Was sehen wir hier? (Mix raten)

Escomoe

10 Jahre Mitglied
So, jetzt auch mal ich. Habe meinen Hund Moe aus dem Tierheim hier in den USA und laut denen ist er ein Rottweiler/Schaeferhund Mix.

Ein paar Daten zu ihm:

-ca. 3 Jahre alt, womoeglich etwas juenger
-58 cm Schulterhoehe
-leichte 25 Kg
-sehr schlank
-er hat am Ruecken Unterwolle, aber sonst nirgends
- wenn er spielt, dann eher etwas "rauher", mit Geknurre und allem drum und dran
-er liebt Menschen und andere Hunde, neigt aber bei eher unterwuerfigen Hunden zum Mobbing (meistens sind das dann Labbis...)
-Wachhund wird er wohl niemals werden :D
-Bellen ist auch nicht sein Hobby

Also, stimmen wir dem Tierheim zu, oder eher nicht?

n60yniotbx2xm3hn14wi1e0ixri.jpg


Die Ohren kann er auch so nach vorne stellen, aber nicht immer :unsicher:

f4fslvbrytgsj17mpuexixhzz2t.jpg


Mehr Fotos im Anhang.



Haette wohl lieber im anderen Forum posten sollen, oder? Hab nur hier gerade das andere Rasseraten Thema gelesen und dann auch selbst erstellt.

Aber Rottweiler (was er ja angeblich ist) sind ja in einigen Bundeslaendern auch Listenhunde....hust.
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Escomoe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf dem ersten Bild hätte ich geschworen, es ist ein Dobermann-Mix...
Aber der Kopf ist schon schön kugelig :love: also doch eher Rotti.

Einen Schäfer kann ich beim besten Willen nicht erkennen, aber das hat nichts zu sagen.
Er sieht meiner Nora recht ähnlich, sie ist ein Rottweiler-Husky-Mix.
Allerdings ist da die Unterwolle in rauhen Mengen überall :rolleyes:

Süße Pelznase auf jeden Fall!

Ach und herzlich willkommen hier :D
 
Nen Bekannter von mir hatte nen Rotti-Beagle Mix, der sah so ähnlich aus.
 
anne, mir gings beim ersten Bild auch so... Dobikopf ;)

Aber im großen und ganzen ist er zu breit ;)

Bracke- oder Beauceron-Mix?
 
ich sehe da ein dackel-bracke mix,und hässlich is er auch noch.:albern:
 
Also wir ueberlegen, ob er evtl. ein Dobermann/Labrador oder Rottweiler/Labrador Mix ist. Obwohl ich ihn fuer einen Rotti Mix, sehr schlank finde (ausser dem Dickschaedel natuerlich). Aber woher das Weisse an der Brust kommt, koennen wir uns nicht erklaeren...hmm. Muss ja auch sehen, welche Rassen hier in den USA eher gelauefig sind. Beauceron hab ich hier (oder irgendwo) noch nie gesehen, Bracke auch nicht. Wer weiss.

TunaFish: Die Frage war nicht, ob ihr den Hund schoen findet, also behalte das naechstes Mal lieber fuer dich oder antworte gar nicht. ICH finde ihn toll.
 
TunaFish: Die Frage war nicht, ob ihr den Hund schoen findet, also behalte das naechstes Mal lieber fuer dich oder antworte gar nicht. ICH finde ihn toll.

mir gefällt er auch gut :love:

Labbi / Dobi könnte auch sein, aber dafür finde ich ihn fast zu klein...
 
Bin also nicht ganz allein mit meiner Meinung.:love:

Ja, als Labbi/Dobi laege er eher im unteren Bereich, obwohl 58 cm fuer einen Labbi ganz gut hinkommen, dann waere vom Dobermann (oder Rottweiler) wirklich gar nichts von der Groesse her vererbt worden.

Vielleicht hat er die Groesse vom Labrador und das schmale vom Dobermann, er ist ja eher schmal, also schmaler als ein Labrador allemale. :D

Naja, kann ja alles moeglich drin stecken.
 
Ich hätte auf Rotti - Großer Schweizer Mix getippt (oder entlebucher sennehund oder so) aberSenenhunde findet man in den USA wohl auch eher selten...

:love:Hübsch isser auf jeden Fall!!! Wobei ich sagen muss, das ich bei den ersten beiden Fotos nie gedacht hätte, dass das ein und derselbe Hund ist (auf dem ersten Foto wohl die Schokoladenseite getroffen, macht auf jeden Fall nen schlanken Hals :D)
 
ich hoffe doch dass ich meine eigene meinung noch aüßern darf?;)
wenn nicht,möchte ich bitte wissen warum eure meinung mehr wert ist als meine.bis dato dachte ich,dass ich in einem freiem land lebe.:uhh:
und es wäre sehr hilfreich wenn die threadsteller in zukunft vorab dazu schreiben was man für eine meinung haben darf.:lol:
 
Schlecht geschlafen heute TunaFish?
 
Hier wurde aber nicht gefragt, ob du den Hund schoen oder unschoen findest, sondern nach der Rasse. Die Meinung der anderen ist mir mehr wert, weil meine Frage nach der RASSE beantwortet wurde und nicht irgendwas ausgedacht, damit man schreiben kann, dass der Hund unschoen ist.

Wenn du einen Bewertungsthread fuer Hunde willst, mach den selber auf (mit deinen Hunden), denn dieser Thread ist keiner!

Und jetzt bitte kein OT mehr, die Sache ist gegessen, hier geht's um den Mix, nicht deine Meinungsfreiheit.
 
und es wäre sehr hilfreich wenn die threadsteller in zukunft vorab dazu schreiben was man für eine meinung haben darf.:lol:

Niemand hat gefragt, ob der Hund schön ist oder nicht...

Zumal Schönheit im Auge des Berachters liegt und somit nichts mit Meinung zu tun hat...

Alles andere was ich noch schreiben möchte, lässt meine Erziehung nicht zu...
 
Ich musste übrigens wegen dem weißen Fleck auch irgendwie an nen Sennenhund denken, die Ohren erinnern mich an Bracke.
 
Ich hätte auf Rotti - Großer Schweizer Mix getippt

dafür ist er viel zu klein... und auch viel zu schmächtig...

Bei mir in der Hundeschule sind sowohl Rotti-Rüde als auch eine Großer-Schweizer-Hündin und die überragen meinen Dobi beide, sowohl in der Höhe als auch in der Breite um teilweise längen... ;)

Btw: der Rotti und die Sennenhunde kommen aus derselben "linie" ;)
 
appenzeller sennenhund-beagle-bracke-dobermann-rottweiler-schäferhund mix??? ich finde ihn ,auch wenn hier "nur" die mischung interessiert und nicht die meinung zum äußeren das das ein wunderschöner hund ist.

ausserdem tuna fish kannst du schreiben das er dir persönlich nicht gefällt aber "dieser hund ist hässlich" find ich schon voll daneben
sicherlich auch gut händelbar der sieht einfach sehr symphatisch aus, wäre er mir vor einem halben jahr bevor ich sammy geholt hab als vermittelbar über den weg gelaufen wärs jetz meiner :))))
 
super herziger schnuffel. ich seh' vor allem viel rotti. und dann muss da noch was kleines, feingliedrigeres mitgemischt haben mit weiss. aber was?
 
Also, erst mal finde ich den Burschen wunderschön! :love:

@TunaFish, ist das dein Hund im Album? Man, der sieht ja komisch aus - Der kopf viel zu groß für den Körper, keine Rosenohren etcpp ;)

Nun zum Thema.
Auf dem ersten Bild dachte ich auch "Hä, wo ist der Rott?", aber wenn man die anderen sieht, kann man Rotti doch schon erahnen. ..Aber nach der 2. Rasse rätsel ich gerade auch noch vor mir hin.
Optisch könnte ja viel passen, aber auch der Schäfi könnte natürlich sein, gibt ja keine Garantie dafür, dass sich die besagten Rassen so oder so durchsetzen. Auch der weiße Brustfleck ist doch bei Mischlingen keine seltenheit, auch wenn die dazugehörigen Rassen sowas normal nicht haben *grübel*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was sehen wir hier? (Mix raten)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Antworten
45
Aufrufe
5K
L
A
Ich habe so einen Mix. Die Mama ist ein pitbull und der Vater eine französische Bulldogge. Die Ohren stehen (Franzose), der Schwanz ist lang (Pitbull), die Schnauze ist eine Mischung aus beidem, kann gut atmen, also kein grunzen und schnarchen. Sie hat einen leichten überbiss und ist jetzt (7...
Antworten
658
Aufrufe
56K
Abby&Lucy
A
G
Ich glaube auch nicht das bei Jauch und co. gewünscht wird das sie ihre persönliche Meinung in einer Sendung zum Ausdruck bringen. Aber man spürt doch oftmals in welche Richtung die persönliche Meinung geht,dies viel mir besonders extrem auf bei dem Depp von Fakt:mad: !! Als in dieser Sendung...
Antworten
7
Aufrufe
525
Dobifreund
D
Moe
naja, ein hund gehört auch nicht unbedingt in eine gaststätte. und wenn schon mal - ihn dort ohne aufsicht alleine zu lassen, grenzt schlichtweg an verantwortungslosigkeit. meine LADY geht hin und wieder mal mit zum essen in ein restaurant, aber ohne weitere begleitperson, die währenddessen acht...
Antworten
1
Aufrufe
503
boomer
Zurück
Oben Unten