Wenn ein großer Hund kommt...

Es ist ja schön für dich , wenn du immer "verträgliche" Hunde hast ...
und deiner mit anderen Hunden Spass..
wenn dies aber nicht der Fall ist , ist man (bzw ich) um jedes Hundchen froh das von seinem Besitzer "gerettet" wird , so das ich es nicht tun muss...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es muss sooo schön sein, mit einem Hund unterwegs zu sein, um den man sich nicht zu sorgen braucht....

Hier in Mainz-Gonsenheim stand ich mal gedankenverloren an einer Ampel. Plötzlich wurde meine linke Hand warm und nass. Ich guckte hin und sah einen riesigen Fleischberg, ein Wesen aus einer anderen Welt, welches offenbar testen wollte, ob ich essbar bin.

Ich konnte nur ein heiseres "Oh, mein Gott." flüstern und war wie erstarrt.

Eine Stimme, offenbar die des menschlichen Begleiters, sagte:

"Nein, nicht Gott, Mastino Napoletano."

:D

 
Ha ha:D ich kann das alles verstehen, was ihr so schreibt!
Ich kann auch verstehen, das man einen alten kleinen Hund hochnehmen muß?
Wenn ich mit der Dogge um die Ecke biege...

Aber wir begegnen auch vielen kleinen und auch alten Hunden, die ohne Leine unterwegs sind. Ja doch, die werden nicht panisch gerettet!

Man quatsch etwas mit dem HF die Tiere tollen etwas herum,man geht oft auch ein Stück zusammen man verabschiedet sich und geht seiner Wege. Das funktioniert.

An der nächsten Ecke produzieren wir wieder Stress pur.
Äff,Äff...
Ein Hund muß vor uns gerettet werden. Kopfschütteln ist eine menschliche Regung.
Mein Hund Runzelt die Stirn.:hallo:

Naja, lässt sich halt leicht sagen, wenn man so ein Schlachtschiff an der Leine hat und seltenst größeren Hunden begegnet... *kopfschüttel*

ich mein, es gibt halt Hunde, die verträglicher sind als andere und wenn man einen der unverträglicheren Sorte hat und der auch noch Größentechnisch mit einem Meerschweinchen vergleichbar ist, ist es doch für alle Beteiligten am besten den Hund zu sichern.

Im übrigen würde ich nicht auf die Idee kommen, meinen 30 kg Hund mit einem Zwerg herumtollen zu lassen - wie man das bei einer Dogge verantwortet ist mir dabei ein Rätsel - der Hund muss nur gut gemeint einmal blöd dem anderen die Pfote auf den Rücken legen und schon hat der andere nen verschobenen Wirbel... (solche Unfälle sind nicht unbedingt selten, sowas sollte man schonmal bedenken...)


Wir haben hier übrigens auch einige (!!) Terrorzwerge und ich bin verdammt froh, wenn die Besitzer den Hund dann entsprechend sichern, auch wenn mein Hund sich berechtigter Weise wehren würde, würde das bei so einem Zwerg doch schnell mal gefährlich werden... den Stress erspare ich mir doch gerne und bin allen dankbar, die ihren "giftigen" Zwerg entsprechend sichern...
 
Ich bin echt froh, hier zu lesen, dass Verständnis dafür besteht, wenn man den Zwerg irgendwie sichert.

Klar, "eigentlich" sollten kleine Hunde auch so dolle erzogen sein, dass sie nicht kläffen.

Bei unserem Westy ist es aber nun mal so, dass er auf große, dunkle Hunde mit Angst reagiert und dann bellt. Schon an der Art des Bellens merkt man sofort, das ist Angst und kein Stänkern. Er war schon einige Jahre alt, als er aus dem Tierheim zu uns kam und trotzdem hätte man vielleicht noch ein Anti-Angst-Training machen können, keine Ahnung. Vielleicht haben wir uns da was vorzuwerfen. Wir sind aber schon sehr froh, dass wir es geschafft haben, dass er sich überhaupt so weit entwickelt hat, dass "nur" noch die dunklen Hunde ein Problem sind. Zu Beginn gab es jede Menge Probleme, inklusive Unsauberkeit.

Es vergehen oft zig Monate ohne irgendeine Begegnung. Da es ansonsten mit allem und jedem klappt - sogar unter Hühnern läuft er friedlich herum, Kaninchen sind auch kein Thema - haben wir es damals dabei belassen und verschwinden lieber um die Ecke, wenn ein Labrador oder Schäferhund kommt. Wenn dann gar nichts anderes mehr geht, wird er dann eben auf den Arm genommen.

