Wesenstest

Anna & Bulli sleven

Guten Tag !

Ich muss mit meiner Bananen Nase zum wesenstest , denn Prüfer denn ich beim ersten Test hatte macht wohl keine mehr kann ich leider nicht mehr erreichen. Habe mich jetzt durch 1000 Seiten geschlagen und finde nix brauch bares .. kann mir jemand einen Prüfer empfehlen . Komme aus Hessen genauer gesagt aus Rüsselsheim
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anna & Bulli sleven ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ich keinen listi mehr habe kann ich dir auch niemand aktuelles empfehlen.
Aber eine Idee wäre im TH Frankfurt anzurufen und zu fragen welcher Prüfer bei denen die Tests durchführt.
 
Ich war immer bei Andreas Georgi und wurde dort immer fair behandelt.

Hier ist eine Liste, die allerdings schon älter ist. Du kannst die Namen ja notfalls mal googeln, vielleicht findest du dann mehr zu den jeweiligen Sachverständigen.

 
Wie gesagt, ich war immer zufrieden (meiner ist endlich befreit mit seinen 11 Jahren ;) ). Er verlangt den Hunden nichts unmögliches ab, eigentlich das Routine-Programm. Wie ist die Bindung zum Halter, wie ist der Grundgehorsam beim Spaziergang, wie reagiert der Hund auf andere Hunde beim Spaziergang und bei direkter Konfrontation an einem DSH-Zwinger. Das war natürlich immer ein wenig kritisch, aber solange der Hund nicht geifernd und zähnefletschend in den Zwinger will, ist das auch okay. Plötzlich aufklappender Regenschirm und kurzzeitige Vereinsamung. Also nichts unmögliches. :)

@Eve_Pablo geht auch zum ihm, vielleicht ist es bei ihr ja noch nicht so lange her wie bei mir und sie kann noch was sagen.
 
Sie ist leider nicht regelmäßig online. Wann habt ihr denn Abgabetermin ?
 
Okay, sie kommt sicher diese Woche nochmal on. Wahrscheinlich wird sie dir aber auch eh nicht mehr als ich sagen können. ;)

Ich wünsch euch schon mal alles Gute. Die Zeiten, als man wirklich Angst haben musste vor dem WT, sind ja glücklicherweise vorbei.
 
Und trotzdem hab ich mir davor fast ins Höschen gemacht :lol:

Um danach mehr als überrascht zu sein.
 
@guglhupf .... ja super danke noch mal für die Info ... werde mal nächste Woche Herrn Georgi versuchen zu errrichen ...

Ja man weiß halt nie wie der Prüfer selbst ist ... habe jetzt soviel gelesen so manche WT echt schlimm waren und die Prüfer anscheinend auch nicht grad die nettesten waren und nur auf ein kleinen Fehler von Hund gewartet haben ... ob das stimmt oder net ist halt die Frage .. dann gibts viele die von vielen Prüfer warnen man weiß net was man glauben soll :gruebel: ... danke schön hoffe das es wird mit meinem Bulli ( Herr ich höre nix ) :)
 
Also ich war bei Gerold Günther und der war super, super nett :)

Das wurde mir zwar schon im Voraus gesagt, aber wie gesagt, schiss hat man trotzdem.
 
Und trotzdem hab ich mir davor fast ins Höschen gemacht :lol:
Ja, ging mir auch bis zum Ende so, man weiß ja nie..bzw.."das hat er ja noch nie gemacht !" :lol:

Aber beim ersten ging mir so richtig die Muffe, das war 2004 und die Kacke war noch ziemlich am Dampfen. Mir war regelrecht schlecht vor Angst. Brauch ich so nie wieder. :nee:
 
@einbiest

Woher kommt Herr Günther ?
Immer gut wenn man mehrere zur Wahl hat :D..

Beim ersten Test habe ich gedacht ich überlebe es net nass von oben bis unten .. aber ich muss sagen der Prüfer war so super so nett hat mir sofort sie Angst genommen ... alles super gewesen er hat mir auch alles erklärt und hat sich über Gott und die Welt unterhalten mit mir ... schade das er aufgehört hat
 
Das müsstest du mal googeln..ich mit meimer absoluten Ortskunde, weiss sowas nicht :lol:

Ja, mir war auch echt schlecht.
Wobei ich im Nachhinein sagen muss, wenn da der Hund nicht völlig austickt ist das echt super zu meistern.
Kein Vergleich zu BW und ich würde jederzeit wieder nen WT in Hessen machen.

Legendär der Satz "Naja - Sie kommen vom Dorf, gell?!? Da braucht man sowas wie Leinenführigkeit wohl eher weniger" :D

Ja 2004 war das bestimmt gefühlt nochmal ne andere Nummer.
Da hätte ich das auch nicht machen wollen.
 
@einbiest

Ja der Satz ist gut vom Dorf gell :sarkasmus:.. da muss ich mal in der Liste schauen ob ich ihn finde ..

Hab da einen stehen der kommt aus gernsheim könnte er das sein ?
 
Das ist zumindest der bei dem wir mit Sena immer waren.sie kam aus dem th Frankfurt und er kannte den Hund bereits von ihrem wesenstest dort.
Ich fand den Super,wenn das zeitlich irgendwie passt würde ich an deiner stelle dort hingehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
639
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
431
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
745
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten