Was habe ich für einen Hund?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oder gilt hier, dass nach Wesentest der Hund durch Zauberei kein "Kampfhund" mehr ist und dann darf gezüchtet werden?
richtig, weil einen Kampfhund darfst du in BW nicht mal halten - berechtigtes Interesse gibt es quasi nicht.
Mit bestandenem Wesenstest darfst du züchten, genau wie Kauf von privat erlaubt ist.
 
Zu erwarten, dass man nur genau die Antworten bekommt, die man hören will, und nicht mehr und nicht weniger, ist der Fehler.
Wir sind hier keine Antwortautomaten. Wir schreiben, was wir denken. Und bei so einer Anschaffung denken einige was, wie du jetzt erfahren hast.
Sehr nett formuliert :D
 
Finde ich aber wirklich in sich nicht logisch, um das auch mal zu sagen. Schwachsinn, dass ich mir einen Welpen holen darf und den Hund u.U. später nicht behalten darf, ohne dass einer von uns beiden sich was hat zuschulden kommen lassen, sondern nur wg. eines nicht bestandenen Tests.
 
Finde ich aber wirklich in sich nicht logisch, um das auch mal zu sagen. Schwachsinn, dass ich mir einen Welpen holen darf und den Hund u.U. später nicht behalten darf, ohne dass einer von uns beiden sich was hat zuschulden kommen lassen, sondern nur wg. eines nicht bestandenen Tests.

Der Test ist aber machbar. Wenn der Hund keinen Dachschaden hat kommt er da für gewöhnlich gut durch.

Edit: klar ist der ganze Rasseliste Kram Bullshit, aber ehrlich, ich lebe gern in BW mit Amstaff. Ich finds gut hier.
Und ich finde die Regelung deutlich besser als in manch anderen Bundesländern, NRW oder Berlin zb
 
Finde ich aber wirklich in sich nicht logisch, um das auch mal zu sagen. Schwachsinn, dass ich mir einen Welpen holen darf und den Hund u.U. später nicht behalten darf, ohne dass einer von uns beiden sich was hat zuschulden kommen lassen, sondern nur wg. eines nicht bestandenen Tests.
Na mit Logik haben die Gesetze ja auch nicht wirklich was zu tun
 
Der Test ist aber machbar. Wenn der Hund keinen Dachschaden hat kommt er da für gewöhnlich gut durch.

Edit: klar ist der ganze Rasseliste Kram Bullshit, aber ehrlich, ich lebe gern in BW mit Amstaff. Ich finds gut hier.
hm... keine Ahnung, wie es heute ist...
...aber früher hieß es, entlang der A5, dass regelmäßig Hunde durchfallen, damit es nicht zu viele werden

Und nein, ich finds nicht gut hier, weswegen es bei mir wohl auch nie ein Bulli werden wird. Mich stört schon die generelle Leinenpflicht, von der es nur wenig Ausnahmen gibt, die man mit good will genehmigt bekommt.
 
hm... keine Ahnung, wie es heute ist...
...aber früher hieß es, entlang der A5, dass regelmäßig Hunde durchfallen, damit es nicht zu viele werden

Und nein, ich finds nicht gut hier, weswegen es bei mir wohl auch nie ein Bulli werden wird. Mich stört schon die generelle Leinenpflicht, von der es nur wenig Ausnahmen gibt, die man mit good will genehmigt bekommt.

Hab ich heute nie was davon gehört und ich kenne hier einige.

In z.b. Ulm kriegst du die Leinenbefreiung mit WT und BH. Klar ist es Gemeindesache, aber es gibt die Möglichkeit durchaus.

Ehrlich, ich lebe gern hier. Ich darf meinen Hund kaufen wo und in welchem Alter ich will.
Er bekommt die MK Befreiung sicher mit dem WT. Leinenbefreiung ist möglich.
Ich darf so viele Amstaffs führen wie ich will (siehe Hessen).
Ich darf ihn intakt lassen, dürfte sogar züchten wenn ich will.

(oh und es gibt keine generelle Leinenpflicht in der Brut und Setzzeit, wenn ich also weiß mein Hund jagt nicht oder ist entsprechend erzogen, dann darf er auch laufen.)
 
:popcorn2:

3 Tage Bedenkzeit ist natürlich eine enorm lange Zeitspanne in Anbetracht dessen wie alt so ein Hund wird.

P. S. Schöner Hund, was mitgemischt hat, keine Ahnung.
 
Ok, dann ist es tatsächlich verwirrend geschrieben und ich nehme alle meine Aussagen zurück... gut das Thüringen die Rasseliste abgeschafft hat, keine Liste und keine Verwirrung. :D

Sorry daher für meine Verwirrung :rotwerd:

:popcorn2:

3 Tage Bedenkzeit ist natürlich eine enorm lange Zeitspanne in Anbetracht dessen wie alt so ein Hund wird.

P. S. Schöner Hund, was mitgemischt hat, keine Ahnung.

Yep, wir haben vom VDH Züchter mehrere Wochen vorab gehabt...hat gereicht, der Hund ist mit 12 Jahren noch immer hier ;)

aber hauptsache man hat nicht zu viel Geld gezahlt :rolleyes:
 
F6764741-CBCF-40A7-B7B2-9EF3E5B3EB16.jpeg
Das ist die Mama
2CF08972-C19A-4645-A1D0-3B49BE205D40.jpeg
Und das is der Papa
:)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Also beide sehen nach Mixen aus. Man kann sonst auch einen DNA Test machen lassen übers Internet. Dann hätte man eine Tendenz was mit drin sein könnte. Hübsch ist die Maus auf jeden Fall.
 
Also beide sehen nach Mixen aus. Man kann sonst auch einen DNA Test machen lassen übers Internet. Dann hätte man eine Tendenz was mit drin sein könnte. Hübsch ist die Maus auf jeden Fall.

Diese DNA Tests sind aber doch irgendwie ausschließlich für einen selbst "interessant", oder nicht?
Gibt es nachweislich Tests, die von Ämtern anerkannt werden?

Wie sieht es denn aus, sollte ein Hund den WT in BW nicht bestehen? Wird der dann eingezogen? Oder hat er dann halt MK/Leinenpflicht?
 
Wenn er den zweiten Wesenstest nicht besteht, wird er dir weggenommen. Man kann den glaub ich 1 mal wiederholen den Test aber dann is rum. Aber unsere Kleine ist das liebste Wesen überhaupt. Das wird garkein Problem :)
 
Erstmal wollte sie ja nur für sich wissen welche Rassen es sein könnte. Also so habe ich es verstanden.:gruebel: Dann haben wir sie auf die rechtlichen Sachen aufmerksam gemacht.

Ich habe z.B. auch einen bei Amy gemacht. Damit ich weiß was drin ist und nicht fürs Amt. Beim Amt werden die nicht anerkannt, wie du bereits sagtest.;)
 
Erstmal wollte sie ja nur für sich wissen welche Rassen es sein könnte. Also so habe ich es verstanden.:gruebel: Dann haben wir sie auf die rechtlichen Sachen aufmerksam gemacht.

Ich habe z.B. auch einen bei Amy gemacht. Damit ich weiß was drin ist und nicht fürs Amt. Beim Amt werden die nicht anerkannt, wie du bereits sagtest.;)

Dacht ich mir dass die nich anerkannt werden :D
Und ja ich wollte einfach ne Diskussion, Meinungen was da noch mit drin sein könnte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habe ich für einen Hund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten