Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • matty
Zucchini-Kartoffel-Küchle mit Tzatziki.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi matty :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Zucchini
Spitzkohlstrudel mit Rucola-Apfel-Salat
 
  • snowflake
Mittags Zwetschgenknödel. Abends machte der Herr des Hauses zum Ausgleich Schinkennudeln.
 
  • Crabat
Kürbissuppe von eigenen Kürben :D und Croutons
 
  • matty
Gelbe und rote Tomaten aus dem Garten, Frühlingszwiebeln, Kräuter aus dem Garten, Knoblauch mit Bio-Vollkornspagetti und Ziegenkäse.
(Diese Nudeln haben ja einiges für sich hinsichtlich gesunder Ernährung, aber Tagliatelle schmecken deutlich besser. )
 
  • matty
Kartoffelkuchen mit Zwiebeln und Milch-Ei-Bergkäse-Masse als Belag.
 
  • snowflake
Koteletts mit angebratenen Kartoffelwürfeln und angebratenem Fenchel-Kohlrabi-Gemüse
 
  • snowflake
So irgendwie ne Mischung zwischen Brotauflauf und überbackenem Brot.
 
  • toubab
Papaya mit limette zum frühstück, schon luxus aus eigenem garten.
 
  • matty
Sieht sehr lecker aus…..könnte ich das Rezept bitte haben?
Für eine Springform (24 cm:(
600 g Pellkartoffeln vom Vortag gerieben oder als Kartoffelschnee mit Muskat, einem mit 1 Eßl.Butter, 1 Ei und 1 Eßl Kartoffelmehl zu Teig verarbeiten, in Springform geben. Dabei 4 cm Rand formen.
Füllen kann man im Prinzip mit allem, was auf Flammkuchen oder Quiche passt.
Ich habe 500g Zwiebeln in sehr feinen Scheiben in Olivenöl-Butter-Gemisch gedünstet und mit Salz, Pfeffer und geräucherte Paprika gewürzt.
Dann 150 ml Milch, 3 Eier und grob geriebenen Bergkäse (150 g ?) vermischt, gewürzt und darüber gegeben.
45 Minuten bei 200 °C gebacken.
 
  • matty
Heute gab es braun gebratene Zucchiniwürfel und Frühlingszwiebeln, dann Paprika, Kirschtomaten und etwas Knoblauch dazu. Später noch Kidneybohnen und das war' dann schon.
 
  • snowflake
Heute Abend hatte ich einen Salatteller mit karamellisiertem Ziegenkäse und dann ein Vanilleeis mit heißen Himbeeren. :hunger:
 
  • Schorschi
Für eine Springform (24 cm:(
600 g Pellkartoffeln vom Vortag gerieben oder als Kartoffelschnee mit Muskat, einem mit 1 Eßl.Butter, 1 Ei und 1 Eßl Kartoffelmehl zu Teig verarbeiten, in Springform geben. Dabei 4 cm Rand formen.
Füllen kann man im Prinzip mit allem, was auf Flammkuchen oder Quiche passt.
Ich habe 500g Zwiebeln in sehr feinen Scheiben in Olivenöl-Butter-Gemisch gedünstet und mit Salz, Pfeffer und geräucherte Paprika gewürzt.
Dann 150 ml Milch, 3 Eier und grob geriebenen Bergkäse (150 g ?) vermischt, gewürzt und darüber gegeben.
45 Minuten bei 200 °C gebacken.
Warum macht dich eine Springform so traurig?
 
  • MadlenBella
Das sollte bloss eine Klammer und ein Doppelpunkt sein, kein Smiley ;)
 
  • mailein1989
Schirmpilz als Schnitzel gebraten.
 
  • Paulemaus
Italienische Reisbälle, einmal gefüllt mit Mozarella und Spinat, einmal mit 4 Käsesorten. Dazu Tomatensauce. Danach Tiramisu. Hier war heute Markt und ich bin am italienischen Stand hängen geblieben. Da ist alles hausgemacht und super lecker.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten