wenn die wut kommt...

doreen

20 Jahre Mitglied
mich würde mal interessieren wie ihr damit umgeht wenn ihr mal sauer auf eure hunde seid, also so richtig stinkesauer(aus welchen gründen auch immer)*g*.

ich meine, daß wir alle (ich hoffe) leute sind die ihre hunde dann nicht durch die gegend prügeln ist klar, aber wie bringt ihr euch runter dann und wie geht ihr mit euren hunden um in solchen wutmomenten.



doreen & suse
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi doreen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*höhö*

wenn meinereiner so richtig wütend ist (oder auch einfach nur mies drauf) dann geht's ab nach oben auf den dachboden.
da hängt ein großer boxsack - an dem kann man sich soooo schön abreagieren (und der wehrt sich auch nicht
biggrin.gif
)

Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
ja und*g*??? dein hund??? wenn er dich hochgebracht hat, ignorierst du ihn dann, oder läufst du wild zischend vor ihm hoch auf den dachboden*g*?



doreen & suse
 
Also ich geb´s zu, ich werde dann auch mal etwas lauter... Aber dann ist auch wieder gut und wir haben uns wieder lieb - mal gaaaanz vereinfacht gesagt.

Schlagen ist für mich absolut Tabu, da hau ich lieber mir auf die Finger als meinen Hund.

Na ja, das Brüllen ist aber auch nicht ohne, aber ich gebe es zu, mir fehlt da echt die Ruhe, aber so geht´s mir auch mit meinem Männe. Und meine Männer kennen das wohl schon, die reagieren da gar nicht mehr drauf..
biggrin.gif


996141720.jpg


 
Ich lass es immer an meinem Freund aus auch wenn er gar nichts dafür kann
biggrin.gif


Er kennt mich und nimmt das gar nicht mehr ernst.

Das ist nur blöd wenn ich mal wirklich auf ihn sauer bin und er nur mitfühlend lächelt
biggrin.gif
 
na ja, erst hund(e) grummelnd auf ihren platz scheuchen und dann ab nach oben
biggrin.gif


Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
ich meine solche situationen.*g*

ich abends noch mal raus mit meiner hündin(schwarzer staff), so, runde beendet, wir haben so einen zaun um das haus rum und wiese dazwischen, ich komme wieder rein, schließe die "zaunhofwasauchimmertür"*g*ab, möchte ins haus gehen, kein hund da, sie steht am zaun weil sie welche kommen sieht und hört, mit hund. ich rufe, keine reaktion(ich hatte vorher schon auf der couch geschlafen und war dementsprechen gelaunt abends draußen rumzuwarten*g) ich rufe nochmal, schon kochend innerlich weil sie mich völlig ignoriert hat, da habe ich das gesamte paket was ich in der hand hielt gegen den zaun geschmissen(halsband, flexileine,schlüssel) krach, sie sich erschrocken, steht wie versteinert da, ich nochmal gerufen, sie kommt angeschlichen, ich gehe mein zeug einsammeln, finde den schlüssel nicht (ich hätte innerlich explodieren können), hab bei meinem freund geklingelt(der wohnt mit im haus in der erdgeschosswohnung) hab ihn nur zischend gefragt ob er denn eine taschenlampe hätte, er hatte sie zum glück griffbereit. so, raus, geleuchtet(knifti saß immernoch)*g*, da wurd es mir schon wieder warm ums herz*g*. als sie dann so ohne ohren(hat ja eh nur so ganz abgefaddelte kurzkopierte ohren(sie ist aus dem tierheim, ich war es nicht*g*)) und ohne schwanz neben mir die treppe hochschlich, so sich beeilend und hochschielend*g*, da war es dann auch wieder mit meiner wut und es tat mir leid.

wie reagiert ihr in so einer situation, klar, ich reagiere auch manchmal nicht so heftig, aber habt ihr euch immer im griff, rastet ihr nicht manchmal auch aus, wenn ihr eh schon schlecht drauf seid und dann passiert noch irgendeine kleinigkeit?

*g*seid ehrlich



doreen & suse
 
hi doreen,
so ein schlüsselbund wirkt manchmal wunder. du hast dieses geniale hilfsmittel für den fall des sturen ungehorsams (trotz herbeirufen nicht kommen..) durch zufall entdeckt. das klirrende geräusch (z.b. auch kette auf den fußboden) mögen die burschen im allgemeinen gar nicht so gerne. musst ja nicht gleich auf das tier werfen, aber auf den boden ist schon o.k
gruß
boomer + LADY
 
wenn einer der racker mal wieder partout nicht hören will fliegt auch schon mal was in die entsprechende richtung. aber nur um seine aufmerksamkeit wieder auf mich zu lenken.

wenn er dann rankommt wird auch gelobt (auch wenn's schwerfällt, geb' ich zu)

auch das "auf den platz schicken" geht schon mal etwas lauter von statten, geb' ich auch zu.

allerdings ist tequila ein extrem sensibler hund, da kommt man mit rumbrüllen sowieso nicht weiter und erreicht eher das gegenteil.

und bei gipsy nützt brüllen eh' nix - die ist sowieso taub
biggrin.gif


Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
hi boomer, ich habe den schlüsselbund nciht erst an diesem abend entdeckt, normalerweise hab ich immer eine kette dabei für solche fälle, hab schonmal einen schlüssel ein jahr lang eingebüsst. auf dem feld geworfen, verschwunden, wirklich lange gesucht, weil alles dran war(incl.hundemarke und autoschlüssel). selbst mit einem metalldetektor sind wir losgezogen... das schlüsselchen hat drei jahreszeiten überstanden bis ich dann mal wieder dort langgegangen bin und er mich leicht verrostet ankuckte, da war ich etwas überrascht aber meine freude war groß, hatte inzwischen zwar eine andere hundemarke aber egal.



doreen & suse
 
Hi!

Also ich denke fest nach, aber ich kann mich nicht erinnern auf einen Hund so sauer gewesen zu sein.

Ich bin zwar oberstinkig, wenn mein Auto eine Kopfstütze weniger hat, dafür aber ne angeknabberte Handbremse mehr. Aber ich bin dann nicht auf den Hund sauer, mehr so allgemein versaute Grundstimmung.
wink.gif


Dann fluche ich ziemlich viel und ziemlich böse >-} und lamentiere ein bisschen üebr mein Elend.

Spunk kennt das und es scheint ihr gar nix auszumachen - wieso auch.
Ömmes weiß das noch nicht so richtig, dass ihm kein Unheil droht, wenn ich rumfluche (meistens eigentlich, weil ich mir grade saublöd die Zehe angestoßen habe) und versuchte dann mal besonders freundilch zu sein, in letzter Zeit aber ignoriert er es auch zusehends.

Tharin
 
*lol* Das kommt mir doch bekannt vor
biggrin.gif
!

Mein Kleiner versteht es super, mich so richtig zur Weißglut zu bringen. Und zwar (meistens) nicht durch Ungehorsam, "Schandtaten" o. Ä.. Sein Spezialgebiet ist, beim Spaziergang einfach ums Verrecken nicht weiter zu kommen (Hab ich auch schon mal hier im Forum gefragt, ich dreh noch durch mit dem!). Ich hab mit ihm "ausgemacht": 1/2 Meter mir gehen ist ok, neben mir gehen: auch ok, 5 Meter vor mir: super, 10m: absolute Spitzenklasse
biggrin.gif
. Aber was macht er? Trödelt dauernd bei mir rum und wenn er dann was zum Schnuffeln gefunden hat, soll ich auch noch warten (Weil hinter mir gehen gibts ja überhaupt nicht!) und da mach ich nicht mit. Es gibt ein paar freundliche Aufforderungen "Komm, geh zu!", aber wenn er es zu weit treibt, kriegt er schon mal nen Ar...tritt dass er drei Meter vor fliegt (bitte jetzt nicht ganz so wörtlich nehmen
biggrin.gif
!).

Letztens war ich wieder mal stinksauer auf ihn, weil er ohne Grund einen Husky dermaßen angeschnauzt und nicht mehr auf mich gehört hat, dann hab ich ihn beim Weitergehen nicht beachtet, wenn er nicht vorwärts gekommen ist, bin ich ihm eben auf die Hinterbeine gedatscht usw.. Dann, als er paar Meter vor mir war, hab ich mich im Gras versteckt. Er dreht um, sucht mich, findet mich, ist total verzeifelt, weil ich mich nicht bewege und ihn nicht beachte. Er ist neben mir gestanden und hat geschaut, so nach dem Motte "Was mach ich jetzt?". Hab ihn so noch ne Weile zappeln lassen, aber lang kann man dem ja nicht böse sein
smile.gif
. Also umarmen, erklären "Weißt du, der Husky wollt dir doch gar nix tun, der wollt doch nur spielen, dann darf man den nicht so anknurren, deswegen war ich sauer." und es ist wieder gut.

Mein Hund ist zum Glück überhaupt nicht nachtragend. Außerdem sind doch Cocker bekannt dafür, ihren Willen auf "sanfte Art" (sprich: Soooooo traurige Augen, Zärtlichkeit) durchzusetzen. Ich kann ihm nicht lang böse sein, weil ich dann immer nen Lachanfall krieg über sein Kasperltheater, damit ich ihn wieder beachte
biggrin.gif
!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
In solchen Momenten hole ich tief Luft - wende mich ab - zähle langsam bis 10 - frag mich selbst, was ICH verkehrt gemacht habe - und beruhige mich wieder.
Und den Hund, den kenn ich gar nicht mehr
biggrin.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
ja mom, atemübungen*g* ich arbeite auch hart an mir*g*.

danke leute, es tröstet wirklich zu hören, daß ich nicht die einzige bin die ihren hund manchmal...

schönes wochenende
wünschen

doreen & suse
 
Das Schlüsselbund wirkt durch das klirrende Geräusch zwar ganz gut,aber wenn es zu oft benutzt wird verbindet der Hund etwas Negatives damit.Und wenn man dann ganz unbewußt damit rumklappert z.B. im Auto und der Hund ganz ruhig auf der Rückband liegt,weiß er gar nicht,warum er in diesem Moment bestraft wird.
Versucht es mal mit Disc-Scheiben,da hab ich meinen Hund auch negativ drauf konditioniert.Und die können dann ganz gezielt eingesetzt werden.
 
Hallo Du *knuddel


also ich rufe erst ein paar mal, dann mach ich mich zum Affen, dann geh ich einfach rein und denke:Ihr könnt mich mal. Und das mit 3 Hunden
biggrin.gif


Naja,ok Lady und Liza kommen immer sofort,ohne dass ich rufen muss. Nur Tapsi,die markiert schon mal den Esel.

Aber wir üben daran,stellen sie öfter in solche Situationen = Abrufen mit Ablenkung weil > Übung macht den Meister.

Ansonsten,wenn ich ,ich mal über die 3 geärgert habe, guck ich in deren ja achso "unschuldigen" Gesichter und muss dann doch meist wieder lachen
biggrin.gif


Da bei uns aber ein Irrenhaus herrscht:3 Hunde,6 Kater,5 Kaninchen,1 Meerschwein, 5 Vögel, 2 Menschen und alles im Haus frei rum keucht und fleucht ist es einfach Alltag :))))))))


Liebe Grüße

Manu & Zoo

1002553891.JPG
.....wahre Freundschaft
 
hi doreen,
ehrlich, ich war noch nie wütend auf meinen rotty, nicht mal im flegelalter hat er mich so richtig geärgert.
man behauptet ja, rottys seien absolut bekannt für ihre sturheit und die legt er oft an den tag, z.b. wenn er einen anderen spazierweg wie ich gehen möchte, dann bleibt er stehen wie eine starre säule.
und wer gibt nach ?

böse war ich eigentlich noch nie mit ihm, eher sehr streng und dann waren bestimmte gestiken (keine handgreiflichen) sehr von nutzen. und wenn er dann gemerkt hat ... jetzt hab ich was verbrochen, dann

.... allein schon sein "gschau" haben mich wieder zum schmunzeln gebracht.

mona & sindbad
 
hi doreen,
ich kann mich noch gut an eine Sitation erinnern, bei der ich wirklich sauer auf meinen Hund war.
Ein anderer Hund hat bei einem Bauernhof gebellt, ich sage "Sitz" und mein Hund rennt wie gestört zum Bauernhof, ich wie dumm natürlich hinterher. Rufen, die Hundepfeife, ist alles egal. Kurz vor dem Hof ist er dann stehengeblieben und rennt auf mich zu, kurz vor mir macht er eine Kurve und rennt in die entgegengesetzte Richtung. Dann wieder zurück und wieder weg. Irgendwann habe ich dann auch alles was ich in der Hand hatte nach ihm geschmissen (Flexi, Hundepfeife, Handy
biggrin.gif
) Dann ist er von alleine irgendwann total müde zu mir gekommen. Ich war so sauer, ich hab ihn am nächsten Baum festgebunden und ins Platz geschickt und bin meine Sachen suchen gegangen. Naja, die Pfeife habe ich nie wieder gesehen
smile.gif




RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Hallo Doreen,

ja, ich kann Dich gut verstehen. Allerdings versuche ich mich zu beherrschen, auch wenn es mir manchmal verdammt schwer fällt.
Um kurz auf Dein Beispiel einzugehen - ich werfe nie mit einem Schlüsselbund nach dem Hund oder in seine Nähe. Ich male mir lieber nicht aus was passiert wenn er das Teil auf die Nase oder in die Augen bekommt. Außerdem verbindet er das klappernde Geräusch mit etwas unangenehmen. Stell Dir mal vor jemandem fällt auf der Straße das Schlüsselbund herunter und Du hast Deinen Hund vorher damit gestraft. Wohin er dann vor Schreck springt - darüber möchte ich auch nicht nachdenken.
Wenn einer meiner Hund meint auf mein Rufen nicht achten zu müssen, leine ich ihn an und übe das Heranrufen bis es ihm wieder einfällt was ich von ihm will.
Es fällt mir schwer richtig sauer auf meine Hunde zu sein. Jeder Fehler den sie machen, ist eigentlich ein Fehler von mir. Also bestrafe ich doch den falschen Partner, oder?

Also ruhig Blut
smile.gif
ansonsten liebst Du Deinen Hund doch über alles,

watson
 
Hallo!

Also, ich kenne diese innerliche Wut nur zu gut.
biggrin.gif


Queeny hat sich in den 8 Monaten ihres Lebens mittlerweile so viel geleistet (Schaden so um die 3000,-DM), da bin ich mehr als einmal explodiert.
biggrin.gif
Meist aber innerlich, weil man ja dem Hund keine Aufmerksam schenken soll (weil das ja auch ´ne Art Aufmerksamkeit ist). Trotzdem kann ich dann manchmal nicht an mich halten (z.B. wenn Queeny zum zweiten Mal den gerade reparierten Kabelbaum im Auto angefressen hat..., dann ist es mit der innerlichen Ruhe vorbei
biggrin.gif
). Dann mecker ich erstmal laut vor mich hin und meist ist es dann erstmal mein Mann, der sich einen Rüffel einholt (obwohl er wirklich nix dafür kann). Ich gebe zu, ich hätte Queeny echt schon dreschen können, ich habe dann aber immer brav die Fäuste geballt und zwischen zusammengebissenen Zähnen ein "auf deinen Platz" gezischt. Und sie weiss dann aber auch ganz genau, was die Stunde geschlagen hat.
biggrin.gif


Wie auch immer - prügeln würde ich einen Hund (oder Tier) niemals. Da fängt doch eher mein Mann eine..
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif




Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wenn die wut kommt...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Equiwent ist aus meiner Sicht seriös.
Antworten
7
Aufrufe
535
embrujo
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
568
snowflake
snowflake
CocoaPuff
Bei geplanten Hundebegegnungen kein Thema. Aber sicher nicht prophylaktisch für irgendwelche nicht abrufbaren Freigänger. :hallo: Ok, in dem Fall war mein, aber immerhin halbwegs abrufbarer ;), Nervsackhund schuld. Ne geplante Hundebegegnung wars trotzdem nicht. :albern:
Antworten
44
Aufrufe
4K
HSH Freund
HSH Freund
radix
Das Wetter hättste doch gern behalten können ! Find ich gar nicht gut, dass der ganze Mist jetzt auch im Weserbergland angekommen ist.:frust: Und ich dachte schon "Schlimmer geht nimmer ":wand::wand:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Anaschia
A
A
Werd mich mal danit beschäftigen ;)
Antworten
141
Aufrufe
7K
Zoggo
Zurück
Oben Unten