Selbst mit dem Husky-Rudel auf unserem Grundstück gibt es keine Probleme. Da ist gegenseitiges Ignorieren angesagt.
 
Naja, ich würde es schon schätzen, wenn einige Menschen aus meinem direkten Umfeld mit ihrem Hund mal ein Trainingsprogramm durchlaufen;)
(z.B. die Dame mit dem Westi, der uns immer anmöppelt und dann noch mit "ruhig, ist ja alles gut! Ganz fein!" bestärkt wird:rolleyes: würde mich aber auch bei einer Dogge nerven....)

Aber dann sollen sie den Hund doch lieber sichern anstatt ihn noch frei laufen zu lassen (auch schon gehabt... da hing meinem Hund dann so ein Zwerg an den Hacken:rolleyes:)...

Und Proleme haben auch Halter von größeren Hunden - die kann man aber LEIDER nicht so einfach sichern! Da wird der Hund dann halt nicht hochgenommen sondern die Straßenseite gewechselt oder der Hund eben an die kurze Leine genommen und man hastet aneinander vorbei und hofft, dass beide die Leine gut halten...
 
Jochi schrieb:
Aber wir begegnen auch vielen kleinen und auch alten Hunden, die ohne Leine unterwegs sind. Ja doch, die werden nicht panisch gerettet!
Man quatsch etwas mit dem HF die Tiere tollen etwas herum,man geht oft auch ein Stück zusammen man verabschiedet sich und geht seiner Wege. Das funktioniert.

An der nächsten Ecke produzieren wir wieder Stress pur.
Äff,Äff...
Ein Hund muß vor uns gerettet werden. Kopfschütteln ist eine menschliche Regung.

Nee. Mein Dober hat das ständig gemacht. :D

Über deine haarsträubenden Pauschalisierungen komme ich aber auch aus demselben gar nicht heraus.

Es gibt hier viele Rentner im Alter ab 80 aufwärts. Manche sind fit und freundlich, arbeiten jeden Tag selbst in ihrem Garten, fahren noch Auto (mehr oder weniger sicher, je nach Person), zB. meine 88-jährige Nachbarin.
Andere sind im Kopf noch fit, aber die Beine wollen nicht mehr so richtig.
Und wieder andere schieben sich mühsam auf ihrem Rollator vorwärts und alles, egal was, geht nur noch sehr langsam.

Seltsamerweise (da ich ein Mensch bin, muss ich nach deiner Ansicht darüber wohl den Kopf schütteln) haben die körperlich fitten in der Regel weniger Angst vor und Abneigungen gegen sowohl Hunde als auch Kinder auf Fahrrädern, und man kann sich nett mit ihnen unterhalten. Während an der nächsten Ecke ein Mütterchen schon beim Anblick eines Kinderfahrrads oder eines lebhaften Hundes krampfhaft ihren Rollator fester packt und Kind, Eltern oder Hundebesitzer schon prophylaktisch einen bitterbösen Blick zuwirft, da sie sich nicht wirklich standfest fühlt...

Sowas unhöfliches, verstocktes, kinder- und hundefeindliches aber auch, wo es doch Leute gibt, die problemlos so ganz anders sind...
[*Sarkasmus off*]
 
Danke, lekto.

@ Jochi

Es ist ziemlich einfach, den coolen Oberchecker raushängen zu lassen, wenn der eigene Hund nichts zu befürchten hat, weil er in die Kategorie "Riesenross" fällt.

Ich habe auch einen großen Hund, aber trotzdem Verständnis für all jene, die eben nicht supercool sind, wenn sie uns treffen, weil ihr eigener Hund gerade mal ein Zehntel wiegt.

Und ja, ich würde einen kleinen Hund auch auf den Arm nehmen, wenn ein fremder, auf Krawall gebürsteter, dreimal so großer Hund auf ihn zurennt. Lieber nehme ich selber einen Biss in Kauf, als dass mir der Hund vor meinen Augen platt gemacht wird. Gehört denn echt so viel Phantasie dazu, sich vorzustellen, wie sich jemand fühlt, dessen Hund bei einer Auseinandersetzung null Chancen hätte?
 
Hovi, die wollen doch nur spielen:lol:



vor allem ist so eine Dogge schnell mal nicht nur 3 mal sondern 10 mal so groß... ich will nicht wissen, wie ich mich fühlen würde, wenn da plötzlich jemand mit 700 kg mit mir spielen will...
 
