Wenn ein großer Hund kommt...

Zurück zum Thema
Aber was machen wir nun am besten, wenn ein fremder Hund außerhalb der Reichweite seines Besitzers auf uns zuläuft? Hoch heben? Nicht hoch heben? Mir macht der Größenunterschied dann Angst.

Viele Grüße

Nicole

Wenn Du Dich damit sicherer fühlst, dann heb den Zwerg hoch :) Da gibt es kein besser oder schlechter!

Ich hab hier auf meiner Gassirunde drei ältere Damen (die gehen meist gemeinsam), jeweils mit Dackel. Am Anfang guckten die auch skeptisch (sowohl Hunde als auch Frauchens) als Fenja des Weges kam. Aber nach einer freundlichen Begrüßung meinerseits und einem einfach entspannten Weitergehen, hat sich das gelegt. :D Nun stürmt Fenja allerdings auch nicht auf die Kleinen los, sondern macht meistens einen Bogen oder schnüffelt nur höflich;) Manchmal spielt sie auch (und dabei ist noch keiner der Zwerge zu Schaden gekommen :D

Fenja mit Isi und Hanni - YouTube

:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In solch einer Situation, in der ein fremder, grosser Hund auf einen 13jährigen, schwerhörigen Opi zurennt, kann ich die Entscheidung schon verstehen, ihn auf dem Arm schützen zu wollen, die Kleinen sind schneller tot als man manchmal schauen kann..

Ich habe selbst 2 Westies die langsam zu einem älteren Semester zählen, die beiden sind zwar alles, aber keine "Armhunde", haben mit nix Probleme und sind durch meine Grossen auch dunkle Schäferartige gewohnt.
Wenn ein Fremdhund in unnetter Absicht kommen sollte, würde ich entweder, je nach Situation, dem Hund entgegentreten und brüllen, oder die Schäfer als Blogger vorschicken, allein durch ihr Auftreten haben Sie schon eine beeindruckende Wirkung, sollte ich allein mit den Zwergen unterwegs sein, selbst als Blogger fungieren und die Zwerge hinter mich bringen und dem Hund direkt entgegentreten und ihn anbrüllen.
Meine Monster sind verträglich, fangen von sich aus keinen Stress an, wenn aber einer an Rudelmitglieder geht, reagieren auch Sie und im Zweifel sind mir meine Hund ganz schlicht und einfach wichtiger, als der andere Hund....zumal ich einen durch einen Fremdhund getöteten Hund hatte.....gebranntes Kind eben...
Sozialkontakt ja, aber nicht erzwungen und auf Kosten meiner eigenen Hunde, ...nie wieder!
 
Ihr habt ja soo recht!
Ich werde meine Dogge nur noch angeleint führen?
Er ist eine Gefahr für alle Mitmenschen! Er ist einfach zu groß!
Ich werde ihn auch zu Hause wegsperren, damit er nicht unsere Katzen tot trampelt!
Angst braucht niemand mehr haben, ich sperre ihn bis Lebensende in den Keller.

Schade, war so ein liebes Tier. Trat keine kleinen Lebewesen zum TA!
Hatte wenig Rüdenkonflikte, er war ein Guter.

Der Arme, er ist einfach zu groß, selbst diesen Forum gesteht Ihm nicht zu, einfach ein Hund zu sein.:D

Nehmt eure Fußhupen auf den Arm. Schlaft mit euren Tieren im Bett.
Habt auch Angst, wenn wir ums Eck kommen.

Ich kann euch nicht helfen.:hallo:


Tja, wir dir leider anscheinend auch nicht, die Fähigkeit sich in andere hin zu versetzen lernen schon Vorschulkinder - ist an dir anscheinend vorbeigegangen:unsicher:


Und red du dir mal weiter schön zu, jemand anderes wird es kaum tun...:rolleyes:
 
Zurück zum Thema
Aber was machen wir nun am besten, wenn ein fremder Hund außerhalb der Reichweite seines Besitzers auf uns zuläuft? Hoch heben? Nicht hoch heben? Mir macht der Größenunterschied dann Angst.

Viele Grüße

Nicole

Wenn Du Dich damit sicherer fühlst, dann heb den Zwerg hoch :) Da gibt es kein besser oder schlechter!

Ich hab hier auf meiner Gassirunde drei ältere Damen (die gehen meist gemeinsam), jeweils mit Dackel. Am Anfang guckten die auch skeptisch (sowohl Hunde als auch Frauchens) als Fenja des Weges kam. Aber nach einer freundlichen Begrüßung meinerseits und einem einfach entspannten Weitergehen, hat sich das gelegt. :D Nun stürmt Fenja allerdings auch nicht auf die Kleinen los, sondern macht meistens einen Bogen oder schnüffelt nur höflich;) Manchmal spielt sie auch (und dabei ist noch keiner der Zwerge zu Schaden gekommen :D

Fenja mit Isi und Hanni - YouTube

:hallo:

Dem schließe ich mich an.
Ich hebe keinen meiner Hunde hoch. Das würde auch keiner von ihnen wollen. Und es wäre für mich auch nicht machbar 7 Hunde auf den Arm zu nehmen.
Selbst unser verstorbener Felix mit seinen 2,5 kg bestand darauf nicht hoch genommen zu werden. Er war so zerbrechlich, das ich des öfteren gedacht habe, ich sollte ihn vielleicht hochnehmen. Aber er hatte nicht die geringste Angst und wollte nicht.
Bei Hundebegegnungen rufe ich meine Hunde ran und las sie erst wieder laufen, wenn geklärt ist, wer mit welcher Absicht auf uns zukommt.
Bis jetzt hatten wir immer Glück und kein Zusammentreffen mit einem Hund, der die Absicht gehabt hätte, meine Hunde zu verletzen.
Auch große Hunde, denen wir begegnet sind, sind meist vorsichtig gewesen, wenn ihnen ein Rudel PRTs gegenüber stand. Da beeinflußt anscheinend die Menge der "Gegner" die Reaktion.
Ansonsten bliebe mir nur auf die Schnelligkeit meiner Hunde und meinen Einsatz den fremden Hund abzuwehren zu setzen.
Jede Situation ist anders und pauschal zu sagen, ich mache das oder das finde ich unsinnig.
 
Habt auch Angst, wenn wir ums Eck kommen.

Das findest Du gut? Andere mit Deinem Hund zu ängstigen? Wie arm ist das denn?

Ich hatte durchaus schon mehrfach Angst, wenn halterlose, nicht hörende Großhunde auf meine zwei zugestürmt sind. Allerdings hatte ich diese Angst nicht um MEINE Hunde, sondern um den fremden Hund. :rolleyes: Erfahrungsgemäß plärren gerade rücksichtslose Großhundehalter (Marke "Die machen das unter sich aus!)" am allerlautesten, wenn ihr Fiffi dann plötzlich mal an welche gerät, die stärker sind.
 
Wie arm ist das denn?

Einzelne Sätze aus einem Text zu zitieren..."habt auch Angst, wenn wir ums Eck kommen".

Ich habe erkannt, das ich hier in einem Forum der Tierheimtanten gelandet bin.
Hatte ich unter dem Titel Kampfschmuser Forum so nicht erwartet.

Die Damen haben ja selbstverständlich eine eigene Herangehendweise an die Materie Tier. Rein Beruflich, versteht sich.

Ich habe mich ob dem Titel dieses Forums blenden lassen.
Auch weil ich einen Hund halte, der auffällt.
Mein vorheriger Boxer auch als Kampfhund betitet wurde.

Ich halte einen Famielienhund, der erziehungstechnisch erst bei 90% liegt.
Meine aber, das eineige HF diese 90% als 110% einschätzen würden!

Ist seiner Jugend geschuldet. Er ist ein Rüde, gut sozialisiert!
Aber er trifft auch andere Rüden, die das nicht lustig finden. Da gibt es auch mal Krawall.
Es ist ein Hundeleben!:D

Ich habe schon die Sticheleien gelesen, die auf fast jeden meiner Posts folgen.
Ich sag nur "Chi"... und dazu liebe "Spell 21036", selbst der bissigste Chi Rüde, würde nur Stirnrunzelln bei meiner Dogge erzeugen.

Die kleinen nimmt er nicht ernst. Da will er nur spielen!
Stampft dann schon mal mit dem Vorderpfoten auf. Nein nicht auf dem Hund!
Toy Hunde sind schon lustig und unterhaltend!
Spielzeug macht er nicht kaputt!

Nun melden sich noch Leute, die mir vorschlagen, mit meinem Hund ums Eck zu kommen und mir dann das Fürchten zu lehren...
Weil ihre Vierbeiner eine ungewollte Kontaktaufnahme herb zerbeissen würden.

