Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi matty :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • snowflake
Ich habe statt der Klammer irgendwie einen Smiley erwischt, wie auch immer das gehen mag. :tuedelue:
Das System macht aus der Abfolge von ) und : einen traurigen Smiley. Wenn du das verhindern willst, musst du ein Leerzeichen einschieben.
 
  • matty
Oh, danke für`s erklären. War mir schleierhaft, wie der Smiley dort hin geraten konnte.

(Allerdings habe ich auch größere Springforen. ;) )
 
  • Podencofreund
Für eine Springform (24 cm:(
600 g Pellkartoffeln vom Vortag gerieben oder als Kartoffelschnee mit Muskat, einem mit 1 Eßl.Butter, 1 Ei und 1 Eßl Kartoffelmehl zu Teig verarbeiten, in Springform geben. Dabei 4 cm Rand formen.
Füllen kann man im Prinzip mit allem, was auf Flammkuchen oder Quiche passt.
Ich habe 500g Zwiebeln in sehr feinen Scheiben in Olivenöl-Butter-Gemisch gedünstet und mit Salz, Pfeffer und geräucherte Paprika gewürzt.
Dann 150 ml Milch, 3 Eier und grob geriebenen Bergkäse (150 g ?) vermischt, gewürzt und darüber gegeben.
45 Minuten bei 200 °C gebacken.
Vielen Dank für das Rezept :dafuer:
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren :hunger:
 
  • snowflake
Zwiebelkuchen und Neuen Wein
 
  • matty
Heute dann doch Tagliatelle Nudelnester mit gelben Tomaten aus dem Garten, direkt aus der Pfanne mit Salzlakenziegenkäse und Kräutern. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den Bio-Vollkornspagetti.

Für heute Abend und evtl morgen liegen noch schön feste Riesenschirmpilze vom Gassi vorhin am Kanal hier.
 
  • snowflake
Wirsingrouladen mit Haselnuss-Feta-Füllung an Tomatensoße
 
  • matty
Blumenkohlschnitzel mit selbst gemachten Pommes.
 
  • Carli
Pasta mit Fenchel und Räucherforelle.
 
  • matty
Nachdem es gestern weder Speisen noch Getränke gab, habe ich heute noch mal Tagliatelle mit einer Tomatenzunereitung mit überwiegend gelben Tomaten aus dem Garten gemacht.

Die Wraps vom 13.September standen in geöffneter Verpackung hinter dem Brotkorb. Sie zeigten keinerlei Veränderung, sind weder trockener geworden, noch riechen sie anders. Deshalb kamen sie nun doch in die Biotonne. Das tue ich auch meinen Hunden nicht an.
 
  • snowflake
Kabeljaufilets mit gebratenem Gemüse und Reis.
 
  • heisenberg
Diät. Mann nicht da und ich hab keine Lust auf Kochen :D
 
  • snowflake
Zwiebelkuchen und neuen Wein
 
  • matty
Kohlrabipfanne.mit drei kleinen veganen Bratwürstchen aus Erbsen.
 
  • Piate
Das erste Mal Sauerkraut in diesem Herbst
 
  • snowflake
Hühnerbeine mit Mischgemüse und angebratenem Reis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten