagiert.
Mich macht sowas wütend und traurig wie das gestern da alles ablief und dann noch frech zu meinem Mann im Anschluss zu sagen wir sollen zur Hundeschule obwohl wir unseren Hundetrainer haben und der selber dabei war gestern.
Finde es allgemein ziemlich unnötig und unverständlich das man Menschen wesenstest durchführen lässt, die nicht mal eine Qualifikation benötigt.
Und mit normalen Alltagssituationen hatte das ganze gestern nichts zu tun und unser Hundetrainer selber war fassungslos was da ablief gestern.
Das war grob zusammengefasst sorry für die Länge.

Glg Sarah
 
Und wenn dein Hund jetzt auf Regenschirme o.ä. Reagiert, würde es mich nicht wundern. Sorry aber habe von so viel schlechten Wesenstests gehört. Das ärgert mich wirklich sehr. Ich weis schon warum mein Hund immer noch mit Maulkorb rum läuft statt solche Tests zu machen. Das würde doch kaum ein Hund kalt lassen.
Und ja du hast recht, wenn dein Hund aggressiv gewesen wäre, hätte er den Zaun platt gemacht. Tut mir leid für deine Erfahrungen. Ich habe mich über sehr viele Wesenstests in NRW informiert, und viele solcher Horror Storys gehört und gelesen. Meist auch noch ohne Zaun dazwischen, da wundert es mich das sowas noch nie schief gelaufen ist.
 
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen
Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte erfahrungen machen müssen. Wir warten jetzt ab bis Montag da wir leider abwarten müssen was unser Rechtsanwalt sagen wird aber wir werden das nicht so stehen lassen.

LG Sarah
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest in minden“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
745
La Traviata
La Traviata
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
639
snowflake
snowflake
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
V
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
589
sleepy
sleepy
Zurück
Oben Unten