Kommentar: "Besteuert die Katzen!"

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach geh, wenn man Kaninchen, Hühner, Greifvögel etc sicher einzäunen kann, dann auch Katzen. Wir werden aus verschiedenen Gründen nie Katzen haben, aber angeblich reicht es, wenn das obere Stück des Zauns nach innen gerichtet ist.
(So ungefähr)
4d0d6081903f0b9fbfd77ee5f9e5ddf0.jpg
 
Eines meiner Probleme dabei ist, dass ich diesen katzensicheren Zaun wenn, dann nach innen und außen errichten müsste. Also innerhalb der Hecke als Ausbruchssicherung, außerhalb als Einbruchssicherung. Denn es kommen ja Nachbarskatzen in meinen Garten. Man stelle sich vor, die kommen rein, aber nicht mehr raus, und die Hunde kommen in den Garten. Die sind zwar grundsätzlich katzenfreundlich, aber nicht zu "fremden" Katzen in "ihrem" Garten.
Spätestens an der Stelle gebe ich immer auf.
Und wie geht man mit freiwachsenden Hecken um, die von beiden Seiten eingenetzt sind? Die wachsen ja weiter.
Und so weiter.
 
Gründen nie Katzen haben, aber angeblich reicht es, wenn das obere Stück des Zauns nach innen gerichtet ist.
(So ungefähr)
Ja, der Zaun auf dem Bild dürfte ziemlich sicher sein. Aber wolltest du so einen Zaun um dein Grundstück? Kahle Sichtschutzwände ringsum?
Denn wie gesagt: du darfst davor nichts so hoch wachsen lassen, dass die Katzen es als Überkletterhilfe nutzen können.
 
ich hab da mal ne praktische frage , meine gardennachberin ist auch so ne katzen fütterin die hat 4 katzen die da immer kommen, nun gut stört mich nicht.
aber es gibt da leider ein problem ,
die katzen haben entschieden meine beete als katzenklo zu benutzen und das ist aus verschiedenen gründen nicht angenehm,durch das aubuttel rupfen die mir immer die jungpflanzen oder samen raus, wenn die pflanzen dann größer sind geheh die katzen nicht mehr auf das beet, aber bis dahin find ich das nicht mehr lustig,hab die nachbarin drauf angesprochen, aber sie könne dagegen nichts tun.
also wie kann man was dagegen tun ohne das den katzen was passiert.?
 
Gute Frage. Kommt drauf an, wie groß diese Beete sind, würde ich sagen. Einnetzen? Ich hab bei einem kleinen frisch eingesäten Stückchen auch schon mal lauter Stöckchen in die Erde gesteckt, so dass keine große freie Fläche blieb, die als bequemes Katzenklo getaugt hätte. Geht natürlich nicht ohne weiteres bei größeren Beeten.
 
ich hab da mal ne praktische frage , meine gardennachberin ist auch so ne katzen fütterin die hat 4 katzen die da immer kommen, nun gut stört mich nicht.
aber es gibt da leider ein problem ,
die katzen haben entschieden meine beete als katzenklo zu benutzen und das ist aus verschiedenen gründen nicht angenehm,durch das aubuttel rupfen die mir immer die jungpflanzen oder samen raus, wenn die pflanzen dann größer sind geheh die katzen nicht mehr auf das beet, aber bis dahin find ich das nicht mehr lustig,hab die nachbarin drauf angesprochen, aber sie könne dagegen nichts tun.
also wie kann man was dagegen tun ohne das den katzen was passiert.?

Oft wird frich gehackter Knoblauch oder Zwiebeln empfohlen- persönlich habe ich damit keine Erfahrung.

oder du probierst die Pflanze mal...
 
Ach so, einfach Holzzaun, nicht katzensicherer Holzzaun?
Nichts gegen Sichtschutzzäune, aber so ganz kahl, rund um den Garten, nee, wollte ich nicht. Würde ich mich eingesperrt fühlen, und optisch wär's mir zu öde.
Wenn der nicht katzensicher sein muss, kann man ja alles mögliche davor pflanzen, dann sieht die Sache anders aus.
 
Man kann schon auch Sachen davorpflanzen, die Katzen nicht überwinden. ZB hohe Stauden, die machen die Biege wenn Katze es versucht, Schilf und Gräser, etc.
 
Ja klar, untenrum kann man was davor pflanzen. Aber halt keine Sträucher oder Kletterpflanzen, die die Katzen nutzen könnte, um den Zaun zu überwinden.
Aber stimmt natürlich, dass es schon ganz anders aussieht, wenn es wenigstens bis in einige Höhe Pflanzen davor hat.
 
Es gibt schon Sichtschutzstauden die den Zaun sogar komplett abdecken würden in der Höhe. Ist aber natürlich dann auch viel Arbeit, wenn man das wirklich rundherum möchte. Aber, wo Du Kletterpflanzen ansprichst: auch da gibt es welche die denke ich von Katzen nicht überwunden werden, weil sie zu instabil sind (an Paketschnur gewachsen, nicht am Gerüst natürlich).
 
Was ihr alle für ein Drama um den Zaun macht .... Einfach 2-3 Litzen oben auf den Zaum und ein Weidegerät angeschlossen. :D
 
Der holzzaun auf dem bild ist neu, sie haben schon pflanzkuebel aufgehaengt, dort koennte man "haengende gaerten" machen, aber die staendige giesserei, das waere nichts fuer mich, darum habe ich keine zimmerpflanzen..ich gebe nur michselber und die tiere wasser.
 
Immer schön dran denken, damit es funktioniert brauchst du "Erde". ;) Ich würde 3 Litzen übereinander ziehen, die Beiden oberen spannungsführend und die Untere als "Erde" (GND). Am Ticker also mit an den Erdspieß.
 
Zaun ist Quatsch und zu aufwendig.
Ich würde Katzen besteuern.
70 Prozent vom SOKA.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kommentar: "Besteuert die Katzen!"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
559
snowflake
snowflake
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
541
Podifan
nutty
das ist toll !!! ich höre auch nur sehr selten einen dummen spruch, aber anderen leuten passiert das wohl leider öffter... :(
Antworten
24
Aufrufe
2K
nutty
nutty
T
Österreich: Kommentar von Ursula Aigner: "Kampf"-Hundejahre: Umdenken bei Aufzucht In der emotionsgeladenen Debatte um den Hundeführschein wird immer noch übersehen, dass nicht die Rasse, sondern die Sozialisierung eines Hundes sein Aggressionspotenzial beeinflusst. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
880
The Martin
T
devilblack
Ooooh :love: dankeschön :love:, solche schönen , runden, wohlgeformten Hundeschenkel :love: ein traumhaftes Schimmelöhrchen-Schenkelchen:love: Haaaach....:love: Und diese Nackenfalten....:love: ,erwähnte ich, das ich die auch ganz bezaubernd finde?:love:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten