Was bitte ist ein Sewerin Bulli??????

Dieses "entweder Krank oder gefaehrlich aber dann bitte lieber gefaehrlich, weil das koennte ja gut fuer den Sport und mein Ego sein" Denken widert mich an.
Sag mal wenn du nichts sachliches beitragen kannst, dann schreib lieber gar nichts, bevor du immer wieder, solch einen Schwachsinn von dir gibst!

"Verehrter" Herr Sewerin bzw. einer seiner Anhaenger, esdauert lange bis ich sauer werde aber so langsam werde ich es... :sauer:.
Alles nur dummes und auch noch falsches Stammtisch-Gerede, du solltest dich mal bei der Bildzeitung bewerben...:rot:

Das Du habe ich einem Subjekt wie dir noch lange nicht angeboten! Dummes Stammtischgefasel ueberlasse ich Leuten deines Intellekts und deines Niveaus! Geh zur Saujagd mit deinen Freunden, besauf dich dabei kraeftig und fuehl dich toll... bis die Polizei Dich und deine Freunde wieder einsperrt.

Der Bullterrier wurde und wird z.B. in Tschechien, sehr erfolgreich, als ganz normaler Jagdhund eingesetzt...

Und in China fressen Sie Hunde. In Deutschland ist ein solcher "Sport" verboten und das zu RECHT.
Naja was solls, sinnvolle Diskussionen sind hier wohl nicht gewünscht, lieber hetzt man mit Unwahrheiten und völlig sinnfreien Verdrehereien eine Sau durchs Dorf, auf deren Rücken man, seinen ganzen Frust und Müll abladen kann....man man man....

Die Saujagd ueberlasse ich wie schon geschrieben dir und deinen Gleichgesinnten. Sinnvolle Diskussionen ueber Verbrechen braucht man nicht fuehren. Was verboten ist, ist verboten, da kann weder ein Sewerin noch ein anderer Tierquaeler was dran aendern!

Wären die Pits bei den Dogmen und Leuten die wissen was das für Hunde sind geblieben und nicht an solche Utzituzi-Leute wie dich geraten, die versuchen aus einem Pit nen Pudel zu reden/machen, gäbe es diese Beissunfälle in Deutschland nicht!
Da weiß/wußte jeder was er an der Leine hat.

Meine Hunde waren ALLE anstaendig erzogen.

Ach ja der "Utzituzi Typ" ist gelegentlich im Frankenland, kennt die Story von Herrn Sewerin daher gut genug und laesst sich ungern von einem Subjekt wie dir so dumm anmachen.

Leute die so eine grosse Fresse haben wie du sind dran schuld, dass normale anstaendige Hundehalter so viel Aerger haben.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Dogo Safari
Diese Hunde können natürlich auch vorzügliche Familienhunde sein, die sehr gerne kuscheln usw aber sie haben ein anderes Potenzial in sich.

Beispiel.
Hast du einen echten Pit, Bulli oder auch Alano als Familienhund, wird er gegebenenfalls ein genauso großer Schmusehund sein, wie ein Goldie, keine Frage.

Wird er allerdings von einem fremden Hund provoziert oder angegriffen, sieht seine Antwort um einiges "härter" aus, wie die eines Goldies, da sie ein anderes Potenzial in sich tragen, das meinte ich damit (natürlich gibt es auch Auzßnahmen)
Und darüber muß sich nunmal, jeder Besitzer im Klaren sein.

Das mit den überzogenen Mythen, kann ich gut verstehen und seh ich genauso wie du. :hallo:
Bücher aller Gladiatoren von Herrn Fleig z.B. enthalten teilweise Storries, da rollt es einen die Fußnägel hoch, leider gibt es Leute die diese auch noch glauben...
Ich hab weder etwas gegen Fleig, noch gegen seine Bücher, hab sie selbst in meiner Sammlung, aber sie sind teilweise schon etwas überzogen.

@Scotty
Du verwechselst da was, ich bin kein Anhänger von Herrn Sewerin, ich verteufel ihn aber auch nicht, sondern ich versuche das Ganze eben so zu sehen wie es war.

Wie gesagt, eine Medallie hat immer zwei Seiten, wenn du lieber nur eine ansiehst und dich daran hochziehen magst, ist das deine Sache, aber wirf mir nicht vor, das ich sie umdrehe und mir auch die Andere ansehe, auch wenn diese nicht so populär ist.

Die Jagd in Tschechei als "Sport" zu bezeichnen, zeugt auch wieder von unheimlicher Weitsicht....:nee:
Auch hab ich nicht geschrieben, auf die Saujagd in Deutschland zu gehen oder dies tun zu wollen, da geht wohl deine Fantasie etwas mit dir durch.

Es gibt sogar genügend offizielle Saugatter für Jagdhunde in Deutschland, also verboten ist die ordentlich durchgeführte Gatterarbeit mit Hund bei weitem nicht.
Ich kenne sogar die neuesten Studien, über die Stressfaktoren bei Sauen im Gatter, also versuch doch nicht, mich für dumm zu verkaufen, sondern mach dich schlau.

Auch werde ich im Alltag, weder mit meinen Hunden von den Leuten dumm angemacht, noch sonst etwas, komisch nicht wahr?
Kennst du das Sprichwort, "So wie man in den Wald schreit...."?
Meine Hunde haben auch ihren WT-Bayern abgelegt und kennen Tierparks, Städte usw also lass mal die Kirche im Dorf.
Sogar die Polizei war schon bei mir Zuhause, hat sich wirklich alles angesehen (Haus, Zwinger, Ahnentafeln, WT´s usw), meine Hund begutachtet und ist mit einem lächeln und freundlichen Händedruck gegangen.

Naja der Ton deines Postings spricht Bände und daher werde ich ach so böses Subjekt, mich erst gar nicht dazu herunter lassen und auf diesen Zug aufspringen.
Ich ignoriere dich jetzt einfach und werd mit den Leuten weiter reden, die ihre Meinung ordentlich wiedergeben können.
 
Sogar die Polizei war schon bei mir Zuhause, hat sich wirklich alles angesehen (Haus, Zwinger, Ahnentafeln, WT´s usw), meine Hund begutachtet und ist mit einem lächeln und freundlichen Händedruck gegangen.

Allein dass du Alanos im Zwinger haelst, ist schon indiskutabel. Kommt mir so vor, als kaemst du auch aus der Schwabacher Gegend.

Naja der Ton deines Postings spricht Bände und daher werde ich ach so böses Subjekt, mich erst gar nicht dazu herunter lassen und auf diesen Zug aufspringen.
Ich ignoriere dich jetzt einfach und werd mit den Leuten weiter reden, die ihre Meinung ordentlich wiedergeben können.

Soll mir recht sein. Ein niveauloser Mensch wie du ist eh kein passender Gespraechspartner. Ich will jetzt nicht rumzicken und damit anfangen, dass du zuerst dein Niveau zutiefst gesenkt hast und ich darauf hin noch "ruhig" geblieben bin, das ist fuer jeden hier nachlesbar. So what... .

Ich erinnere mich an noch so einen User der KSG, der mir erzahlen wollte wie man einen Molosser zu erziehen hat. Das war auch so ein Typ wie du. Irgendwann stellte sich raus, dass er aehnlichen Misst mit seinen Dogos gemacht hat wie Sewerin mit den Bullies... .
 
@Scotty: Daempf' Deinen Ton. Du weisst genau, dass angemacht zu werden hier keine Entschuldigung dafuer ist, doppelt zurueckzudreschen. 3x tief durchatmen und dann bitte auf die Themen konzentrieren.

@AlanoFlo: Dir steht es auf der anderen Seite aber kein Stueck zu, jemanden den Du nicht kennst, dessen Umgang mit Hunden Du nicht gesehen hast, als Uzituzi-Hundefuehrer zu bezeichnen.

Und jetzt Ruhe hier, sonst ist der Thread dicht.
 
Ich hab das so mitbekommen:
vor ca. 20-30 Jahren gab es kaum noch Sokas die wie normale Hunde die Hunde/Rudelsprache draufhatten , die normalen Welpen wurden aussortiert. Die Welpen die nicht heulten wenn sie am Ohr hochgezogen wurden oder ähnliches durften dann zum Kampfhund werden.
Das ist doch aber seit vielen Jahren nicht mehr so.Klar die Welt ist schlecht und irgendwelche ...löcher machen das immer noch so.
Und heute sind die Sokas doch eigentlich wieder sozialisiert , je nach Besitzer, und sprechen die Hundesprache wieder.
 
Und ich meine das die Sokas die vielfälltigsten Hunde überhaupt sind.
Die Angst vom Menschen gegenüber pitt und Co. geht ja voll an der Sache vorbei.
Kampfhund war ja eigentlich nur in Hundekämpfen im Vorteil,kleiner starker Körper und die Beißkraft eines "Großen".
Ich als Erwachsener nicht hilfloser Mann würde mich 100 x lieber mit nem Pitt anlegen als mit nem Hund der in meiner Gewichtsklasse kämpft. Der wirft mich ja schon mit seinem Gewicht zu Boden .
Das sind halt die ****** Medien.
Will aber nicht sagen das ein scharf oder nicht erzogener Pitt nicht gefährlich sein kann.
Aber 2-3 Mann kommen gegen sowas an , gegen nen 60 70 80 Kilo Hund wohl ,ohne Hilfsmittel , nicht!
 
@PerlRonin: Ich versuche wieder so ruhig wie moeglich zu bleiben. Was bei diesem Thema an sich nicht gerade einfach ist, besonders, wenn man viel von Sewerin und Co nicht, wie die meisten hier, nur aus dritter/ vierter Hand hat.

Ich hab das so mitbekommen:
vor ca. 20-30 Jahren gab es kaum noch Sokas die wie normale Hunde die Hunde/Rudelsprache draufhatten , die normalen Welpen wurden aussortiert. Die Welpen die nicht heulten wenn sie am Ohr hochgezogen wurden oder ähnliches durften dann zum Kampfhund werden.
Das ist doch aber seit vielen Jahren nicht mehr so.Klar die Welt ist schlecht und irgendwelche ...löcher machen das immer noch so.
Und heute sind die Sokas doch eigentlich wieder sozialisiert , je nach Besitzer, und sprechen die Hundesprache wieder.

Wo hast du denn bitte das her?

Vor gut 30 Jahren wurden diese Rassen erstmals zum "Modehund" in Deutschland. Zwar nicht zum "Modehund" der breiten Masse aber dennoch wurden sie als ganz normale Hunde gehalten und auch gezuechtet. Es gab schon damals gute Zuechter, die Wert auf Gesundheit und Wesen der Hunde legten. Viele Halter nutzten die Hunde (wie viele heute noch) als "Statussymbol" und der Gleichen aber eine Selektion wie von dir beschrieben, fand so sicherlich nicht statt.

Dieses gesamte Thema fuehrt zu einer generellen Frage: Warum ein SoKa und kein "normaler" Hund.

Den Punkt der Optik koennen wir aussen vor lassen - das ist immer eine Frage des eigenen "Geschmacks". Was wichtig ist, sind die Wesensmerkmale und die Gesundheit. Kein gut sozialisierter Mensch hat Interesse daran, einen wirklich fuer andere Tiere und Menschen gefaehrlichen Hund zu halten.

Die Tatsache, dass einige Zuechter ihr Augenmerk primaer auf die Optik, sekundaer auf das Wesen und erst dann auf die Gesundheit wert gelegt haben ist leider Fakt. Da gebe ich in erster Linie den Verbaenden die Schuld dran aber auch die "Kunden" selbst sind Schuld, dass es so viele kranke Hunderassen gibt. Verbaende und Kunden muessten ihre Zuechter besser im Auge behalten, dass diese wieder mehr auf die Gesundheit achten.
Dafuer braucht es aber keine Zuechter wie Sewerin, die neben der Gesundheit leider auch auf unsoziale Wesenseigenschaften hin zuechten. Auch "normale" Zuechter koennen mehr Wert auf Gesundheit legen - ohne die Rassen im Punkt des Wesens zu versauen.
 
Hab das mal so erklärt bekommen und noch so halb im Hinterkopf gehabt.
Aber stimmt schon " blöde Beschreibung "
 
hast DU mal die "red devil linie" erlebt ? lol diese hunde auf der page sind keine red devil hunde.

red devil hunde gehen auf einen hund zurück der wie wunder red devil hiess der besitzer war creed, züchter war cappy ross. neblett/corvino/colby cross.
Das weiss ich auch,es ging ja um ach doch so wesensfeste "gamebreedlinien".
Und mit angezogenen Authismus meinte ich natürlich anerzogener Authismus von Hunden,das heißt den Hund durch Spiel oder sonst was,nur auf eine Sache abrichten z.B. Ball-Stock-Seil Spiele oder halt Beissspiele.Das Tier zeigt Verhaltensstörungen auf wie ein Authist,findet befridigung nur in einer Sache.
 
hallo

@tuna fish (busted lol) - das weisst du auch ? aha ! lol warum erwähnst du denn im zusammenhang mit der page die linie red devil (ich probier es nochmal)

diese hunde auch der page sind keine hunde der red devil linie
diese hunde auf der page sind keine gamebred hunde

was / oder wo soll da ein zusammenhang sein zwischen der page, diesem züchter - und gamebred linien ?

diese hunde sind auf menschenagression gezüchtet, vermutlich aus dem hinterhof (sonst könnte er ja ein pedigree zeigen und müsste nicht pedis zeigen mit hunde namen).

das muss man sich auf der zunge zergehen lassen

Und mit angezogenen Authismus meinte ich natürlich anerzogener Authismus von Hunden,das heißt den Hund durch Spiel oder sonst was,nur auf eine Sache abrichten z.B. Ball-Stock-Seil Spiele oder halt Beissspiele.

das mache ich auch mit meinen hunden - sind die jetzt authisten ?

ps. ich habe einen schwarzen rüden 1/1 aus gamebred linien - habe ich jetzt einen "black devil". (buhhhhhhhh da bekomme ich ja auf einmal noch selber angst vor meinem hund !)

ich will erhlich sein mit dir, jeder fängt irgendwo mal an sich in das thema hineinzulesen - du hast aber vor noch nicht allzu langer zeit angefangen - ist offensichtlich.

zurück zu frage von alanoflo, hast DU die red devils erlebt ?

yep cain scotty beschreibt das gut - in der zeit gab es überhaupt keine hunde zb der rasse apbt in der breiten masse, wenn du einen haben wolltest kam er so oder so praktisch 1/1 aus gamebred linien, stammte von hunden ab die selber kämpften.

gruss
mf
 
was soll ich noch dazu sagen? mit z.B. red devil blutlinien werden Züchter gemeint die Ihre Hunde auf "Kampf" trimmen und das fängt nach Ihrer Meinung schon bei der Zucht an.Übrigens auf die lächerliche info von einem Hund der 1958 auf die welt kam und dann reddevil hießmeine ich nicht.
und wenn du mit sowas eindruck schinden willst dann aber richtig,der besitzer hieß Ross und der Züchter Creed.englisch wäre halt von vorteil.mir ist auch ****** egal was du mit deinen hund machst interessiert mich nicht.es gibt tatsachen die kann man nicht leugnen,aber um das verstehen zu können langt es nicht ein Hund zu bestitzen der 1/1 auch nur ein hund ist.sich durch zu lesen,glaub das solltest du mehr verinnerlichen,denn an erfahrung hast du ganz bestimmt nicht dazu gewonnen,denn was du von dir gibts ist nur geschwätz.
 
Habt Ihr´s dann bald mal mit "ich weiss es besser", "aus näherer Hand", "ich kenn solche und jende Hunde"- ist das mal ein alberner Hahnenkampf hier. :nee:
 
Hab das mal so erklärt bekommen und noch so halb im Hinterkopf gehabt.

Beste Voraussetzung fuer ein Fettnaepfchen :D . Wenn ich teilweise noch was im Hinterkopf habe, von etwas das ich mal so irgendwo gehoert habe, ueberlege ich es mir drei mal ob ich das so schreibe ;) . Wenigstens bist du ehrlich und willst das dann nicht als Tatsache "verkaufen" :zufrieden: .
 
hallo -

oh fence fighting cur (haben wir den guten alten google angeworfen) hättest du besser VORHER gemacht.

muahhhhhhhhhhhhhhhh,

"mit z.B. red devil blutlinien werden Züchter gemeint die Ihre Hunde auf "Kampf" trimmen und das fängt nach Ihrer Meinung schon bei der Zucht an"

AHA, dann sind also alle hunde von von gambred züchtern stammen RED DEVILS uuuuhhhhhhh !

und was ist denn mit den gamebred linien wie bolio/tombstone/eli/boyles/red boy/jeep/honeybunch

haben die den namen nur als tarnung und sind in wahrheit vermeintliche red devils.

@christy, ich mach so etwas normal nicht - aber ich sehe es nicht gerne wenn so ein schrott geschrieben wird und was sache ist lässt sich gut nachlesen.



gruss
mf
 
Hmmm...als irgendwie kommt Ihr hier von Kuchenbacken auf Ar***backen.

War das Ursprungsthema nicht Sewerin Bullterrier?

Wobei ich finde, dass mittlerweile 13 Seiten ausreichend sind diesem Herren zu huldigen :eg:
 
was soll ich noch dazu sagen? mit z.B. red devil blutlinien werden Züchter gemeint die Ihre Hunde auf "Kampf" trimmen und das fängt nach Ihrer Meinung schon bei der Zucht an.Übrigens auf die lächerliche info von einem Hund der 1958 auf die welt kam und dann reddevil hießmeine ich nicht.
und wenn du mit sowas eindruck schinden willst dann aber richtig,der besitzer hieß Ross und der Züchter Creed.englisch wäre halt von vorteil.mir ist auch ****** egal was du mit deinen hund machst interessiert mich nicht.es gibt tatsachen die kann man nicht leugnen,aber um das verstehen zu können langt es nicht ein Hund zu bestitzen der 1/1 auch nur ein hund ist.sich durch zu lesen,glaub das solltest du mehr verinnerlichen,denn an erfahrung hast du ganz bestimmt nicht dazu gewonnen,denn was du von dir gibts ist nur geschwätz.

Mäßige bitte Deinen Ton!

@all,

reißt euch zusammen. Sollten wieder Seitenschläge ausgeteilt werden, muß ich denjenigen für einige Tage "ruhigstellen".

Wollt ihr DAS wirklich?

Meine Güte, ihr wollte Alle anerkannt werden, dann benehmt euch auch wie diskussionsfähige Menschen und schlagt euch nicht wegen jeder Meinungsverschiedenheit die Köpfe ein.

watson
:(
 
Hab das mal so erklärt bekommen und noch so halb im Hinterkopf gehabt.

Beste Voraussetzung fuer ein Fettnaepfchen :D . Wenn ich teilweise noch was im Hinterkopf habe, von etwas das ich mal so irgendwo gehoert habe, ueberlege ich es mir drei mal ob ich das so schreibe ;) . Wenigstens bist du ehrlich und willst das dann nicht als Tatsache "verkaufen" :zufrieden: .

Hab aber echt mal im Fernsehen so nen Bericht gesehen. Ich glaub so ein zwei Jahre nach dem die SOKA Hetze anfing.
Aber sowas nutzen ja die Medien aus!
 
DAS
denke ich schon seit 3 tagen oder so


ohne wordde ..................

aso, wird bei dieser art ausritt eigtl. auch ein sattel benötigt? :unsicher:


du sagst es ...ooohne worte :p....der dauerbrenner...der wievielte thread zu dem super thema is das nochmal ?.........ihr haltet den am leben ! think about it......;)
 
dogworld und Stafford-Lover,

laßt es doch endlich gut sein :(

Es kommt wieder eine sachliche Diskussion in Gang und ihr bringt Beiträge, die..., hier erspare ich mir lieber die passenden Worte :(

watson

:heul::heul::heul:.....bekommen wir wieder einen maulkorb ??? :)....freie meinung, oder wie war das ?!
 
was soll ich noch dazu sagen? mit z.B. red devil blutlinien werden Züchter gemeint die Ihre Hunde auf "Kampf" trimmen und das fängt nach Ihrer Meinung schon bei der Zucht an.Übrigens auf die lächerliche info von einem Hund der 1958 auf die welt kam und dann reddevil hießmeine ich nicht.
und wenn du mit sowas eindruck schinden willst dann aber richtig,der besitzer hieß Ross und der Züchter Creed.englisch wäre halt von vorteil.mir ist auch ****** egal was du mit deinen hund machst interessiert mich nicht.es gibt tatsachen die kann man nicht leugnen,aber um das verstehen zu können langt es nicht ein Hund zu bestitzen der 1/1 auch nur ein hund ist.sich durch zu lesen,glaub das solltest du mehr verinnerlichen,denn an erfahrung hast du ganz bestimmt nicht dazu gewonnen,denn was du von dir gibts ist nur geschwätz.


die wirst es nicht glauben, aber hier gabs schon leute die felsenfest behauptet haben das sokas nie zum kampf gezüchtet wurden :lol::(:rolleyes:....ich weiss nich ob ich lachen oder heulen soll...aber das sind nur ein paar von vielen experten....:uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was bitte ist ein Sewerin Bulli??????“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
813
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten