Was habe ich für einen Hund?

Der gelbe Impfpass sagt überhaupt nichts aus, der blaue EU Heimtierausweis ist international anerkannt was die darin eingetragenen Impfungen angeht.
Willst du sagen, der gelbe Impfausweis sagt nicht aus, dass der Hund die darin eingetragenen Impfungen erhalten hat? Also das wäre mir neu. Um nicht zu sagen das glaube ich nicht.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich find das gar nicht mal so abwägig. Ich seh da irgendwie keinen Staff. die Schnauze erinnert mich da doch eher tatsächlich an nen Labbi oder was Jagdhundmäßiges.

Kann halt niemand wissen, wenn man so einen Hund ohne Papiere kauft.
Könnte auch Galgo x Dackel sein, wenn da sowas raus kommt muss man halt sehen was das Amt draus macht.
Schön... schlau *hust*
 
Was mir da ins Auge springt, ist der illegale Import....
 
Das sind die Besitzer von den Eltern gewesen, aber sie wurde im Ausland gezeugt, Besitzer wohnen aber in Deutschland. Bilder von den Eltern haben wir gesehen. Die Pässe haben wir schon von nem Tierarzt checken lassen, alles supi. Über Wesenstest und Steuern haben wir uns vorher schon informiert. Hatten ja 3 Tage Bedenkzeit. Waren auch bei den Besitzern zu Hause, ganze Familie kennengelernt. Die Hündin ist auch mit Kindern aufgewachsen. Also ist echt ein super Hund. Und abgezockt vom Preis wurden wir auch nicht. Alles super soweit. Nur wenn man eben Bildern von andern Amstaffs anguckt, sieht sie eben nicht so aus.
Das ist ja wirklich mal wieder ne abenteuerliche Geschichte.
Ihr habt den jungen Hund von den Besitzern von dessen Eltern, aber von diesen Eltern habt ihr nur Bilder gesehen? Die leben also nicht bei diesen Besitzern, sondern - lass mich raten - im Ausland?
Ja klar: alles super so weit. :lol:
 
Willst du sagen, der gelbe Impfausweis sagt nicht aus, dass der Hund die darin eingetragenen Impfungen erhalten hat? Also das wäre mir neu. Um nicht zu sagen das glaube ich nicht.

Doch, aber international für Reisen ins Ausland ist es nicht anerkannt.

Der gelbe ist halt für den Halter und den Tierarzt. Wenn man gebissen wird zählt er natürlich auch als Nachweis. Aber man kann nicht ins Ausland reisen und mit dem gelben Ausweis die Tollwutimpfung nachweisen, da wird eben nur der EU-Heimtierausweis anerkannt.

Wenn du's nicht glaubst ließ es nach, das ist doch hier im Fred gar nicht Thema.
 
Ich wollte wissen was ihr über das Aussehen meines Hundes denkt. Nicht über seine Herkunft.
 
Ihr habt also einen Hund als "reinrassigen" Staff gekauft, obwohl Zucht in BaWü eindeutig verboten ist und der Import nach Deutschland verboten ist?
 
Aber man kann nicht ins Ausland reisen und mit dem gelben Ausweis die Tollwutimpfung nachweisen, da wird eben nur der EU-Heimtierausweis anerkannt.
Das ist halt nicht die gleiche Aussage wie "sagt gar nichts aus".
Wobei ich mich allerdings schon frage, wieso ein junger Hund heutzutage überhaupt noch einen gelben Impfpass hat.
 
Halt.
Zucht und Erwerb von privat sind in BW erlaubt.

Also ich lese im Netz was anderes:

"Drei Hunderassen - American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Pit Bull Terrier - gelten nach der Polizeiverordnung grundsätzlich als besonders gefährlich und aggressiv und damit als "Kampfhunde". " und "Kampfhunde dürfen nicht gezüchtet oder gekreuzt werden."

oder gilt hier, dass nach Wesentest der Hund durch Zauberei kein "Kampfhund" mehr ist und dann darf gezüchtet werden?
 
Das ist halt nicht die gleiche Aussage wie "sagt gar nichts aus".
Wobei ich mich allerdings schon frage, wieso ein junger Hund heutzutage überhaupt noch einen gelben Impfpass hat.

Sei der Nachtschicht geschuldet :)

Macht keinen Sinn, es sei den er kam zufällig ohne Chip von irgendwo und braucht eine neue Identität :kaugummi: (da geht der Cop in mir durch :D )
 
Also ich lese im Netz was anderes:

"Drei Hunderassen - American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Pit Bull Terrier - gelten nach der Polizeiverordnung grundsätzlich als besonders gefährlich und aggressiv und damit als "Kampfhunde". " und "Kampfhunde dürfen nicht gezüchtet oder gekreuzt werden."

oder gilt hier, dass nach Wesentest der Hund durch Zauberei kein "Kampfhund" mehr ist und dann darf gezüchtet werden?

Ja, mit dem Wesenstest werden in BW die "kampfhundeeigenschaften" widerlegt und man darf züchten. Ich wohn da, glaub mir :D

Spaß beiseite.
Die Verordnung in BW ist ein bisschen verwirrend geschrieben.
In Fakt ist es so: Kampfhund Kategorie 1 dürfen nicht gezüchtet werden, müssen dauerhaft unfruchtbar gemacht werden und man benötigt die Erlaubnis der Ortspolizeibehörde zur Haltung.

Sobald der WT bestanden ist, hat der Hund aber seine "Kampfhundeeigenschaften" widerlegt, darf seine Eier behalten und man darf auch züchten.

Es gibt Amstaff Züchter in BW, das ist legal und alles angemeldet.
Yuma hat auch ganz legal seine Eier noch :cool:
 
Etwas wissen wollen ist also ein Fehler?
Zu erwarten, dass man nur genau die Antworten bekommt, die man hören will, und nicht mehr und nicht weniger, ist der Fehler.
Wir sind hier keine Antwortautomaten. Wir schreiben, was wir denken. Und bei so einer Anschaffung denken einige was, wie du jetzt erfahren hast.
 
c010.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habe ich für einen Hund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
498
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
141
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Zurück
Oben Unten