WDR : Claudia Ludwig soll aufhören.......

Ein bißchen Off-Topic, aber wer das zweifelhafte Vergnügen hatte, mehrere Jahre Sonja Kraus mitsamt ihren beiden Hunden auf dem Gassi zu treffen....dann will ich doch hoffen das Fräulein Kraus beim Hupen zeigen bleibt und sich weiter nur an ihren eigenen Hunden versucht :eg:

Auf so einem Münchner Pups-Lokalsender kommt auch immer eine Vermittlungssendung für Hunde aus dem Münchner TH (NUR Münchner TH).
Mal abgesehen davon, dass ich das TH ansich strange finde, ist die Sendung auch nicht schlecht, da sie die Hunde auch beim arbeiten und im Freilauf zeigt.
Wie auch bei "tierisch,tierisch" sieht man da als Interessent viel aussagekräftigere Bilder als in einem Studio.
Nur länger könnten beide Sendungen sein :)
Du hast ja coole Gassirunden :lol:
Wobei, Verona wäre schöner, weiß nur nicht, ob die Hunde hat.

Stimmt, die Sendung könnte länger sein. 8 Hunde oder so pro Sendung sind nicht viel. Allerdings haben die auch eine Sogwirkung und nach der TV - Präsentation werden auch oftmals vermehrt Tiere vermittelt, die keinen Auftritt hatten.

Hatte sie zumindest. Einen Parson Russell Terrier. Das sie jetzt eine Dogge hat....:verwirrt:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der MDR macht zwar nicht viel gut, aber die Tierheimsendung ist um Längen besser. Schon allein deswegen, weil die Leute in die Tierheime fahren, man die Hunde auch mal rennen sieht und ihnen das Herangekarre in's Studio und die ungewohnte Umgebung erspart bleiben.

ist die Ludwig da nicht auch in der Redaktion? meiner Erinnerung war sie das damals ca. 2002...

Die Korrespondenz läuft über die Redaktion des Senders, nicht über Frau Ludwig. Und das Auslandshunde/Auslandsvereine präferiert werden, kann ich auch nicht bestätigen - eher im Gegenteil. :kp:

meine Korrespondenz ging damals 2002 über sie direkt und ihre Äusserungen zur Rasseliste haben mich sprachlos gemacht... Sie hat damals die alleinige Entscheidungskraft gehabt
 
Die Korrespondenz läuft über die Redaktion des Senders, nicht über Frau Ludwig. Und das Auslandshunde/Auslandsvereine präferiert werden, kann ich auch nicht bestätigen - eher im Gegenteil. :kp:

meine Korrespondenz ging damals 2002 über sie direkt und ihre Äusserungen zur Rasseliste haben mich sprachlos gemacht... Sie hat damals die alleinige Entscheidungskraft gehabt

Mein erster Kontakt war auch 2002 und da ging das rein über die Redaktion :verwirrt:
 
Die Korrespondenz läuft über die Redaktion des Senders, nicht über Frau Ludwig.

meine Korrespondenz ging damals 2002 über sie direkt und ihre Äusserungen zur Rasseliste haben mich sprachlos gemacht... Sie hat damals die alleinige Entscheidungskraft gehabt

Mein erster Kontakt war auch 2002 und da ging das rein über die Redaktion :verwirrt:

Seid ihr sicher, dass ihr über TseZ redet? Bei Herrchen gesucht war Frau Ludwig für die Produktion zuständig. Ich habs ja schon geschrieben und ich habe gerade nochmal nachgesehen, zumindest von 2005- 2009 lief das beim WDR über die Produktionsfirmen- wie das inzwischen ist, kann ich nicht sagen. 2 von den 3 Vereinen, für die ich zu dem Zeitpunkt Pflegestelle war und die dort zu der Zeit Tiere vorgestellt haben, sind inzwischen rausgeflogen. Darum wurde aber auch nie lange diskutiert, obwohl die Tiere eigentlich die Hauptdarsteller der Sendung waren und nicht die Moderatorin, die ohne die Sendung heute wohl auch kaum jemand kennen würde.
 
... obwohl die Tiere eigentlich die Hauptdarsteller der Sendung waren und nicht die Moderatorin, die ohne die Sendung heute wohl auch kaum jemand kennen würde.

Genau so sollte es sein und da ist mir eigentlich der/die ModeratorIn nicht so wichtig, sofern er/sie zumindest etwas Gespür für Tiere hat.

Was mir bei "TseZ" schon seit einer Weile nicht mehr so zusagt, sind die unzähligen Berichte, die eingeschoben werden. Damit geht soviel Zeit verloren, in denen noch mehr Notnasen vorgestellt werden könnten.

Vom Vorstellungscharakter gefällt mir "Tierisch, tierisch" besser - die Hunde müssen nicht durch die Lande gefahren werden und man sieht sie auch mal rennen und in einer nicht so angespannten Situation wie es sicher im Studio oftmals vorherrscht.
 
Vom Vorstellungscharakter gefällt mir "Tierisch, tierisch" besser - die Hunde müssen nicht durch die Lande gefahren werden und man sieht sie auch mal rennen und in einer nicht so angespannten Situation wie es sicher im Studio oftmals vorherrscht.

Stimmt, für die Tiere ist es mit Sicherheit auch um einiges stressfreier als die Drehtage im "Studio" bzw. dem Container, die mit einer Anreise verbunden sind. (Von der stundenlangen Warterei draussen vor der Tür mal ganz abgesehen.) Da konnte man einige wirkliche Notnasen mitunter schon deshalb nicht vorstellen, weil sie schon die Anfahrt zu sehr gestresst hat. Einmal ist leider sogar eine Katze bei der Aufzeichnung abhanden gekommen ist. Zumindest wurde die noch per Aushang auf dem Gelände gesucht, als ich selbst vor Ort war. Ich hoffe, es war nur ein Einzelfall und sie ist wieder aufgetaucht- aber für dieses Tier natürlich sehr tragisch.

Einspieler von Tieren im Tierheim oder auf der Pflegestelle gibt es bei TseZ inzwischen wohl auch hin und wieder, finde ich auch gut und noch ausbaufähig. Ist natürlich mit mehr Aufwand verbunden, wenn das ganze Team jeweils zu den Tieren fahren muss, aber wenn ohnehin das ganze Konzept überarbeitet werden soll, vielleicht auch der Punkt. Man wird sehen, aber ich werde dann sicherlich öfter mal wieder reinsehen- schon aus reiner Neugierde. :D
 
Seid ihr sicher, dass ihr über TseZ redet? Bei Herrchen gesucht war Frau Ludwig für die Produktion zuständig.

ich kann das für mich mit ja beantworten... sowohl der email-kontakt wie auch das erste und letzte Telefonat war mit ihr selber...

bei Herrchen gesucht hatte ichs dann garnicht mehr probiert, weil es dieselbe email-Adresse war...
 
Der WDR hat nun eine Stellungnahme veröffentlicht:


Ich kann ja einerseits verstehen, dass man nicht begeistert ist, wenn man einen Job gekündigt bekommt. Wenn sie nicht moderieren darf, dann will sie aber offensichtlich auch nichts mehr mit der Sendung zu tun haben und das passt dann mMn nicht zu dem so oft gepriesenen persönlichen Engagement für die Tiere. Dazu hätte sie weiterhin die Möglichkeit, sogar bezahlt. Hm, dann ist das gekränkte Ego wohl doch größer als der Tierschutzgedanke...
 
Ob's wirklich nur das Ego ist?

Ich denke, dass der WDR in seiner Stellungnahme sicher nicht alles veröffentlicht, was da so hinter den Kulissen abläuft (täte ich an seiner Stelle ja auch nicht) und was ggf. geplant ist.
 
Es wirkt zumindest so.
Sei ehrlich, jeder "normale" Arbeitnehmer wäre doch dankbar, eine andere Stelle im Unternehmen angeboten zu bekommen, wenn die eigene Stelle anderweitig besetzt würde- ist z.B. im öffentlichen Dienst gar nicht mal so selten, die Abteilung zu wechseln. Kann natürlich auch sein, dass sie nicht so auf einen Job angewiesen ist wie andere, das kann ich nicht beurteilen. Die Chance, weiterhin gegen Bezahlung öffentlich für "den Tierschutz" tätig zu sein, bekommt man halt nicht so oft. Stimmt, was hinter den Kulissen abgegangen ist, wissen wir alle nicht, aber Arbeitnehmer zu sein ist wohl für die Mehrheit nicht immer ein Zuckerschlecken.
 
Ja, es wirkt so - in der Stellungnahme vom WDR.

Vielleicht ist es auch tatsächlich so.

Ich kann mir aber eben auch vorstellen, dass es eben nicht einfach nur so ist wie es sich dort liest, sondern da ggf. noch ganz andere Dinge hinterstecken.

Rein theoretisch wäre es ja auch möglich, dass das Ganze mit dem Relaunch ein bisschen in eine andere Richtung gehen soll, die Frau Ludwig vielleicht nicht teilt. Nur so als Gedankengang. Wenn man die Sendung ggf. ein bisschen so in Richtung HundKatzeMaus orientieren wollen würde.... oder ggf. Sokas oder ähnlich schwer vermittelbare Hunde bzw. wesentlich seltener als bislang zeigen wollen würde, damit auch die einschalten, die 'nen Welpen suchen ... oder ... oder ... oder (wohlgemerkt alles nur Gedankenspielereien)

Und letztenlich ist es natürlich auch möglich, dass Frau Ludwig sich vielleicht einfach noch nicht entschieden hat bzgl. des Mitarbeitsangebots.
 
Rein theoretisch wäre es ja auch möglich, dass das Ganze mit dem Relaunch ein bisschen in eine andere Richtung gehen soll, die Frau Ludwig vielleicht nicht teilt. Nur so als Gedankengang. Wenn man die Sendung ggf. ein bisschen so in Richtung HundKatzeMaus orientieren wollen würde.... oder ggf. Sokas oder ähnlich schwer vermittelbare Hunde bzw. wesentlich seltener als bislang zeigen wollen würde, damit auch die einschalten, die 'nen Welpen suchen ... oder ... oder ... oder (wohlgemerkt alles nur Gedankenspielereien)

Vielleicht hat sie auch schon ein Angebot von VOX? :D Stimmt, alles möglich. Der Gedanke, das neue Konzept würde ihr nicht behagen und sie könnte das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren, wäre glaubhaft, wenn sie selbst gekündigt hätte.

Ich hab mir nur schon so meine Gedanken gemacht, weshalb sie sich z.B. nicht öffentlich zu der durch das Dellbrücker Tierheim geplanten Demo am 2.März geäussert hat. Mir wäre es extrem unangenehm, wenn ich ohnehin schon gekündigt worden wäre, auf eine zukünftige Zusammenarbeit, die mir angeboten wurde, verzichtet hätte und dann würden andere für mich auf die Straße gehen. Gerade wenn sie vorgeben, sich für mich einsetzen zu wollen, mir also etwas Gutes tun wollten, würde ich sie bitten das zu unterlassen. Ja, ich weiss, und ich kann es nicht verbergen, sie ist eh nicht mein Fall und von daher bin ich sicherlich nicht objektiv- dazu stehe ich auch nach wie vor.
 
Die Sendung "Anrheiner" wurde vor kurzem auch überarbeitet und einige Schauspieler sind jetzt nicht mehr dabei. That´s life! Da finden eben Veränderungen statt und der Arbeitgeber entscheidet in welche Richtung. Viele Arbeitnehmer haben nicht mal die Chance wie Fr.Ludwig weiter dabei zu sein, sondern sind ganz draussen bei einer Neustrukturierung.
Ich habe Fr.Ludwig vor 12 Jahren auf einer Veranstaltung eines TSV kennen gelernt und unsere Hunde haben gemeinsam Anstalten gemacht das Büfett leer zu räumen. Im Gespräch fand ich sie damals sehr angenehm.
In den letzten Jahren gefiel mir ihre Präsentation in der Sendung aber immer weniger. Sie wirkte wenig kompetent und sehr fahrig auf mich.
Ich finde frischen Wind in Gestalt einer neuen Moderatorin deshalb nicht schlecht. Wie die Sendung in Zukunft aussehen wird, bleibt abzuwarten.
 
vielleicht bekommen wir nun endlich Verona Feldbusch, dann werd ich auch Fan der Serie :hallo:
 
:lol:...wen willste denn damit provozieren...;) ,außerdem heißt die Dame Pooth...:hallo:
Ich will nicht provozieren, das wäre für mich die Idealbesetzung. Weniger Ahnung als Uta Bresan vom MDR hat Verona sicher auch nicht und wir haben ja festgestellt, daß "Tierisch tierisch" besser als der WDR-Kram ist.
Kann also nur aufwärts gehen :D
 
Am besten fände ich gar keinen Moderator,den Text der gutbezahlten Moderatoren schreiben sowieso die Redakteure zusammen mit den Infos der jeweiligen TH Verantwortlichen vorab,die Leute vom TH stellen dann den Hund vor und fertig.
Hab das mal mit der Bre. erleben "dürfen".Der Redakteur wuselt den ganzen Tag herum und Madame kommt angefahren und labert kurz ihren Text und der TV Zuschauer denkt,ach toll wie die das macht.:rolleyes:
 
Hab das mal mit der Bre. erleben "dürfen".Der Redakteur wuselt den ganzen Tag herum und Madame kommt angefahren und labert kurz ihren Text und der TV Zuschauer denkt,ach toll wie die das macht.:rolleyes:

Aber das ist doch bei allen Sendungen so. So langsam wir hier echt überzogen ... :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WDR : Claudia Ludwig soll aufhören.......“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
652
BlackCloud
BlackCloud
Pennylane
Das was ich von O. bisher gesehen habe, war halt auch immer irgendwie das gleiche. Ich finde seine Gruppe für Zusammenführungen gut und er kann die Halter dabei auch entspannen und zeigen dass ihr Hund sehr wohl mit anderen zurechtkommt. Aber dann hörts auch immer auf.
Antworten
51
Aufrufe
2K
Crabat
Paulemaus
Naja, die meisten Hunde lernen leider sehr ortsbezogen. Was dort funktioniert, funktioniert eben auf dem Gassi nicht. Nichtmal dann, wenn der andere Hund zufällig auch sehr sozial ist. Es ändert allein die Erwartungshaltung des Halters, der dann weiß dass sein Hund grundsätzlich zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
788
Lille
Dennis E.
Hallo, na, hätte ich das mal früher gewusst, dass es da einen Livestream zu gegeben hätte...das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Verflixt ! Und bei mir schlagen hier manchmal alle "Bimmeln" Allarm, wenn mal plötzlich was ganz anderes angezeigt werden soll, als geklickt oder es auf einem...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dennis E.
Dennis E.
Zurück
Oben Unten