Welcher Mix ist hier zu sehen? Probleme in HH?

Wenn man unseren Tanner, oder vor Jahren unseren Nopper, von nahem photographierte, hätte man auch Listimix vermuten können. Aus anderer Perspektive photograhiert wurde deutlich das es sich um einen Jack Russell handelt.
Groß, kräftig, breiter Schädel und so reinrassig wie ein Jack Russell nur sein kann.
Bilder können sehr täuschen.

Willst du den Hund denn selber einführen oder wird er über eine Tierschutzorganisation vermittelt?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willst du den Hund denn selber einführen oder wird er über eine Tierschutzorganisation vermittelt?

Ich würde selber hinfliegen und sie holen wollen. Impfausweis, Eu Auweis alles vorhanden. Rasse: "Mischling" steht offiziell überall. Gechipt ist sie auch (steht auf dem Chip eigentlich die Herkunft?). Also soweit alles gut. Sie kam vor 3 Wochen aus dem Tierschutz Ibiza und in ihrem neuen Zuhause ist sie wie am anfang gechrieben nicht so gut aufgehoben (aber besser als im Tierheim), da sie sich einen Wachhund vorstellten und sie aber jeden lieb begrüßt und sehr liebebedürftig ist. Sie wird viel weggesperrt sobald sie "nervt" und hat keinen Auslauf außerhalb des Grundstückes und keine anderen Hunde.

Sie ist ein so besonderes Tier (was ich zwei Wochen miterleben durfte) und sie würde sehr gut zu uns passen. Sie war auch außer sich als wir mit den Koffern abreisten und mein Herz hat geblutet. Vielleicht hat sie ja nichts ins sich was verboten wäre, dann wäre es umso schlimmer, wenn sie bei uns nicht die Chance auf ein schönes Leben bekommen würde

Und ich habe einen Gutachter angeschrieben, der meinte nur das Ferndiagnosen nicht gemacht werden. Da meinte ich, dass ich ja kein Endgültiges Urteil wünsche, aber eine Einschätzung über das Risko. Bisher kam da noch nichts... Kann überhaupt nicht schlafen.
 
Ich würde selber hinfliegen und sie holen wollen. Impfausweis, Eu Auweis alles vorhanden. Rasse: "Mischling" steht offiziell überall. Gechipt ist sie auch (steht auf dem Chip eigentlich die Herkunft?). Also soweit alles gut. Sie kam vor 3 Wochen aus dem Tierschutz Ibiza und in ihrem neuen Zuhause ist sie wie am anfang gechrieben nicht so gut aufgehoben (aber besser als im Tierheim), da sie sich einen Wachhund vorstellten und sie aber jeden lieb begrüßt und sehr liebebedürftig ist. Sie wird viel weggesperrt sobald sie "nervt" und hat keinen Auslauf außerhalb des Grundstückes und keine anderen Hunde.

Sie ist ein so besonderes Tier (was ich zwei Wochen miterleben durfte) und sie würde sehr gut zu uns passen. Sie war auch außer sich als wir mit den Koffern abreisten und mein Herz hat geblutet. Vielleicht hat sie ja nichts ins sich was verboten wäre, dann wäre es umso schlimmer, wenn sie bei uns nicht die Chance auf ein schönes Leben bekommen würde

Und ich habe einen Gutachter angeschrieben, der meinte nur das Ferndiagnosen nicht gemacht werden. Da meinte ich, dass ich ja kein Endgültiges Urteil wünsche, aber eine Einschätzung über das Risko. Bisher kam da noch nichts... Kann überhaupt nicht schlafen.

Sie ist als Mischling deklariert und das ist sie ja auch.
Ich denke man verkompliziert das Ganze nur, wenn man im Vorfeld versucht eine Listenhundbeteiligung bei ihren Vorfahren, die ja nur eine Möglichkeit ist, aus zu schließen.

Was sagt denn der Tierschutz Ibiza dazu das du sie übernehmen willst? Sie ist ja erst seit 3 Wochen vermittelt. Normalerweise wollen die TSVs doch wissen was aus ihren Schützlingen wird.
 
Sie ist als Mischling deklariert und das ist sie ja auch.
Ich denke man verkompliziert das Ganze nur, wenn man im Vorfeld versucht eine Listenhundbeteiligung bei ihren Vorfahren, die ja nur eine Möglichkeit ist, aus zu schließen.

Was sagt denn der Tierschutz Ibiza dazu das du sie übernehmen willst? Sie ist ja erst seit 3 Wochen vermittelt. Normalerweise wollen die TSVs doch wissen was aus ihren Schützlingen wird.

Wir haben Kontakt zu einer freiwilligen deutschen Helferin beim Tierschutz Ibiza, da wir zwei Tage unseres Urlaubes dort ausgeholfen haben. Wir haben die Hunde Gassi geführt, bekuschelt und gefüttert, da sie völlig unterbesetzt sind. Sie meinte zu uns wenn wir die Kleine holen wäre sie heilfroh, da wir prima passen. Außerdem würde dann ein neues Tier aus dem Heim kommen, weil die Fincabesitzer sich ein neuen Hund anschaffen würden von dort. Also alles würde passen. Jedoch hat sie leider keine Ahnung wie das abläuft bezüglich der dokumentation woher ein Hund stammt etc bzw ob man nachher den Import überhaupt beweisen kann.

Ich will nichts verkomplizieren, ich will nur irgendwie sichergehen, dass sie es nachher bei uns besser hat als dort und nicht hier im Heim landet. Sprich kein blöder Nachbar oder keiner vom Oa mit dem Finger auf sie zeigt und sagt da stimmt was nicht. Denn wenn ich es richtig verstanden habe wird dann nach Optik entschieden und wenn dann rauskommt das es eine Listenbeteidigung gibt würde man sie mir sofort abnhemen und ich kann im nachhinein überhaupt nichts mehr tun und wäre als Halter ausgechlossen, das könnte ich mir im Leben nicht verzeihen.

Es kann ja auch alles gut gehen und niemand beschwert sich und vielleicht ist sie kein Listi? Ich ringe mit mir was das richtige und verünftige ist... ich denke keiner kann mir da gerade helfen... ich hatte gehofft, dass es hier einige gibt die sagen "die sieht so gar nicht so aus".... aber leider kann keiner das so richtig einschätzen bzw sicher sagen und genau das ist das komplizierte.... ich will eben nicht zu denen gehören die am ende hier flennen weil sie weg ist... will aber auch nicht ihr uns die chance nehmen in eine liebende Familie zu kommen nur weil es sein könnte, dass sie was in sich hat.... so ein blödes Gesetz... und in par Tagen nach SH umziehen ist auch nicht eben gemacht :/
 
WENN es ein Listenhundmix ist. Was man nach den Bildern zwar nicht ausschließen kann, aber doch vielleicht bezweifeln darf.
Das ist Richtig. Meine Antwort bezog sich auf den Umzug nach S-H. .Wenn kein Listenhundeanteil drinnen ist, dann ist ja auch kein Umzug ggf. nötig ;) ( abgesehen von der illegalen Einfuhr in Falle eine LH Beteiligung)
 
Wenn kein Listenhundeanteil drinnen ist, dann ist ja auch kein Umzug ggf. nötig ;)
Das stimmt ja nun leider nicht ganz, soviel ich weiß. Ich denke, entscheidend ist, ob man an entscheidender Stelle einen Listimix in dem Hund sieht, nicht, ob er wirklich einer ist. Oder?

Und da wäre mir persönlich HH zu riskant bei einem Hund, der phänotypisch nicht über jeden Verdacht erhaben ist. Bei der Einfuhr nach D in ein listenfreies Bundesland wäre ich da ein Stück weniger paranoid.
 
Ich habe beim Ordnungsamt angerufen und eine sehr nette Dame am Telefon gehabt. Eine Vorabschätzung können die nicht machen egal wie viele Videos oder Fotos man zeigt. Sie sagt ein Hund der minimal so aussieht ist in HH immer ein Risiko. Sie meinte aber auch, dass sie solange ein Mischling ist und bleibt solange mich keiner meldet und das Gegenteil behauptet oder sie negativ auffällt. Das kann kurz gut gehen oder für immer. Wenn mich jemand meldet, und das OA steht vor der Tür würde ich eine Frist bekommen sie zum Rassegutchter zu bringen. Wenn der eine Listenanteil festellt habe ich um und bei 3 Wochen Zeit umzuziehen oder sie an einen Halter zu vermitteln der zum Beispiel in SH wohnt. Oder sie gar wieder zurück zur Finca zu bringen...was ich jetzt mit den Infos anstelle weiß ich nicht, ich finde es nur interessant, dass sie nicht sofort einkassiert wird und nicht bei mir bleiben darf.
 
Ich habe beim Ordnungsamt angerufen und eine sehr nette Dame am Telefon gehabt. Eine Vorabschätzung können die nicht machen egal wie viele Videos oder Fotos man zeigt. Sie sagt ein Hund der minimal so aussieht ist in HH immer ein Risiko. Sie meinte aber auch, dass sie solange ein Mischling ist und bleibt solange mich keiner meldet und das Gegenteil behauptet oder sie negativ auffällt. Das kann kurz gut gehen oder für immer. Wenn mich jemand meldet, und das OA steht vor der Tür würde ich eine Frist bekommen sie zum Rassegutchter zu bringen. Wenn der eine Listenanteil festellt habe ich um und bei 3 Wochen Zeit umzuziehen oder sie an einen Halter zu vermitteln der zum Beispiel in SH wohnt. Oder sie gar wieder zurück zur Finca zu bringen...was ich jetzt mit den Infos anstelle weiß ich nicht, ich finde es nur interessant, dass sie nicht sofort einkassiert wird und nicht bei mir bleiben darf.
Hast du das schriftlich? Denn was ich so mitbekommen habe, wissen bei solchen Stellen manchmal die linke Hand nicht, was die Rechte tut...…
Und mehr weisst du jetzt auch nicht.
 
Das stimmt ja nun leider nicht ganz, soviel ich weiß. Ich denke, entscheidend ist, ob man an entscheidender Stelle einen Listimix in dem Hund sieht, nicht, ob er wirklich einer ist. Oder?

Ja stimmt, ich hätte dazu schreiben sollen, das die optische Erscheinung von Bedeutung ist ;)

Hast du das schriftlich? Denn was ich so mitbekommen habe, wissen bei solchen Stellen manchmal die linke Hand nicht, was die Rechte tut...…
Genau das selbe habe ich auch gerade gedacht. Also wenn du nun vor haben solltest die Maus hier her zu holen, dann lasse es dir vom Ordnungsamt schriftlich geben.
 
Und würde das OA ein Rasse Gutachten aus Spanien anerkennen? Dann wärst du doch auf der sicheren Seite?
 
Der Microship hat eine Länderkennung.

Selbst wenn HH dir die Chance gibt umzuziehen oder den Hund zu vermitteln, bleibt immer noch die illegale Einfuhr, die ist leider auch in jedem anderen Bundesland von Interesse.
 
Schriftlich geben die einem nichts. Wir waren im Tierheim Süderstraße und die sehen klar den Listi in ihr und haben regelmäßig neue Listenhunde die dem Halter weggenommen wurden und die dann auch nicht besucht werden können. Die Aussagen sind alle unterschiedlich. Gibt es nicht einen Anwalt hier im Forum den man nochmal anrufen kann? Sonst bin ich langsam mit meinem Latein am Ende...
Ich glaub leider das es eindeutlig ist das da wa mitgemischt hat. Das heißt Einfuhr des Hundes verboten und Haltung in HH auch.... ich kann das drehen und wenden wie ich will, legal würde sie nie hier sein können....
 
Ich glaube mit deinem letzten Satz liegst du ganz richtig. Nur darf dieser Hund wenn ein Listenhund mitgemischt hat nirgends in Deutschland legal sein, außer es ist nur ein kurzer Besuch.
 
Den Anwalt, den du hier öfters liest ist RA Weidemann. Er ist mit der Listenhundematerie vertraut.
Nun ja, Fragen könntest du ihn, ob es irgendwelche Chancen gibt, allerdings habe ich keinerlei Ahnung, wie die Chancen stehen.
 
Sprich mal mit Weidemann, ob er was tun kann weiß ich nicht, aber die Geschichte um diesen Hund ist schrecklich. Wieso sind Menschen nur so? :(
Shice deutschen Gesetze hier echt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welcher Mix ist hier zu sehen? Probleme in HH?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ich habe so einen Mix. Die Mama ist ein pitbull und der Vater eine französische Bulldogge. Die Ohren stehen (Franzose), der Schwanz ist lang (Pitbull), die Schnauze ist eine Mischung aus beidem, kann gut atmen, also kein grunzen und schnarchen. Sie hat einen leichten überbiss und ist jetzt (7...
Antworten
658
Aufrufe
56K
Abby&Lucy
A
Escomoe
Hi. Mit 58 cm ist er wirklich sehr klein und sehr leicht, das schließt den Dobi (da fangen selbst Hündinnen mit 63 cm an, die meisten haben um die 67 und Rüden um die 70 cm!) und den Beauceron (die liegen ähnlich in der Größe) schon fast aus. Der Kopf ist aber schon sehr Rottimäßig, der...
Antworten
30
Aufrufe
2K
tessa
G
Ich glaube auch nicht das bei Jauch und co. gewünscht wird das sie ihre persönliche Meinung in einer Sendung zum Ausdruck bringen. Aber man spürt doch oftmals in welche Richtung die persönliche Meinung geht,dies viel mir besonders extrem auf bei dem Depp von Fakt:mad: !! Als in dieser Sendung...
Antworten
7
Aufrufe
525
Dobifreund
D
Moe
naja, ein hund gehört auch nicht unbedingt in eine gaststätte. und wenn schon mal - ihn dort ohne aufsicht alleine zu lassen, grenzt schlichtweg an verantwortungslosigkeit. meine LADY geht hin und wieder mal mit zum essen in ein restaurant, aber ohne weitere begleitperson, die währenddessen acht...
Antworten
1
Aufrufe
503
boomer
Zurück
Oben Unten