Zu solchen "Kotzbrocken" geht meiner aber gar nicht.
Meiner wurde zu seinen, bisher ca.7 Rüdenkämpfen gezwungen!
Er wurde angegriffen. Jedes mal!

Er hat einen Größenvorteil, einmal gewonnen, Rest war unentschieden.
Verlieren wär aber auch mal nicht schade!

Hauptsache keine großen Wunden! Und das ist beim Rüdentheater wirklich selten!
 
Nun melden sich noch Leute, die mir vorschlagen, mit meinem Hund ums Eck zu kommen und mir dann das Fürchten zu lehren...
Weil ihre Vierbeiner eine ungewollte Kontaktaufnahme herb zerbeissen würden.

Zu solchen "Kotzbrocken" geht meiner aber gar nicht.
Meiner wurde zu seinen, bisher ca.7 Rüdenkämpfen gezwungen!
Er wurde angegriffen. Jedes mal!
Ja-Ja, der arme Hund wurde immer angegriffen. Das es vielleicht daran liegen könnte das ihn sein Herrchen ihn einfach ungefragt zu anderen Hunden hinlatschen lässt kommt dir dabei nicht in den Sinn. :rolleyes: Das es Hunde gibt die es überhaupt nicht schätzen wenn ungefragt ihre Individualdistanz unterschritten wird und das dem Gegenüber dann auch deutlich klar machen hat nichts mit "Kotzbrocken" zu tun, das ist normale hundliche Kommunikation. Und wer sich so verhält wie du es hier schilderst, der muß auch damit rechnen/leben können das sein Hund mal richtig abgebügelt wird. Sich bei Hundebegegnungen ungefragt auf den Größenvorteil des eigenen Hundes zu verlassen ist unverschämt und dumm.
 
Jochi du findest es hier arm und bezeichnest kleine Hunde als Spielzeug die dein Hund nicht kaputt macht....welche Reaktion erwartest du wirklich?
Du erwartest Respekt? Warum?

Du hältst ein Hund der auffällt? Es ist eine Dogge nichts weiter..nichts besonderes..nichts Exotisches kurz gesagt einen Hund der keinerlei Nachteile oder Vorteile hat..ein Hund eben.

Wenn du also glaubst du bist im falschen Forum..nun es gibt sicher Foren die dir besser zu sagen und vollstes Verständnis für deine Art der Kommunikation haben.
 
@Jochi: wer reisst hier was aus demZusammenhang?

In dem Thread, in dem es um das Knurren geht hast du doch auch stolz erzählt, dass du anderen Leuten gern Angst mit deinem Hund machst und noch nen fetten grinsenden smiley hintergesetz...

Weißt du, leute wie dich, braucht niemand und dieses Forum entsand wohl hauptsächlich wegen leuten wie dir, die stolz sind, den "dickeren" Hund zu haben und es lustig finden, wenn andere Angst haben:unsicher:
 
Jan ich glaube da redest du gegen eine Wand :( Da Jochi nicht mal Verständnis hat wenn Menschen Angst haben und dort schon völlig rücksichtslos in der Gegend rumläuft wird er auch bei Hundebegegnungen kein Verständnis zeigen :(

Was hast du denn in einem Kampfschmuserforum erwartet, lauter Besitzer die sich damit brüsten wieviel Angst sie mit ihrem Hund anderen Menschen einjagen:verwirrt:?
Dann bist du hier tatsächlich falsch, die meisten User sind sehr vernünftige Halter die auf Mensch und Hund Rücksicht nehmen :love::love:
 
Ich würd hier gerne auch mal eine sehr positve Begegnung erzählen.
Seit einiger Zeit begegnen wir einem Kurzhaar-Chihuahua-Zwerg. Sein Herrchen hat am Anfang immer die Straßenseite gewechselt und rübergefragt, ob unsere Kira schon gefrühstückt hat. :D Nach ein paar kurzen, freundlichen Gesprächen (soweit es über die Straße möglich war) begegnet er uns jetzt auf unserer Seite. Kira schnuppert kurz und der Zwerg legt sichtbar immer mehr seine Angst ihr gegenüber ab. Heute morgen lief er sogar freudig auf uns zu. Und Herrchen fragte, ob wir nicht ein Stück zusammen gehen können. Da unsere Große eine sehr gemütliche Gangart hat, war`s vom Tempo kein Problem und sie geht mit dem Zwerg sehr sanft und vorsichtig um.
Leider hatte ich keine Kamera dabei, die Beiden nebeneinander waren ein Bild für die Götter :love:
Aber auch ich habe vollstes Verständnis dafür, daß man seinen Zwerg hochnimmt oder, wenn die Möglichkeit noch besteht, die Seite wechselt - auch bei einem angeleinten "Großhund". Schließlich kennt man ja nur seinen eigenen Wuffel und meist (noch) nicht das Gegenüber.

Liebe Grüße Danny
 
Ich habe erkannt, das ich hier in einem Forum der Tierheimtanten gelandet bin.
Hatte ich unter dem Titel Kampfschmuser Forum so nicht erwartet.

Bei diesem Satz musste ich doch glatt mal nachsehen, seit wann du in diesem Forum angemeldet bist.
Du hast also kaum mehr als 2 Jahre gebraucht um festzustellen, dass dieses Forum nicht das ist, was du erwartet hast.
Ich bin stolz auf dich! :D
 
Es gibt Männer, die sich für gewisse Defizite ein teures schnelles Auto zulegen und welche, die einen großen starken Hund halten!
 
Es gibt Männer, die sich für gewisse Defizite ein teures schnelles Auto zulegen und welche, die einen großen starken Hund halten!

Genau aus dem Grund halte ich mir einen kleinen Hund, und ein kleines Auto. Damit ja nicht auffällt, dass ich Komplexe habe.
Meine Defizite kompensiere ich lieber durch Whisky und hübsche Frauen an meiner Seite
 
Komisch denn genau da vermutete ich deine Defizite....
 
Beim Whiskey?

Also, ich hab seit meine Geburt ein Whiskey-Defizit und lebe eigentlich ganz gut damit...
 
Mein Hund, wurde von Hunden derren Besitzer der meinung waren, der tut nix und die ihren dann einfach so zu meinen hinrennen ließen zusammen gebissen. Mein Rüde wurde dadurch zum Angstbeißer gegenüber anderen Hunden, er machte dabei kein Unterschied ob der andere Hund ein Rüde ne Hündin oder nen Welpe war.

Dies hatte ein 3 jähriges training nach sich gezogen warum? Weil es immer wieder idioten gab die ihren Hund trotz der Bitte meinerseits ihren zurück zu halten (oder der meinung waren die regeln das unter sich!) trotzdem ihre unangeleint zu meinen ließen. Da sich das training noch nicht zu 100 % gefestigt hatte. Haben diese halter dafür gesorgt das das training immer wieder versaut wurde und es warf mich des öfteren um Lichtjahre wieder zurück.

Ich habe es hier in meiner gegend einmal erlebt das eine Chi hündin die 15 jahre alt ist und nicht gesund, von einer ca 6 monate alten Dogge umgenietet wurde so das die arme einen 3 fach salto hingelegt hatte. Die Besitzerin des Chi hatte die Dogge nicht kommen sehen da diese von hinten angerannt kam. Den Besitzern der Dogge interessierte es nicht und ließ den Hund munter weiter über die Chi hündin rollen. GSD konnte die Chi besiterin ihren Hund unter der Dogge wegziehen und dann auch hochheben.

Die Dogge war nicht aggressiv sondern einfach nur ungestüm, für den Chi gätte dies aber tödlich enden können!

:hallo:Jessica
 
Die Dogge war nicht aggressiv sondern einfach nur ungestüm, für den Chi gätte dies aber tödlich enden können
Genau so war es in den letzten Monaten bei Dori (Zwergspitzmix).
Ein noch so "freundliches" ungestümes Anrempeln hätte ihre durch Diskospondylitis mürbe gemacht Halswirbelsäule kaputt machen können! Im Zweifelsfall habe ich sie also auch hoch genommen (obwohl sie das blöd fand.)
Und Lilly (Windspielmix) habe ich auch auf den Arm genommen, als sie frisch operierte Knie hatte. Obwohl sie dann aus Unsicherheit noch mehr (allerdings gegen Menschen, nicht gegen Hunde), gekläfft hat. War mir ziemlich peinlich. Aber deswegen ihre Knie riskieren? Dann lieber die Verachtung von Superhundehaltern wie Jochi...
(Wobei ich allerdings hier die Erfahrung mache, dass Doggenhalter schon ihre Hunde von Zwergen fern halten - gefährlich sind da eher die mittelgroßen Jungspunde...) ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn ein großer Hund kommt...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
149
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Zurück
Oben Unten