Wahl der richtigen Globuli

S

snowflake

... wurde gelöscht.
Ich hab mal eine Frage an die Homöopathie-Erfahrenen.

Ich war dieser Tage mit Alex bei einer neuen TÄ, die u.a. auch Homöopathie im Programm hat. Sie diagnostizierte bei Alex Pankreatitis und verordnete Barf und fürs erste Globuli.

Nun kommt das Seltsame, wonach ich hier fragen möchte. Sie gab Alex probehalber von den Globuli, die sie für die richtigen hielt, um zu schauen, wie Alex reagiert. Als Alex sich nach der Gabe das Maul leckte, war sie zufrieden. Das seien die richtigen, sonst hätte Alex sie ausgespuckt, behauptete sie. Auf meine erstaunte Nachfrage: ja, Tiere würden so was merken.

Sie gab mir von diesen Globuli eine Anzahl mit und ich soll sie Alex geben, so lange sie sie nimmt. Wenn sie sie nicht mehr braucht, würde sie sie ausspucken.

Ich hab das so noch nie gehört, bin aber nicht sehr erfahren in der Hinsicht.
Kennt das jemand so?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hab ich auch noch nie gehört. Wie werden die Globuli gegeben? Also muss sie sich selbst von der Hand schlecken oder werden sie ins Maul gelegt?

Wie heißen die Globuli?
 
Da es Hunde gibt, die eh alles fressen würden, glaube ich daran nicht.
Gehört hab ich das auch noch nie.
 
Ne. Also Globulis schmecken sehr süß (bestehen ja fast nur aus Zucker). Wenn ein Hund die überhaupt im Maul bemerkt (sind ja winzig) dann mögen die meisten sie ganz gerne. Geschmacklich sind die mit Sicherheit alle gleich. Also das "merken" obs es die richtigen sind, wäre dann wohl hündische Intuition. Gut, gibt es bestimmt...aber im Fall von ein paar winzigen Zuckerkügelchen...glaube ich nicht.
Ob es das richtige Mittel ist, merkt man eigentlich nur in den folgenden Tagen/Wochen. Eine schnelle deutliche Erstverschlimmerung kann ein Zeichen dafür sein, dass es das richtige Mittel ist (aber eine Erstverschlimmerung tritt nicht immer ein).
 
Ich hatte das grad lustigerweise mit meiner THP besprochen.

Die Testet Luckys Medikamente ja anhand von Bioresonanz aber was wirklich auffällig ist, ist das Lucky alles, was ihr auch nach Bioresonanz gut bekommen sollte, komplett freiwillig nimmt - was sie auch bei Globuli früher NIE getan hat (also welchen, die ich einfach so gegeben habe, weil es meiner Meinung nach passte z.B. Arnica)- und eine Sache, die wir nicht testen konnten, weil die THP sie nicht da hatte (Cranberry-Saft), komplett verweigert hat (und nach Zwangseingabe auch schlimmen Husten hatte) und im nachhinein kam auch raus, dass sie das gar nicht vertragen hat.

Ich würde also nicht ausschließen, dass man so etwas nicht auch am Verhalten des Tieres erkennen kann - auch wenn ich früher sehr skeptisch war, was sowas angeht...
 
Wenn ich mir nicht sicher bin, biete ich meinen Hunden eine Auswahl der in frage kommenden Mittel an und es wird das genommen, dass der Hund wählt. Der Hund entscheidet auch die Dauer der Gaben.das funktioniert bei allen von der Fresswurst bis zur Mäkelmadame.
Ich habe hier ungefähr 150 Mittel zur Auswahl und zig Literatur zur Hand.
Ich arbeite nicht klassisch, eher nach Symptomen.
Das falsche Mittel kann Arzneimittelprüfungen hervor rufen.

Bekommt dein Hund dieses flor de pina (oder so ähnlich)?

LG
Bulli
 
Wenn ich mir nicht sicher bin, biete ich meinen Hunden eine Auswahl der in frage kommenden Mittel an und es wird das genommen, dass der Hund wählt. Der Hund entscheidet auch die Dauer der Gaben.das funktioniert bei allen von der Fresswurst bis zur Mäkelmadame.
Ich habe hier ungefähr 150 Mittel zur Auswahl und zig Literatur zur Hand.
Ich arbeite nicht klassisch, eher nach Symptomen.
Das falsche Mittel kann Arzneimittelprüfungen hervor rufen.

Bekommt dein Hund dieses flor de piedra (oder so ähnlich)?

LG
Bulli
 
Sie gab mir von diesen Globuli eine Anzahl mit und ich soll sie Alex geben, so lange sie sie nimmt. Wenn sie sie nicht mehr braucht, würde sie sie ausspucken.

Dazu, ob sie die falschen Globuli sofort ausspucken würde, kann ich nichts sagen, aber mein Zitat wurde auch von meiner THP in Sachen Bachblüten bestätigt - Der Hund würde merken, wenn er sie nicht mehr benötigt.

Und tatsächlich hat Tiptoe die Tropfen anfangs sehr gerne genommen und kam freudig angelaufen, sobald ich die Flasche in die Hand nahm. Mit der Zeit wurde es dann "normaler" und zum Ende hin kam sie eher gelangweilt à la "muß ich wirklich?"

Ich konnte es mir vorher nicht vorstellen, fand es dann aber sehr faszinierend.

Genauso wie sie mich am ersten Tag, als sie die Tropfen 4 x täglich bekommen sollte, bei der 3. Gabe anfletschte, was sie zuvor noch nie getan hatte. Runterdosiert auf 3 x täglich und es gab keine Probleme mehr...

Meine THP hat mir erklärt, dass man die gar nicht anfassen soll... wusste ich auch nicht bis dato.

Homöopathische Sachen sollten auch nie mit Metall in Berührung kommen; also z.B. zum Umrühren immer Plastiklöffel nehmen.
 
Das hab ich auch noch nie gehört. Wie werden die Globuli gegeben? Also muss sie sich selbst von der Hand schlecken oder werden sie ins Maul gelegt?

Ins Maul gelegt. Sie hätte sie also aktiv ausspucken müssen.

Ne. Also Globulis schmecken sehr süß (bestehen ja fast nur aus Zucker). Wenn ein Hund die überhaupt im Maul bemerkt (sind ja winzig) dann mögen die meisten sie ganz gerne. Geschmacklich sind die mit Sicherheit alle gleich. Also das "merken" obs es die richtigen sind, wäre dann wohl hündische Intuition. Gut, gibt es bestimmt...aber im Fall von ein paar winzigen Zuckerkügelchen...glaube ich nicht.

Geht mir eigentlich genauso. Aber die Beiträge von Buroni und Bulli legen ja nah, dass doch was dran sein könnte. Hmmm.

Bekommt dein Hund dieses flor de pina (oder so ähnlich)?

Nein, Lycopodium
 
Ins Maul gelegt. Sie hätte sie also aktiv ausspucken müssen.

Mit der Hand?

das wäre dann ja meines (neuen) Wissens nach Quark weil dann der Wirkstoff nicht mehr auf den Globulis ist. (Klugscheiß:lol:)

das mit dem Metall habe ich dann auch erfahren, jetzt gibts die im Plastiktöpfchen zum ausschlecken:)
 
@ForeverBulli: Spricht du von den Kügelchen oder Riechflaschen?

Ich öffne einfach die Behältnisse in denen ich die Globuli aufbewahre. Bei Creme, Salbe oder Puder gibt es eine Probe vom Löffel oder aus der Hand.

Pkastiklöffel, Metall- oder Holzlöffel, alles Glaubenssache.
 
Mit der Hand?

das wäre dann ja meines (neuen) Wissens nach Quark weil dann der Wirkstoff nicht mehr auf den Globulis ist. (Klugscheiß:lol:)

Das würde dann erklären, wieso ich bisher noch keine sichtlichen Erfolge mit Homöopathie erzielt habe, ;) denn das hab ich noch nie gehört und dementsprechend natürlich nicht berücksichtigt. Tja, und diese Ärztin weiß das demnach auch nicht.

Jetzt interessiert mich das. Mal sehen, ob ich darüber etwas finden kann.

Du schüttest die Globuli in ein Gefäß zum Auflecken, und wenn sie verschmäht werden, waren es nicht die richtigen?

Ich habe "gelernt", die Dinger unter die Lefze zu schieben. Logisch nehme ich sie dazu in die Hand. Wie sonst soll ich die dem Hund ins Maul bugsieren?
 
Ob es die richtigen sind ermittelt meine THP, ich gebe sie Lucky nur im Plastikschüsselchen weil ich sie ja nicht anfassen darf (wusste ich ja vorher auch nicht) und Lucky leckt die zum Glück so raus.

Wobei, wenn ich jetzt nachdenke auch nur die fürs Herz, die für die Leber hat sie gegen Ende der Kür auch nicht freiwillig genommen, die hab ich dann ignorant in den Rachen gekippt.;)

man kann dir aber laut THP direkt aus der Flasche kippen, da es nicht auf die haargenaue Anzahl ankommt weil auch nicht auf jedem Kügelchen die gleiche Dosis ist.
ist aber auch Neuland für mich aber da wir jetzt schon gute Teilerfolge im Bezug auf Luckys Schmerzen hatten, vertraue ich da jetzt auch drauf, das war schon Wahnsinn, wie gut die geholfen haben... Ich war ja vorher seeeeehr skeptisch.;)
 
Soweit ich weiß gilt das mit dem nicht Anfassen nur für sehr hohe Potenzen. Weil die Globulis "besprüht" sind mit dem Mittel, die niedrigen Potenzen aber nicht aufgesprüht werden??? Dunno...habe ich mal gehört. Ich gebe die normalen Potenzen (keine Konstitutionsmittel) mit der Hand unter die Lefze. Die sollen ja nicht sofort weggeschluckt werden.
 
also ich gebe die mittel auch in die leftze, meine ex-mitbewohnerin ist HP und hat auch nich nie einem patienten gesagt das er die dinger nicht anfassen darf. aber das handhabt glaube ich einfach jeder HP anders, unabhängig ob tier oder mensch in behandlung sind.
und an "hund spuckt das falsche mittel sowieso aus" glaube ich nicht, wilma hat noch nie irgendein globuli ausgespuckt, auch nicht als ich aus versehen die falschen erwischt habe(meine statt ihre..).
 
Ich hab keine Ahnung, warum, aber mein "Ich esse gerne Katzenscheiße, Alufolie, Tampons und Plastik"-Labrador spuckt sie zuverlässig wieder aus :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wahl der richtigen Globuli“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
561
snowflake
snowflake
zaga030
Kenn ich. Steine und so. Möhrensuppe wurde trotzdem nur in homöopathischen Dosen genommen. Sack, der :D
Antworten
12
Aufrufe
909
La Traviata
La Traviata
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Fact & Fiction
Bereits zum neunten Mal rufen die Heinz Sielmann Stiftung und EUROPARC Deutschland e.V. zur Naturwunderwahl auf. Die Abstimmung steht unter dem Motto „Letzte Refugien für bedrohte Insekten“. Die Landschaften, die zur Wahl stehen, sind Rückzugsorte für Wildbienen, Käfer und Co. in den...
Antworten
0
Aufrufe
623
Fact & Fiction
Fact & Fiction
S
Ja. Stimmt. Bei uns hat es in den letzten (8? 10? länger?) Jahren nicht einen einzigen Vorfall mit einem Kat2 Hund gegeben. Dann zog ein neuer Bürgermeister ins Haus und schwupps ..... aus dem Nichts mal eben eine Kampfhundesteuer ins Leben gerufen.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten