Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • lektoratte
Kartoffelsuppe, fleischlos.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi lektoratte :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Lille
Falafel vom besten Falafelladen in Town.

Nachdem mich meine Odyssee durch Brandenburg und Sachsen-Anhalt tatsächlich kurz nach Sonnenuntergang ans Ziel gebracht hat, hatte ich keine Lust, selbst etwas zu basteln.
 
  • heisenberg
Großansatz Gemüsesuppe mit Gemüsesorten aus diversen Gärten in Portionen eingefroren. Jetzt kann die Saunasaison starten.
Suppe nach der Sauna. I like :licklips:
 
  • Zucchini
Shakshuka
 
  • matty
Gestern habe ich probeweise aus veganem Hack, das, welches wie Hack aussieht, Buletten gemacht und wider erwarten waren sie sehr locker und gut. Ich habe noch Gewürze und ein Ei von glücklichen Hühnern alter Rasse dazu gegeben und sie mit Ofenkartoffel mit Kräuterjoghurt gegessen.
Jetzt ist eine Gemüse-Moussaja im Ofen.

Weil der Gemüsemann noch mal schöne Bauernpflaumen hatte, habe ich noch eine Springform einfachen Pflaumen-Steusel gebacken.
 
  • snowflake
Kürbisrisotto und Feldsalat mit Rucola
 
  • Rudi456
Lasagne ! Sohn kommt vorbei, Göttergatte ist im Urlaub. Jetzt gibt’s eine Woche das, was er nicht isst:D
 
  • snowflake
Lasagne ! Sohn kommt vorbei, Göttergatte ist im Urlaub. Jetzt gibt’s eine Woche das, was er nicht isst:D
Der isst keine Lasagne? Gibt's das?

Hier gab es heute Ente, mit Rosenkohl und Nudeln. Und danach einen Schnaps, und etwas später ein Eis. Sozusagen Feiertag. Aber ohne äußeren Anlass, nur weil das Entenpaket kam.
 
  • Zucchini
Überbackener Fenchel
und heute Abend vietnamesische Fleischbällchen
 
  • toubab
Nix was alles aus einem Topf kommt. Keine Aufläufe keine Pfannengerichte. Das ist alles Schlamm für ihn. Er willst geordnet auf dem Teller, alles für sich:respekt:
Wie mein schwiegersohn, ich muss nicht drann denken.
 
  • matty
Ich war heute im Hofladen und habe u.a. zwei durchwachsene Koteletts mitgebracht. Die waren vom Holzkohlegrill super, dazu selbst gemachten Tzatziki und Ciabatta.
 
  • snowflake
Shakshuka mit Maultaschen
 
  • Silvester
Linguine, Aglio, Olio, Peperoncini, Tomate und Petersilie. Könnte ich mich reinlegen .
 
  • Carli
Resteessen: 1 Paprika, Kirschtomaten, Feta mit Knofi und Kräutern (einmal mi Schere vors Fenster: Thymian, Rosmarin, Salbei) gebrutzelt. Dazu Kräuterbaguette aus dem Backofen. Und eine Piccolo Flasche Wein. Sehr lecker jnd leicht angetrunken. Ich. ;)
 
  • Paulemaus
Frische Brioche mit Butter und Nutella.
 
  • matty
Eben Sseehecht naturell mit Nussbutter, Zwiebel-Möhren-Gemüse, Kartoffeln.
 
  • Zucchini
Hier gab es auch Seehecht. Auf Finkenwerder Art.

War erst skeptisch. Aber sehr lecker.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten