Welcher Mix ist hier zu sehen? Probleme in HH?

lara7

Hallo,

ich bin hier gelandet weil ich mich unendlich im Urlaub in einen Hund auf Ibiza verliebt habe. Die "Kleine" ist knapp ein Jahr und ein "Mischling". Es war Liebe auf den ersten Blick (ich denke beidseitig). Da wo sie ist kann sie nicht bleiben, aber die Geschichte spielt hier keine Rolle. Ich würde ihr gerne ein Zuhause bieten, jedoch muss es gut überlegt sein, weil ich nicht will, dass sie mir am Ende weggenommen wird weil ein Nachbar oder einer vom OA in ihr einen Listenhund sieht. Sie wirkt sehr lieb, verkuschelt, klug und sehr schlau. Aber alles unwichtig, wenn ich in HH Probleme bekomme, damit ist ihr nicht geholfen.

Angeblich ist da Podenco drin (sie ist sehr schmal und dünn, ca gute Kniehoch), der Vater unbekannt. Sie hat auch ganz viele Flecke auf der Haut am Bauch (sieht aus wie Altersflecken, nicht im Fell), falls die Info hilft. Ich würde gerne alles vorbereiten um sie zu uns zu holen, aber ich möchte vorher wissen was auf mich zukommen kann. Würde ich nichts in ihr vermuten, hätte ich sie normal als Mischling angemeldet und eine normale Haftpflicht gemacht und gut wäre. Denke aber, damit ist es nicht getan. Was seht ihr in der kleinen Luna? Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln oder eben auch nicht handeln. Ich freue mich über Hilfe und Tipps. Das Bild ist als Profilbild damit ich es jederzeit löschen kann, danke für das Verständnis.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lara7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du noch mehr Bilder?

Läuft sie über einen Verein? Bzw hockt sie in einer Auffangstation? Was sagen die dazu außer Podenco?

Um sicher zu sein das kein Listi drin ist, müsste halt ein Gutachter ran. Wie und ob das in Ibiza funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Selbst wenn wir hier sagen da ist Dackel drin und du holst den Hund nach Deutschland bist du nicht auf der sicheren Seite.
Sicher bist du nur mit Gutachten.
 
Man bräuchte mehr Bilder, so ist das schwer einzuschätzen.
Aber generell kann es dir auch hier niemand abschließend und rechtlich sicher sagen, selbst wenn es bessere Bilder gäbe.

Hunde können auf Bildern extrem unterschiedlich wirken, ich habe Bilder von Hunden gesehen, die sagen live ganz anders aus als auf den Fotos.
 
Klar weiß ich das ihr mir kein sicheres abschließendes Urteil geben könnt. Vielleicht sagt ihr auch, das man kaum was sieht oder man was anderes sieht was ich noch nicht bedacht habe. Ich bin nur verzweifelt was das Beste wäre für die kleine Maus und will sie nicht ins Unglück holen. Und eben wissen, was im Zweifel passieren kann.

Sie ist auf einer Finca im Privatbesitz frisch aus dem Tierheim auf IBI. Wir haben dort gewohnt und sie 2 Wochen wie unseren Hund behandelt. Die Umstände sind becheiden und sie bekommt kaum Auslauf außer auf dem Grundstück oder sozialen Kontakt. Besitzer suchten Schutzhund und keinen Schmuseköder (wie sie, daher Enttäuschung für die neuen Besitzer). Sie würden uns den Hund sehr gerne geben und nach einem anderen Hund sich umschauen. Jedoch hat sie es dort immernoch besser als hier im Tierheim. Daher ist es keine Option sie zu holen und wieder zu verlieren....

Bilder auf Wunsch entfernt / KsSebastian
 
Auf den Bildern sieht man wirklich nicht viel. Bilder im Stehen von allein Seiten wären gut, gerne auch aus der Höhe des Hundes aufgenommen. Aber süß ist sie.
 
mehr habe ich nicht, außer ein Video, aber ich habe Angst wenn ich hier zu viel rein mache dass man das nachher noch findet wenn sie mal in meinem Besitz ist. Bzw zu viele Infos ans Licht kommen wo sie ist etc. Denn nicht mal das "einführen" nach Deutschland von Listenhunden oder deren Mix ist erlaubt... was soll ich dann sagen woher sie ist :(
 
Wie kommst du denn auf listimix?
Ich seh in keinem der Fotos auch nur einen Hauch..
 
Ich sehe auf den meisten Bildern einfach einen süßen Mischling, auf deinem Profilbild und dem ersten Bild Beitrag #4 könnte ich mir eine Listenhundbeteiligung vorstellen, die aber sehr gering ist und auch einfach bedingt sein kann durch Position, Aufnahmewinkel etc.
Es ist halt ein kurzhaariger Hund mit nicht ganz schmalem Schädel, aber für mich kein offensichtlicher Listenhundmix.
 
Hat mir die Tierärztin gesagt hier in HH der ich Bilder zeigte... und andere Freunde und Bekannte denen ich Fotos zeigte, sagten gleich OH da ist aber ein Pitbull drin... und wie ich hörte zählt ja auch nur das was der vom OA sieht.. und da ich keine Infos habe was sie ist kann ich nicht mal das Gegenteil sagen... glaubt ihr nicht das da ein Listenhund drin ist? Das wäre eine super tolle Nachricht für mich...
 
Sie hat halt ein großen Mund (der immer "lächelt") und diese breiten Schädel und die "schlitzigen" Augen... Was für ein Foto würde denn noch Helfen um es eindeutiger zu machen?
 
und wie ich hörte zählt ja auch nur das was der vom OA sieht..

Das ist richtig, nur was der vom OA bestellte Gutachter sieht, zählt.


glaubt ihr nicht das da ein Listenhund drin ist? Das wäre eine super tolle Nachricht für mich...

Ich persönlich würde das nicht zu 100% ausschließen wollen, zumal ich den Hund nicht gesehen habe und nur von den Fotos her urteilen kann. Ich finde den Hund von der Mehrzahl der Fotos her aber unbedenklich.

Sie hat halt ein großen Mund (der immer "lächelt") und diese breiten Schädel und die "schlitzigen" Augen... Was für ein Foto würde denn noch Helfen um es eindeutiger zu machen?

Mir würden Bilder helfen, die nicht "von ganz nah" aufgenommen wurden, da die meisten Linsen von Kameras doch optisch verzerren. Bilder im Stehen von allen Seiten und aus Hundehöhe aufgenommen finde ich immer ganz hilfreich.
 
Um sicher zu sein das kein Listi drin ist, müsste halt ein Gutachter ran. Wie und ob das in Ibiza funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Selbst wenn wir hier sagen da ist Dackel drin und du holst den Hund nach Deutschland bist du nicht auf der sicheren Seite.
Sicher bist du nur mit Gutachten.

Ich weiß ja, dass es keiner sicher sagen kann, aber ich habe auf eine Einschätzung gehofft, ob ich ein großes Risko eingehe sie hier als Mischling laufen zu lassen. Was passiert, wenn ich sie hole. "Nichtwissend" als Mischling anmelde und dann das OA da steht und sagt da ist Pitbull drin. Das Einführen der Hunde ist ja schon verboten (was passiert dann?) Also ist sie dann sofort weg? Oder reicht ein Wesentest und Führungszeugnis etc.? Geht das so einfach, dass jemand kommt und sagt da ist das und das drin? So wie ich es im Inet gelesen habe ja, und das erschrickt mich so :S
 
Ja, Unwissenheit schützt leider nicht vor Strafe. Du hättest dich dann der illegalen Einfuhr und Haltung schuldig gemacht und dich damit als Listenhundhalter disqualifiziert. Sie würde eingezogen werden, egal ob du noch schnell Sachkunde machst und sie einem Wesenstest unterziehst.
 
Ich find sie tatsächlich grenzwertig...
Fell, Schädel, Farbe, ..
Frag doch mal beim OA ob ein spanisches Gutachten anerkannt wird und lass dir das schriftlich bestätigen?
 
Ich find sie tatsächlich grenzwertig...
Fell, Schädel, Farbe, ..
Frag doch mal beim OA ob ein spanisches Gutachten anerkannt wird und lass dir das schriftlich bestätigen?
sehe ich auch so...
Ohne irgendwas schriftliches von einem Gutachter, welches bei euch in HH anerkannt wird, würde ich das Risiko nicht eingehen.
Gute Idee mal zu fragen, ob sie ein spanisches Gutachten anerkennen würden und wenn ja, dann unbedingt schriftlich geben lassen.
 
Das "Nichtwissend" kannst du schon vergessen, du weisst ja um die Problematik. ;)
So von den Fotos schliesse ich mich den anderen an, so aufgenommen, wirkt der Kopf immer gross.
 
Das mit dem Gutachter werde ich fragen, aber ich denke, da die nicht mal Gutachten innerhalb des eigenen Landes akzeptiere, wird das schwierig. Sorry für mein Halbwissen, ich lese mich seit Tagen in das Thema erst ein.

Und habe ich es richtig gelesen, dass es in Schleswig Hohlsein solche Porbleme nicht mehr gibt mit Listenhunden? Das man jeden Hund halten darf solange er nicht auffällig wird? Das wäre cool und ärgerlich zugleich, denn dann müsste ich nur 3 km weiter wegziehen haha
 
Das mit dem Gutachter werde ich fragen, aber ich denke, da die nicht mal Gutachten innerhalb des eigenen Landes akzeptiere, wird das schwierig. Sorry für mein Halbwissen, ich lese mich seit Tagen in das Thema erst ein.

Und habe ich es richtig gelesen, dass es in Schleswig Hohlsein solche Porbleme nicht mehr gibt mit Listenhunden? Das man jeden Hund halten darf solange er nicht auffällig wird? Das wäre cool und ärgerlich zugleich, denn dann müsste ich nur 3 km weiter wegziehen haha
Wenn sie als Listenhund angesehen würde, wäre der IMPORT nach D ILLEGAL. Wurst in welchem BL du lebst.
 
Genau, der Import ist bundesweit verboten, egal ob das Bundesland eine Rasseliste hat oder nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welcher Mix ist hier zu sehen? Probleme in HH?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ich habe so einen Mix. Die Mama ist ein pitbull und der Vater eine französische Bulldogge. Die Ohren stehen (Franzose), der Schwanz ist lang (Pitbull), die Schnauze ist eine Mischung aus beidem, kann gut atmen, also kein grunzen und schnarchen. Sie hat einen leichten überbiss und ist jetzt (7...
Antworten
658
Aufrufe
55K
Abby&Lucy
A
Escomoe
Hi. Mit 58 cm ist er wirklich sehr klein und sehr leicht, das schließt den Dobi (da fangen selbst Hündinnen mit 63 cm an, die meisten haben um die 67 und Rüden um die 70 cm!) und den Beauceron (die liegen ähnlich in der Größe) schon fast aus. Der Kopf ist aber schon sehr Rottimäßig, der...
Antworten
30
Aufrufe
2K
tessa
G
Ich glaube auch nicht das bei Jauch und co. gewünscht wird das sie ihre persönliche Meinung in einer Sendung zum Ausdruck bringen. Aber man spürt doch oftmals in welche Richtung die persönliche Meinung geht,dies viel mir besonders extrem auf bei dem Depp von Fakt:mad: !! Als in dieser Sendung...
Antworten
7
Aufrufe
519
Dobifreund
D
Moe
naja, ein hund gehört auch nicht unbedingt in eine gaststätte. und wenn schon mal - ihn dort ohne aufsicht alleine zu lassen, grenzt schlichtweg an verantwortungslosigkeit. meine LADY geht hin und wieder mal mit zum essen in ein restaurant, aber ohne weitere begleitperson, die währenddessen acht...
Antworten
1
Aufrufe
499
boomer
Zurück
Oben Unten