Kein Kommentar- unser Wochenende

nutty

10 Jahre Mitglied
ich wollte sonntags mit einer freundin essen gehen. da so schönes wetter war sind wir zu meinem lieblings italiener gelaufen.
der ca. 5km lange weg dorthin, führt direkt am mainufer entlang. dieser weg gehört zum regionalpark rhein main. bei diesem wetter ist dort natürlich unheimlich viel los. fahrradfahrer, spaziergänger, angler, inliner, grillende familien..... also richtig viel los.
ich habe meine freundin schonmal auf den ein oder anderen dummen spruch bezüglich "kampfhund, maulkorb..." halt die typischen bemerkungen, vorbereitet. :unsicher:
ich habe gedacht das wir viele blicke und kommentare ernten, gerade nach dem vorfall von freitag....
aber wir haben KEIN böses wort gehört ! :)
im gegenteil !
die kinder sagten "mama, das ist ja ein schöner hund !". ein älteres paar, das mit dem auto am mainufer parkten (weil sie ohne stöcke nicht laufen konnten) lachte, mit den worten "ein bulli !!!"
billy hat ihnen ein wunderschönes lächeln ins gesicht gezaubert ! :love:
kein einziger jogger oder fahrradfahrer hat einen ängstlichen bogen um uns gemacht. niemand hat panisch sein kind oder hund weggezogen.
auch im restaurant war alles super. die leute haben sich an die nachbartische gesetzt, ohne blöd zu gucken.
nach dem essen sind wir weiter in ein eiscafe. dort saß eine dame mit ihrem chihuahua. er hat billy angekläfft, aber den interessiert sowas ja nicht. er hat ihn nicht mal mit einem ohrenzucken gewürdigt.
wir haben uns hingesetzt und eine latte getrunken. der kleine chi wollte einem kind richtig agressiv ins gesicht springen.... die dame reagierte garnicht... ich überlegte kurz was wohl los wäre, wenn meiner sich so benehmen würde.... :rolleyes:
sie nahm den kleinen hund auf den schoß. dieser hatte aber gar kein bock von ihr gedrückt und gestreichelt zu werden. er wollte lieber nach neuen "opfern" ausschau halten.
aber sie hielt ihn krampfhaft in ihren armen fest, und erdrückte den kleinen fast mit ihrer "liebe". die dame beobachtete uns die ganze zeit, sagte aber kein wort.
als billy dann wie eine katze auf meinen schoß sprang, sah man wie sie sich über ihren hund ärgerte, weil dieser nicht so verschmust und liebevoll ist... naja. :p
sie packte ihren hund dann ins auto und setzte sich wieder hin, dabei starrte sie verträumt auf meinen schoßhund.
ein paar mal bekam ich noch von jungen leuten zu hören, das ich einen schönen hund hätte.
nach 5 stunden waren wir wieder zuhause, und hatten keinen einzigen dummen spruch gehört. :)
das war ein schöner tag !

am montag waren wir dann auf dem wäldchestag. es ist ein großes volksfest in unserer region. mit fahrgeschäften, fressbuden und viel alkohol.


billy muss da mit, weil er sich dort immer ein kuscheltier aussuchen darf. :lol:
erste station war der sektstand. die leute drumrum haben billy angelächelt. zweite station war der weinstand. auch dort war jeder freundlich besinnt.
wir wollzen zum pizzastand, aber die bratwurstbude war ein hinderniss das wir überwinden mussten... pech... es kam eine frau hinaus gerannt "ohhhh !!! ich habe einen american bulldog !!! der ist ja süß! darf der eine wurst ?????????"
natürlich darf billy eine wurst, er hat ja gestern beim italiener einen frühligssalat gegessen..... :D
endlich am pizzastand angekommen, konnte ich auch was essen.
dann ging es rüber zu den festzeltgarnituren, zum bierausschank. alle lieben billy !!!! die kinder kommen angelaufen, die alten schunkelden damen mit den grellen lippenstiften und ein paar bekannte.
eine nachbarin arbeitete am ausschank und rief allen zu "das ist der billy, der macht nix !!!!! das ist ein ganz lieber !!!!" ALL EYES ON BILLY. :uhh:
jetzt brauche ich ein softeis ! einmal übers fest gelaufen bis wir an dem softeisstand angekommen sind. alles entspannt. am hamburgerstand fragte zwar jemand ob der schon gegessen hat, aber das war nicht ernst gemeint.
meine freundin wollte pommes, also wieder zurück an die bratwurstbude, die mittlerweile schichtwechsel hatte. dort stehen nun 3 bekannte und bedienen.... ja billy wurde bedient... mit 3 bratwürsten... bevor mein hund noch platz, wollte ich noch schnell an den kuscheltierstand. er suchte sich einen kleinen bären aus, den er ganz stolz mit sich rumtrug. immernoch kein blödes kommentar.
jetzt wird es langsam zeit nachhause zu gehen. billy will nicht, ich muss ihn ziehen.... ihm gefällte es dort sehr. naja ein richtiger bulli eben. :lol:
das war unser wochenende.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nutty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Lichblick in dieser traurigen Zeit.:love: Immer wieder schön zu lesen, daß es stressfreie Zonen gibt, wo der Hund nur Hund ist und von allen bis zum Platzen verwöhnt werden würde. :D
 
Klingt nach einem tollen WE:hallo:.

Wie geht es dem Kuschelbären denn?
 
der bär hat die haare mit sabber gegelt, aber er hat noch keine äusseren verletzungen :D
billy hat ihn gestern aben noch mit aufs sofa genommen und mit ihm gekuschelt.
 
Wie schön :love:So was zu lesen, macht doch richtig Spaß :love:
 
Uns geht genauso, kann mich nicht erinnern dass jemals jemand sein Kind von uns weggezogen hätte. :) Aber kürzlich ist mal eine Border-Besitzerin regelrecht vor uns weggerannt, warum auch immer. :unsicher:

Seit 2 Tagen treffen wir eine ältere feine Dame mit Labbi-Welpen und Mix-Hündin, die immer sehr melancholisch wird wenn sie Amy sieht und sich mächtig freut. Sie hat mir erzählt, dass sie vor 12 Jahren einen Staff-Rüden in s/w (38 kg - der liebste Hund von Welt) gehabt hat und es für sie die beste Rasse ever wäre. Aber sie sind damals leider von allen, Fremden wie Freunden und Verwandten, ausgegrenzt worden und in dieser Zeit wollte niemand etwas mit ihnen zu tun haben. Wenn ich sowas höre werd ich immer sehr traurig. So etwas hab ich in 7 Jahren mit Amy nie erleben müssen.

Freu mich für euch, das euer Bulli auch so gut ankommt :)
 
Wie schön, da macht es doch richtig Spaß raus zu gehen und unter Leute...

Wobei so wie ich deinen Billy von Bildern und Videos erlebt habe, ist er auch ne süße Knutschkugel...
 
Tolles Wochenende! Hoffentlich ist Billy nicht schlecht geworden von den vielen Bratwürsten! :lol:
 
danke euch !
wollte dieses schöne wochenende ein bisschen mit euch teilen !
neeeeeeeeeeee dem wird doch von ein paar bratwürsten nicht schlecht, der hätte locker noch ein paar vertragen :p
 
Ich glaub so langsam muss ich mich echt mal auf den Weg nach FFM machen... bzw in die Richtung... hatte ja gehoft einige aus der Ecke beim Hunderennen in OF zu treffen...
 
Schöön :love:


Jaja, so mach ich das auch, wenn ich mal ein Nasentier seh - "Ohh, ein Bulliiii" :love: *verzücktgrins* :)
 
Ich glaub so langsam muss ich mich echt mal auf den Weg nach FFM machen... bzw in die Richtung... hatte ja gehoft einige aus der Ecke beim Hunderennen in OF zu treffen...
ich wollte ja dabei sein, aber es ging nicht, da meine hand in gips war... :(
 
ich finde auch das klingt wundervoll. wie haben hier ja auch kaum probleme...der billy. ich stell ihn mir grad vor wie er genüsslich würstchen vertilgt:love::love:
ach jaaaaa...
einfach nur süß und schön das es sowas noch gibt, dass menschen mal nicht so beschrenkt sind...:love:
 
Ich glaub so langsam muss ich mich echt mal auf den Weg nach FFM machen... bzw in die Richtung... hatte ja gehoft einige aus der Ecke beim Hunderennen in OF zu treffen...
ich wollte ja dabei sein, aber es ging nicht, da meine hand in gips war... :(


Ach jo stimmt ja... dann müssten wir das mal mit einem Sonntaggassi nachholen... Und nicht wunderen, wenn ich nen Bulli oder nen Bollerkopp sehe, fang ich an zu quietschen vor Freude:love:
 
hier auch keine Probs, wir waren in der Indianerstadt ( Eldorado Templin ) zum Indianerfest, gaanz viele Leute, wir mit Dogge,die einen Freunde mit Staff die anderen mit 3 Bullis - alles easy, alle wurden gestreichelt, auch von Kindern.

Keiner machte dumme Bemerkungen:love:
 
Tolles WE:love: Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren;).

Natürlich nur so lange , wie es auch noch Bratwürstchen gibt.:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Kommentar- unser Wochenende“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
561
snowflake
snowflake
Fact & Fiction
Ach Gottchen - er schon wieder. Alles gut :sarkasmus:
Antworten
96
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
542
Podifan
T
Österreich: Kommentar von Ursula Aigner: "Kampf"-Hundejahre: Umdenken bei Aufzucht In der emotionsgeladenen Debatte um den Hundeführschein wird immer noch übersehen, dass nicht die Rasse, sondern die Sozialisierung eines Hundes sein Aggressionspotenzial beeinflusst. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
881
The Martin
T
devilblack
Ooooh :love: dankeschön :love:, solche schönen , runden, wohlgeformten Hundeschenkel :love: ein traumhaftes Schimmelöhrchen-Schenkelchen:love: Haaaach....:love: Und diese Nackenfalten....:love: ,erwähnte ich, das ich die auch ganz bezaubernd finde?:love:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten