WDR : Claudia Ludwig soll aufhören.......

...Jo,das ist bei allen Sendungen so,deshalb Moderator einsparen und das eingesparte Geld den Tieren zukommen lassen ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am besten fände ich gar keinen Moderator,den Text der gutbezahlten Moderatoren schreiben sowieso die Redakteure zusammen mit den Infos der jeweiligen TH Verantwortlichen vorab,die Leute vom TH stellen dann den Hund vor und fertig.
Hab das mal mit der Bre. erleben "dürfen".Der Redakteur wuselt den ganzen Tag herum und Madame kommt angefahren und labert kurz ihren Text und der TV Zuschauer denkt,ach toll wie die das macht.:rolleyes:
Na die Verpackung spielt schon 'ne Rolle.
Wenn mir Gundula Gause die Tagesthemen vorliest, find ich das auch sympathischer als den komischen Tom Buhrow.
Ebenso, wie mir Anne Will besser gefiel als Jauch, aber das liegt nicht nur am Aussehen :lol:
 
Na,bei tierisch,tierisch gibts ja auch noch einen Co-Moderator,diesen komischen sprechenden Hund:rolleyes:,also einer von beiden ist auf jeden Fall zuviel "Verpackung":uhh:
 
Ich habe Fr.Ludwig vor 12 Jahren auf einer Veranstaltung eines TSV kennen gelernt und unsere Hunde haben gemeinsam Anstalten gemacht das Büfett leer zu räumen. Im Gespräch fand ich sie damals sehr angenehm.
In den letzten Jahren gefiel mir ihre Präsentation in der Sendung aber immer weniger. Sie wirkte wenig kompetent und sehr fahrig auf mich.

Find ich auch, das sind zwei paar Schuhe, ob ich jemanden privat kennen lerne und wie ich privat mit ihm klar komme oder wie jemand seinen Job macht und ich diese Leistung beurteile. Ich glaube nicht mal, dass ich mit jedem meiner Freunde zusammen arbeiten könnte bzw. ob wir dann noch befreundet wären. :D

Im Falle von Frau Ludwig beurteile ich hier nur ihre Arbeit und bin echt nicht böse wegen der bevorstehenden Veränderung, ich bin eher neugierig und gespant darauf, was uns nun erwartet. Reisst ein wenig aus der aufgekommenen Lethargie, die über der Sendung lag. Ich finds sogar eher witzig, dass man bisher (auch im WDR- Forum) regelmäßig lesen konnte, was auch hier im Thread an ihrer Arbeit moniert wurde und plötzlich ist das alles vergessen und es ist sooo furchtbar, dass ein Sender einer Angestellten tatsächlich "nur" 20 Jahre einen Job gegeben und ein Gehalt gezahlt hat, wovon die Allermeisten doch heute nur noch träumen können. Und ob die Sendung durch sie populär wurde oder sie durch die Sendung, die ihr der WDR ermöglicht hat, darüber könnte man auch streiten.
 
Mhm....ein Käseverkäufer muss ja auch keinen Käse mögen........


Jeija

nunja, das mag vielleicht für den Null-acht-fünfzehn-Supermarkt gelten.... aber in einem Fachgeschäft mit Beratung (was für mich eine Tiervermittlung sein sollte) erwarte ich schon etwas Kenntnis und Leidenschaft!
 
Wo es gerade wieder oben ist, auf t- online haben sie das neue Team vorgstellt. :)
 


20 Jahre „Tiere suchen ein Zuhause“ - Einladung zum Pressegespräch

Nach zahlreichen Presseberichten über die Kündigung möchte sich die bekannte Journalistin und Fernsehmoderatorin jetzt selbst zu Wort melden

Termin: Donnerstag, 26.04.2012, Uhrzeit: 13:00 Uhr
Ort: Tierheim Köln-Dellbrück, Iddelsfelder Hardt, 51069 Köln
Thema: 20 Jahre „Tiere suchen ein Zuhause“

Claudia Ludwigs letzte Fernsehsendung am Sonntag, den 29. April 2012.....




 
für mich ist frau ludwig nach der langen zeit klar betriebsblind. und ich kann ehrlich gesagt nicht mehr mitansehen, wie sie jedem hund auf dem hirn rumpatscht, siehe notfall, also letzter hund vergangene sendung, egal wie dieser zeigt, daß er das nicht mag.
das ist aber nur eine kleinigkeit, die mit der quali der sendung ansonsten nichts zu tun hat.

unakzeptabel ist sie für mich aufgrund der dinge, die geschehen sind und die keine kleinigkeit sind.
vereine, die abgewiesen wurden, weil sie best. kriterien nicht erfüllten, andere aber die dies ebenso nicht taten, waren zugelassen.
schlechte recherche bei sehr fragwürdigen nichtvereinen, wobei sie als profi sehr genau weiss, was recherche, was ehrliche info- nachrichten weitergabe ist.
dies alles schiebe ich zu grossen teilen ihr zu, da sie eine position innehatte, die über den moderatorenjob weit hinausging. davon ist sie nicht freizusprechen.

mit dem hernn anwalt im neuen team, der ja u. a. im medienrecht versiert ist, steht dem wedr nun einerseits ein rechtsprofi zur seite, der vielleicht weiss, was recht und unrecht ist -und es auch umsetzt bzw dafür sorgt, und andererseits einer, der sich der kunde des hundeverhaltens rühmt. mal sehen, wie das praktisch ausschauen wird.

ich hoffe auf ein format, welches weniger verarsche, weniger waswillzuschauersehenundhören beinhaltet, dafür mehr sachlichkeit und ehrlichkeit. und recherche.also erst recherchieren und dann dinge behaupten, die alles, aber kein tschutz sind und so die zuschauer, die oft genug unwissend, naiv, aber mitleidigt sind, in falsche bahnen lenken.

trifft dies nicht ein, so wird es ein pendant zu vox werden. das jedoch wäre der endgültige abstieg, was seriösen journalismus und saubere tsch-arbeit angeht.
 
Habe mir nach langer Zeit tatsächlich mal wieder eine komplette Sendung angesehen, ohne genervt umzuschalten. Ich fands richtig gut. Am meisten ist mir aufgefallen, dass die Tierheimmitarbeiter (die die Tiere ja nun mal auch kennen) tatsächlich mal ausreden durften, ihnen niemand ins Wort gefallen ist oder die Aussagen der Tierheimmitarbeiter in Zweifel gezogen hat. Genauso klasse empfand ich den respektvollen Umgang mit den Tieren durch die Moderatorin, die abgewartet hat, ob der Hund von sich aus den Kontakt sucht und sie erst dann angefasst hat. Ich hoffe, Frau Sombecki wird noch ein wenig selbstsicherer, denn ich meine auch gesehen zu haben (oder habe es mir eingebildet), wie sehr sie die öffentliche Ablehnung einiger Ludwigfans beeinflusst hat.

Die Rubrik "Zuhause gefunden" ist geblieben, das hat mich persönlich sehr gefreut. Ist und war für mich immer ein Highlight der Sendung. Andere Einspielfilmchen haben sie durch die "Liveauftritte" von Tierärztin und Trainer ersetzt, gefiel mir auch. Von mir gibt es für die erste "neue" Sendung ein :zufrieden: Werde wohl zukünftig wieder regelmäßig dabei sein.
 
Die TÄ fand ich persönlich nicht sonderlich kompetent (beispiel Zeckenhalsbänder: Die sollen im Wasser nicht deswegen abgenommen werden, weil sie dann unwirksam würden, sondern weil der wirkstoff darauf auch kleinen Wassertierchen schaden kann).
Die Moderatorin hat mir auch besser gefallen als die Ludwig.
 
Die TÄ fand ich persönlich nicht sonderlich kompetent (beispiel Zeckenhalsbänder: Die sollen im Wasser nicht deswegen abgenommen werden, weil sie dann unwirksam würden, sondern weil der wirkstoff darauf auch kleinen Wassertierchen schaden kann).

Stimmt, auch die Aussage wegen der angeblich geprüften Ungiftigkeit bei Kindern war nicht wirklich prickelnd- aber ich wollte wenigstens einmal nicht alles gleich in alle Einzelheiten zerlegen. :D Dafür gab es ja im Anschluss noch einen Livechat und es wäre vielleicht gerade bei solchen Themen gar nicht schlecht, wenn sie auch das regelmäßig einführen würden. Hab ich verpasst, ob das so ist oder hat sie dazu nichts gesagt?
 
Ich habe mir die Sendung gestern auch angesehen und fand es gar nicht so schlecht.
Die TÄ war auch nicht unbedingt mein Fall, aber ich denke schon, dass einige Leute vor dem TV etwas durch ihre Auftritte und Aussagen lernen können.

Toll fande ich, dass PitStaff da war. :)
 
Habs nicht bis zum Schluß gesehen,war mir teiilweise zu "langatmig",z.B. das Training mit dem Beagle,zu speziell....,oder die erfolgreiche Vermittlung des Mischlings an die Familie mit den beiden Jungen,das war auch zu ausführlich...sozusagen zu viele Beiträge.
Die Zeit könnte man nutzen ,um mehr Hunde vorzustellen.:unsicher:

Also ,viel am Konzept hat sich nicht geändert ,außer die übertriebene Hundebetütelung der vorherigen Mod.

Aber abwarten,bis sich die Neue(n) eingearbeitet hat.;)
 
Ich fand die neue moderatorin sehr gut. Auch die sendung hat sich meiner meinung nach verbessert. Auch die Beiträge, gut finde ich auch das Trainignmethoden gezeigt werden bzw gezeigt wird wie man mit dem Hund weiterarbeiten sollte.

Ich in gespannt in welche richtung sich die sendung weiterentwickeln wird.


Lg Jessica
 
Mir ist die Stimme der neuen Moderatorin auf den Senkel gegangen :rolleyes:

Ansonsten fand ich die Tierärztin etwas schräg und auch die Beiträge waren mir teilweise zu lang.
Gefreut habe ich mich natürlich über Pitstaff :love:
 
Moderatorin war mir zu zurückhaltend. Auf Hundetrainer (was wollte er eigentlich demonstrieren?) und Tierärztin (wenn ich Fragen zur Gesundheit meiner Tiere habe, frage ich meinen eigenen TA) kann man getrost verzichten und dafür lieber ein, zwei Tiere mehr vorstellen. Am Konzept hat sich bis auf Hundetrainer u. TA absolut nichts geändert. Bin das erste mal seit langer langer Zeit bei der Sendung zwischendurch eingeschlafen :unsicher:
 
Einen Nachtrag habe ich noch zu meinem vorherigen Post: Das Konzept hat sich wohl dahin gehend geändert, dass nur noch ein "Haupttierheim" mit ca. 10 Tieren vorgestellt wird und ein weiterer Verein mit ca. 5 Tieren? Finde ich persönlich nicht gut. Pit Staff kam mir vor wie ein Lückenfüller. Man sollte wieder auf verschiedenen TH aus verschiedenen Regionen zurückgehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WDR : Claudia Ludwig soll aufhören.......“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
659
BlackCloud
BlackCloud
Pennylane
Das was ich von O. bisher gesehen habe, war halt auch immer irgendwie das gleiche. Ich finde seine Gruppe für Zusammenführungen gut und er kann die Halter dabei auch entspannen und zeigen dass ihr Hund sehr wohl mit anderen zurechtkommt. Aber dann hörts auch immer auf.
Antworten
51
Aufrufe
2K
Crabat
Paulemaus
Naja, die meisten Hunde lernen leider sehr ortsbezogen. Was dort funktioniert, funktioniert eben auf dem Gassi nicht. Nichtmal dann, wenn der andere Hund zufällig auch sehr sozial ist. Es ändert allein die Erwartungshaltung des Halters, der dann weiß dass sein Hund grundsätzlich zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
792
Lille
Dennis E.
Hallo, na, hätte ich das mal früher gewusst, dass es da einen Livestream zu gegeben hätte...das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Verflixt ! Und bei mir schlagen hier manchmal alle "Bimmeln" Allarm, wenn mal plötzlich was ganz anderes angezeigt werden soll, als geklickt oder es auf einem...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dennis E.
Dennis E.
Zurück
Oben Unten