Jo Sockenbär versteh dich voll und ganz...unsre 6kg Lilli wurde mal wirklich von einem "nur" spielen wollenden Jungmalinois so übern Haufen gerannt dass sie starke Rippenprellungen hatte, leichte Gehirnerschütterungen und einen mittelschweren Schock. Aber des is ja net schlimm... der wollt ja nur spielen:eg::eg::eg:
 
Hammerhart..ich kanns kaum glauben was ich da lese..im eigenen Garten über den Zaun..ich bin echt sprachlos.
 
Ihr habt ja soo recht!
Ich werde meine Dogge nur noch angeleint führen?
Er ist eine Gefahr für alle Mitmenschen! Er ist einfach zu groß!
Ich werde ihn auch zu Hause wegsperren, damit er nicht unsere Katzen tot trampelt!
Angst braucht niemand mehr haben, ich sperre ihn bis Lebensende in den Keller.

Schade, war so ein liebes Tier. Trat keine kleinen Lebewesen zum TA!
Hatte wenig Rüdenkonflikte, er war ein Guter.

Der Arme, er ist einfach zu groß, selbst diesen Forum gesteht Ihm nicht zu, einfach ein Hund zu sein.:D

Nehmt eure Fußhupen auf den Arm. Schlaft mit euren Tieren im Bett.
Habt auch Angst, wenn wir ums Eck kommen.

Ich kann euch nicht helfen.:hallo:
 
Nö nö,
ich kann mit Fußhupen leben. Es gibt halt solche und solche...:D
 
Ihr habt ja soo recht!
Ich werde meine Dogge nur noch angeleint führen?
Er ist eine Gefahr für alle Mitmenschen! Er ist einfach zu groß!
Ich werde ihn auch zu Hause wegsperren, damit er nicht unsere Katzen tot trampelt!
Angst braucht niemand mehr haben, ich sperre ihn bis Lebensende in den Keller.

Schade, war so ein liebes Tier. Trat keine kleinen Lebewesen zum TA!
Hatte wenig Rüdenkonflikte, er war ein Guter.

Der Arme, er ist einfach zu groß, selbst diesen Forum gesteht Ihm nicht zu, einfach ein Hund zu sein.:D

Nehmt eure Fußhupen auf den Arm. Schlaft mit euren Tieren im Bett.
Habt auch Angst, wenn wir ums Eck kommen.

Ich kann euch nicht helfen.:hallo:
Gut das du hier nicht ums Eck kommst. Hier wärst du derjenige der Angst um seinen Hund haben müsste wenn der ungefragt meint Kontakt aufnehmen zu müssen. Und da du ja mit Rüdengeprolle keine Probleme hast, gäbe es ja auch keinen Grund für mich meinen Rüden abzurufen. Der regelt das schon ... :eg: :hallo:
 
Nehmt eure Fußhupen auf den Arm. Schlaft mit euren Tieren im Bett.
Habt auch Angst, wenn wir ums Eck kommen.

Ich kann euch nicht helfen.:hallo:
Gut das du hier nicht ums Eck kommst. Hier wärst du derjenige der Angst um seinen Hund haben müsste wenn der ungefragt meint Kontakt aufnehmen zu müssen. Und da du ja mit Rüdengeprolle keine Probleme hast, gäbe es ja auch keinen Grund für mich meinen Rüden abzurufen. Der regelt das schon ... :eg: :hallo:

auch wenn ich sowas sonst mehr als unschön finde, das würde ich auch gerne sehen :D:D
 
Nehmt eure Fußhupen auf den Arm. Schlaft mit euren Tieren im Bett.
Habt auch Angst, wenn wir ums Eck kommen.

Ich kann euch nicht helfen.:hallo:
Gut das du hier nicht ums Eck kommst. Hier wärst du derjenige der Angst um seinen Hund haben müsste wenn der ungefragt meint Kontakt aufnehmen zu müssen. Und da du ja mit Rüdengeprolle keine Probleme hast, gäbe es ja auch keinen Grund für mich meinen Rüden abzurufen. Der regelt das schon ... :eg: :hallo:

auch wenn ich sowas sonst mehr als unschön finde, das würde ich auch gerne sehen :D:D

Ich auch ;)
 
ich nehm derweil meine blinde Fußhupe auf den Arm, sonst will sie wieder mit mischen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn ein großer Hund kommt...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
149
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Zurück
Oben Unten