Was habe ich für einen Hund?

Unserer ist jetzt etwas über 7 Monate, bisher mit allem und jedem verträglich. Aber wirklich zeigen wird sich das doch erst wenn er mal gefestigt ist, oder nich?
Sehe solche Aussagen bei Welpen/Junghunden eher kritisch.
Sind sie auch. Dogos sind nicht ohne und leider oftmals nicht mit allen Kompatibel
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es relativ "gefährlich" das ganze so hin zu stellen a la "Ja passiert nix, Leinenbefreiung kriegt man immer, Hund nach durchgefallenem Test auch nicht weg"

Das hängt halt massiv an der zuständigen Gemeinde bzw am zuständigen Veterinäramt.

Unsere Amtsveterinärin ist extrem entspannt was bsp die Genehmigung hessischer Tests angeht.
Trotzdem, fallen in ihrem Zuständigkeitsbereich Hunde durch den Test und diese landen dann im TH.

Wobei die Verwaltungsvorschrift besagt das ein Hund der den WT vermasselt den nach 3 Monaten unter Umständen wiederholen kann.Allerdings am einfachsten nach Halterwechsel.

Und trotzdem werden hier regelmäßig Hunde ohne Test beschlagnahmt.
Sämtliche AmStaffs die bis jetzt hier im TH waren, kamen aus Beschlagnahmungen, der große Teil wegen illegaler Haltung sprich ohne WT.

Die nächstgrößere Gemeinde hier, erteilt zum Beispiel keine Leinenbefreiungen.
Gut, da hat sich noch keiner ganz durchgeklagt, aber trotzdem.

Alles ganz so easy peasy ist es nicht.

Edit, letzten Beiträge zu spät gesehen.
OT beendet.


Nee ich stell es nicht als easy peasy hin. So soll's echt nicht rüber kommen.

Aber grundsätzlich ist der Test machbar und je nach Ort ist die Leinenbefreiung drin.
Im vorherigen Wohnort hatte ich auch keine Chance auf Befreiung. Ist halt so.

Trotzdem wohn ich gern hier.

Und ich sag nicht man darf den Hund grundsätzlich behalten. Mit keinem Wort.
Ich sagte: ich hätte ihn behalten dürfen.
Ich. In dieser Gemeinde dort, zu diesem Zeitpunkt.
Wie das heute dort aus sieht: keine Ahnung. Oder in einer anderen Gemeinde.
Ich habs definitiv nicht verallgemeinert.

Ich hab nur auf @snowflake s frage geantwortet.
Und es war nicht so gemeint, dass man nicht fragen darf @snowflake , aber wenn ich zum trölften mal sag dass ich, nur ich, hier gerne lebe und es für mich, nur mich in meinem Empfinden, gut läuft, dann weiß ich halt nicht was ich da noch beantworten soll. Es ist nur mein persönliches Empfinden und wenn jemand anders das anders sieht ist das völlig in Ordnung.

Und ich zittere auch mit meinem nächsten Hund wieder wenn's soweit ist, ganz klar.
 
Ich will jetzt nicht streiten, nicht dass das evtl. falsch rüber kommt. Aber ich finde das wirklich schlimm an der BW-Regelung, dass dir der Hund ggfs. weg genommen wird. Dass du ihn nicht mal mit Leinen- und Maulkorbpflicht u.U. behalten kannst. Das passiert dir in anderen BL m.W. nicht.
Du sagst, der Test ist machbar. Schön. @BlackCloud sagt, Daisy hätte ihn nicht bestanden. Und dann? Hund futsch.
Nun stell dir nur mal um des Gedankengangs willen vor, Yuma wäre trotz sorgfältiger Züchterwahl charakterlich statt allergiemäßig ein Ausreißer gewesen und hätte den Test nicht bestanden. Dann hast du den von Welpen an aufgezogen, dein Herz an ihn gehängt, er seins an dich, und dann musst du ihn weg geben. Das ist doch der GAU, das kann man doch nicht machen!

Grund zum Auswandern ;)
 
Wo wurde der Hund gechipt? Hier oder im Ausland. Wo er gezeugt wurde ist eigentlich wurst. Wenn er hier in D geboren und gechipt wurde bist du erstmal save bis zum Wesenstest.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habe ich für einen Hund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten