Kommentar zu Bremenwahl und Zusammenhang mit der Berliner Ampel

snowflake

Diesen Kommentar, den ich grade im DLF gehört habe, kann ich Wort für Wort unterschreiben.
Zum Nachhören habe ich ihn grade nicht gefunden, nur zum lesen.

 
  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hinzu kommt, dass 55% der Wahlberechtigten gar nicht erst zur Wahl gegangen sind.

Ich empfinde die Stimmung in D als ziemlich ungut und habe manchmal den Eindruck, dass die Regierung gar nicht mitbekommt, was "draussen" so los ist.
 
Das ist aber in F auch nicht viel besser. Da ist Macron auch ziemlich umstritten, erst Recht nach der mE auch längst überfälligen Rentenreform und die rechte Partei beängstigt mich da auch sehr.

Ja. Bei der nächsten Wahl wird es darum auch wohl Le Pen werden. Dass die Linke bis dahin vernünftig ist und damit eine Alternative , ist eher nicht zu erwarten.

Es sind ja mehrere Länder in Europa, die nach rechts abdriften/abgedriftet sind. Inklusive den einst sehr liberalen Schweden.
 
Bei der nächsten Wahl wird es darum auch wohl Le Pen werden. Dass die Linke bis dahin vernünftig ist und damit eine Alternative , ist eher nicht zu erwarten.
Am "vernünftig sein" kann es ja nicht hängen, sonst wäre Le Pen nicht so stark.

Anders ausgedrückt: für jemanden, der vernünftig wählen will, sollte wohl alles besser sein als die Rechtsextremen.
 
Man kann nur hoffen dass nicht zu viele ihre Stimme an die AfD verschwenden, mit ihnen wird niemand eine Koalition eingehen, das würde nur diejenigen stärken die abgewatscht werden sollen. Ich hoffe auf die Freien Wähler, notfalls CDU/CSU, eine starke AfD wäre eine Katastrophe.
 
Na ja, bei der CDU unter Merz brechen je gerade zusehends alle Dämme und mit einem Herrn Spahn, der bei Lanz neben der Flüchtlingskonvention auch die Europäische Menschenrechtskonvention öffentlich in Frage stellt, sind die mMn nicht mehr allzu weit von der AfD entfernt.

Und ich persönlich würde mein Haus nicht darauf verwetten, dass es nicht doch zu einer Koalition mit der AfD käme, wenn damit schwarz-gelb ohne das neu aufgebaute grüne Superfeindbild von CDU/CSU und FDP in den Bundestag gehievt werden kann. Und die (wählende) Mehrheit wird die Kröte schlucken, Hauptsache wir kriegen keinen Ökoterrorismus und heizen, Auto fahren, Urlaub und Fleisch bleiben billig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kommentar zu Bremenwahl und Zusammenhang mit der Berliner Ampel“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Ach Gottchen - er schon wieder. Alles gut :sarkasmus:
Antworten
96
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
558
Podifan
nutty
das ist toll !!! ich höre auch nur sehr selten einen dummen spruch, aber anderen leuten passiert das wohl leider öffter... :(
Antworten
24
Aufrufe
2K
nutty
nutty
T
Österreich: Kommentar von Ursula Aigner: "Kampf"-Hundejahre: Umdenken bei Aufzucht In der emotionsgeladenen Debatte um den Hundeführschein wird immer noch übersehen, dass nicht die Rasse, sondern die Sozialisierung eines Hundes sein Aggressionspotenzial beeinflusst. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
898
The Martin
T
devilblack
Ooooh :love: dankeschön :love:, solche schönen , runden, wohlgeformten Hundeschenkel :love: ein traumhaftes Schimmelöhrchen-Schenkelchen:love: Haaaach....:love: Und diese Nackenfalten....:love: ,erwähnte ich, das ich die auch ganz bezaubernd finde?:love:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten