Was sehen wir hier? (Mix raten)

äh schonmal Dobi x Rotti angedacht ? :D


Das Weiß an der Brust kommt ja heute auch manchmal bei Rottis durch
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
appenzeller sennenhund-...-dobermann- mix???

Ich hab mich darauf eingeschossen. Die Statur würde mMn eher zum Appenzeller als zum Rotti passen. Orpheus ist ein Appenzeller, wie er mit Dobianteilen aussähe, weiss ich leider nicht. :D
 

Anhänge

Meine erste Idee war auch Rotti-Appenzeller oder Sennenhund. Ich finde auf jeden Fall, dass die Eltern dieses Hundes einen guten Job gemacht haben. Finde ihn total niedlich und hübsch. :)
Hässliche Hunde - finde ich persönlich - gibt es gar nicht. Manche sind vielleicht nicht ganz so wohlgeraten, aber deiner ist devinitiv schnuffig.
 
ich sehe da ein dackel-bracke mix,und hässlich is er auch noch.:albern:

Hässlich?
Ich sehe da keinen hässlichen Hund, ganz im Gegenteil.
Was ist denn das überhaupt für ein bescheuerter Kommentar?

Auf dem ersten Bild hätte ich gesagt: Dobi-Mix
Aber evtl. isses ja ein Rotti-Dobi-Mix oder ein Beauceron-Mix

Auf alle Fälle ne gelungene Mischung.
 
Zitat:
Zitat von TunaFish
und es wäre sehr hilfreich wenn die threadsteller in zukunft vorab dazu schreiben was man für eine meinung haben darf.

ich habe extra die fotos nochmal angeschaut; ich sehe da ein sehr sympatischer, hochglanz polierter, hübscher hund.

ach ja, deine bettwäsche ist dreckig auf die bilder.... ist ungefähr die gleiche schublade.
 
Leider habe ich von Hundenrassen kaum Ahnung :(schaem
Da unsere Freunde Rottis haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass in der Schmatzbacke ein Rotti stecken könnte.
 
beim ersten bild hätte ich jetzt spontan Rottweiler/Dobermann geschrieen. Bei 2ten Bild kann ich mir nicht vorstellen, dass das der gleiche Hund sein soll, denn da würde meine Theorie nicht passen ;) Ich hatte letztens in einem Ami-Forum einen Hund gesehen, der sah fast genau so aus und war ein Pit-Mix.

Ach, keine Ahnung, bei sowas bin ich immer schlecht... Ich kann nur sagen, er gefällt mir :love:
 
vll hat auch ein deutscher pinscher mitgemischt oder wurde das hier schonmal erwähnt?obwohl in den usa wahrscheinlich auch eher selten zu finden...

bin im rasseraten auch miserabel, finde hundi aber bildhübsch:love:
 
also ich würd sagen rotti-mix (aber keine idee womit, ob schäfi oder nicht) - vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich 1. den hund wunderschön finde :love: und 2. ein rottifan bin :lol:
 
Schau mal Dein vorletztes Bild an und das in meinem Avatar...
Speziell Ohren und Brust :D

Wie gesagt, bei Nora ist es sicher Rott x Husky.
Aber Deiner könnte doch auch ein Rotti x Mix sein...

Auf jeden Fall ist es ein sehr schöner Hund :love:

Habe ich schon erwähnt, daß meine Hunde gelegentlich Thunfisch zum Frühstück haben?
:D
 
Hi.

Mit 58 cm ist er wirklich sehr klein und sehr leicht, das schließt den Dobi (da fangen selbst Hündinnen mit 63 cm an, die meisten haben um die 67 und Rüden um die 70 cm!) und den Beauceron (die liegen ähnlich in der Größe) schon fast aus.

Der Kopf ist aber schon sehr Rottimäßig, der weiße Fleck lässt aber dann doch auf "Fremdbeteiligung" schließen, vielleicht wirklich was in Richtung Sennenhund.

Appenzeller finde ich eher nicht, aber Entlebucher kann absolut hinkommen, da stimmt dann auch die geringe Größe, wenn es ein Entlebucher-Rotti wäre.

Schau mal Entlebucher an, ich finde da gibts schon eine gewisse Ähnlichkeit.

Übrigens, bildhübsch, Dein Hund! Genau mein "Beuteschema"! :love:

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was sehen wir hier? (Mix raten)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Antworten
45
Aufrufe
5K
L
A
Ich habe so einen Mix. Die Mama ist ein pitbull und der Vater eine französische Bulldogge. Die Ohren stehen (Franzose), der Schwanz ist lang (Pitbull), die Schnauze ist eine Mischung aus beidem, kann gut atmen, also kein grunzen und schnarchen. Sie hat einen leichten überbiss und ist jetzt (7...
Antworten
658
Aufrufe
56K
Abby&Lucy
A
G
Ich glaube auch nicht das bei Jauch und co. gewünscht wird das sie ihre persönliche Meinung in einer Sendung zum Ausdruck bringen. Aber man spürt doch oftmals in welche Richtung die persönliche Meinung geht,dies viel mir besonders extrem auf bei dem Depp von Fakt:mad: !! Als in dieser Sendung...
Antworten
7
Aufrufe
526
Dobifreund
D
Moe
naja, ein hund gehört auch nicht unbedingt in eine gaststätte. und wenn schon mal - ihn dort ohne aufsicht alleine zu lassen, grenzt schlichtweg an verantwortungslosigkeit. meine LADY geht hin und wieder mal mit zum essen in ein restaurant, aber ohne weitere begleitperson, die währenddessen acht...
Antworten
1
Aufrufe
503
boomer
Zurück
Oben Unten