vox hund-katze-maus 16.06.12quarantäne ist so einfach

nun nehmen wir das thema quarantäne. die hier alles, aber keine solche war. aber so verkauft wurde.
nun sehen die leute das, kommen dann irgendwann mal auf hof kunz,der tiere vermittelt.sagen wir doch mal gesa oder ehepaar b. weils grad so passt der hygiene wegen.
die sehen dann also ein wohnzimmer oder einen verschlag mit holzbrettern verkleidet,aber im tv siehts ja ähnlcih aus, also ist der verein super uind alles in ordnung.
das aber steht im krassen versuch ordentlicher tierschützer, den leuten aufzuzeigen, wie guter tsch, auch hinsichtlich quara und hygiene auszusehen hat. und auf was man achten solle, um keinen schwarzen schafen aufzusitzen.

Diesen Vergleich mit Gesa oder Ehepaar B. finde ich nun aber wirklich weit hergeholt.
Wenn es bei denen so ausgesehen hätte wie bei den Leuten in diesem hundkatzemaus-Beitrag, hätten sie ihre Tiere noch. Dort war alles, was man sehen konnte, sauber und hygienisch, auch wenn nicht wirklich Quarantänebedingungen eingehalten wurden. Und auch von der Anzahl der Tiere kann man es nun wirklich nicht vergleichen.

Also ich finde, du schießt hier wirklich über das Ziel hinaus.

Und dass die Leute diesen abgetrennten Bereich "unseren Quarantänebereich" nannten - mein Gott! Das war keine Aufklärungssendung über Quarantäne, sondern eine rührselige Geschichte über die Unterbringung eines alten Fundhundes. Da hat diese Sendung wirklich schon Beanstandenswerteres verzapft.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.

Wenn ich mit meinem Hund auf die Straße gehe treffe ich auch auf andere Hunde, die was weiß ich haben könnten oder nicht aus Deutschland sein könnten - und?
Soll ich meinen Hund in ne Blase packen?

ich weiß nur, wie es hier im kleinen TH läuft und da werden Fundhunde meist direkt in PS vermittelt, Katzen werden auf Leukose und FIV getestet, bekommen ne Floh- und Wurmkur und kommen dann zu den anderen)

Daher habe ich ja gefragt - aber scheinbar kannst du die Frage ja auch nicht beantworten;)
oder was hindert dich daran?

wiwwelle u buroni: es geht doch nichtum eine falsche bezeichnung.
sondern darum,daß den leuten weisgemacht wird, so sähe quarantäne aus, und wer so eine quarantäne unterhält, sei kundiger Tsch.
Es geht auch nicht darum, ob der hund der mir irgendwo entgegenkommt, krank sein könnte.
wenn allerdings fundhunde in TH direkt angeblich in ps vermittelt werden, ohne quarantäne,und dann dort hoffentlich wenigstens die gesetzlich vorgeschriebene wartezeit verbringen, wundert einen wenig.
 
Diesen Vergleich mit Gesa oder Ehepaar B. finde ich nun aber wirklich weit hergeholt.

Und dass die Leute diesen abgetrennten Bereich "unseren Quarantänebereich" nannten - mein Gott! .

es war kein vergleich,sondern fiktiv. Bsp,um überspitzt klarzustellen,was aus solchen dingen entstehen kann, wenn leute glauben gemacht werden, so sehe quarantäne aus, oder so sehe ein gelände aus, oder oder oder
entweder hört ihr nicht zu oder es ist euch egal. dann wundert es auch nicht, wenn es normal scheint, fundhunde direkt ununtersucht in ps zu setzen.denn das geht gar nicht.

buroni: welche frage genau bitte. danke.

das thema hygiene,quarantäne ist im "Tsch" oft gar keins. man hört oft, hund ist hier gefunden, also D, dann ists eh egal. ob der nun hier ist oder draussen rumläuft, jeder kann doch was an krankheit haben.das übergeht man dann einfach.
auch weill hygiene, oder quarantäne, ja ordentlich geld kostet.
viele die so vor sich hinwurschteln, haben das nicht, oder nehmen dafür lieber mehr tiere auf. oder sind eh so knapp, daß sie zwar was machen,
was sie "Tsch" nennen, aber unterm strich werden vor allem die eigenen viecher mit den spenden mit durchgefüttert.

darum, wens vieleicht interessiert,und weil es eigentlich obligat sein sollte, das thema:

zuerst mal gibts die ausführungen der BG. zwar mehr menschenlastig,logischerweise. doch was menschenschutz, zb zoonosen, zugute kommt, nutzt auch tier.

dann die TH-ordnung vom DTB.aus den 90ern irgendwann glaub ich.aber auch da steht relativ klar verfasst, was minimum sein sollte.

und dann noch das musterblatt merkblatt 110 vom TVT

wer also will, findet in 3,4 sek alles an daten,was er braucht. nur will fast niemand.

als linkis gibts zb auch


und nat. das, was eigentlich vet.betriebe als latte ansetzen müssen, wenn einer als verein tsch macht und den 11er haben will,wenn er eine station betreibt.

aktuell zb hat das TH gera um die 70.000 verbaut für die neue quarantäne.sicher nicht, weil ihnen sonst langweilig wär.

zum thema zoonosen: so ein hund steht vor dir, sieht gesund aus, output ist ok.und dann hat der krüppel doch was, was er sagen wir dem im haus lebenden kleinkind oder der oma weitergibt.und schaust du nicht, hängen die schon beim arzt am tropf.
scheint aber weder zu interessieren noch einkalkuliert zu werden.

auch ist die weitergabe eines bsp aggressiven bakteriums an die anderen hunde, die ev alt, geschwcht oder durch den eingang in den Tsch einfach gestresst und darum anfälliger sind, wenig thema.

wenn dann noch so ein ******* im tv als quarantäne verkauft wird,und alle sowas normal finden, wird dem fahrlässigen umgang mit sowas tür und tor geöffnet.
 
das thema hygiene,quarantäne ist im "Tsch" oft gar keins. man hört oft, hund ist hier gefunden, also D, dann ists eh egal. ob der nun hier ist oder draussen rumläuft, jeder kann doch was an krankheit haben.das übergeht man dann einfach.
auch weill hygiene, oder quarantäne, ja ordentlich geld kostet.
viele die so vor sich hinwurschteln, haben das nicht, oder nehmen dafür lieber mehr tiere auf. oder sind eh so knapp, daß sie zwar was machen,
was sie "Tsch" nennen, aber unterm strich werden vor allem die eigenen viecher mit den spenden mit durchgefüttert.

Sorry, aber du steigerst dich da grad echt in was rein:rolleyes:

Es ist echt albern, sorry!

Bei welchen Krankheiten genau, braucht man denn eine richtige Quarantäne Station?
Denn seien wir mal ehrlich, dazu gehört dann bitte aber auch ein Luftfilter, damit keine Keime auf dem Luftweg übertragen werden können, also Bedingungen, wie beim Zoll - welches TH kann sich das denn leisten?!?

Was für Krankheiten kann denn nun ein Hund, den man in Deutschland findet, übertragen, die sich ein Hund nicht auch beim Gassi-Kontakt einfangen kann?
Ganz konkrete Frage

Welche gefährlichen Zoonosen sind denn in Deutschland verbreitet, also so, dass man einen Hund, den man hier findet, so absichern muss?
Und wie schütze ich mich beim Gassigehen davor?

Sorry, ich hab zwar ne Ausbildung zur TAH, ist aber schon länger her, mir fällt trotzdem nichts so dramatisches ein...

Tut mir leid, in dem Fall handelt es sich auch nicht um ein großes TH (je größer der Bestand, desto besser muss man eben aufpassen) sondern um eine kleine PS:rolleyes:


Und wie snowflake so schön sagte, es ging doch nicht einmal um das Thema Quarantäne, es ging um das Schicksal des Hundeoppas, ich denke, keiner wird sich da um den Begriff Quarantäne geschert haben (ausser dir:(rolleyes:
 
liebe buroni

daß das thema albern ist weiss man spätestens dann, wenn man die raktionen auf sich wirken lässt.
albern sind die nicht,sondern machen sehr nachdenklich.

wenn ein fredersteller sein thema benennt, hier quarantäne, dann gibt er dem thema sinninhalt und zielrichtung. ich bezihe mich auf, sinngemäß, "dies ist unsere quarantänestation" im voxbeitrag und auf die genannte hp und die dort bildlich gezeigten , sinngemäß "anstrengenden und teuren" umbaumaßnahmen an der sogenannten quarantäne.
wenn du über den alten opi reden willst, mach ein thema dazu auf oder halt dich zurück.

zu deinen fragen:
eine richtige quarantäne, braucht ein "betrieb",auch Tsch, der wechselnde bestände und besucher etc hat, schon bei dingen, die leute wie du wahrscheinlich als kleinigkeit abtun.
nehmen wir zb das tierchen campylobacter und bleiben der übersichtlichkeit wegen oberflächlich.
human meldepflichtig, neben anderen quellen leicht zu holen von infizierten haustieren. grad viele welpen,ob aus kennels oder unbekannter herkunft,auch kitten, sind infiziert. die müssen keine anzeichen zeigen, geben es dir trotzdem weiter.
hast du glück, hast du ein wenig scheisserei, ein wenig spuckerei, nach einigen tagen hat es sich dann.
hast du pech, hauts es dir den mist auf die gelenke oder zu ziehst dir das G-Barre-Syndrom zu, das ist dann sehr unlustig.
wird es an deine haustiere übertragen, kommen die um eine AB behandlung oder um den tropf uU nicht herum.

oder giardien. wer sich schon mal damit herumschlug, weiss, wovon die rede ist.

oder echinokokken. möchtest du daran sterben? oder ziehst du das für andere in betracht? scheint so.

oder diverse pilze.

hast du immunschwache oder sonstwie fälle im haus, tieriesch als auch human,dann kannst du so in teufels küche kommen. da muss zb tollwut gar nicht erst benannt werden. auch die vermeintlich harmlosen infekte können verdammt übel werden.
und darum brauchts eine quarantäne. und kein wohnzimmer mit bodenfliesen.

hier alles aufzuzählen, was in eine quarantäne gehört, bzw bis gesichert ist, tier ist infektfrei, führte zu weit. gogel selbst.

zum luftfilter:du erwartest nicht ehrlich dafür eine antwort von mir.

zu "welches th kann sich das leisten": tja,super frage.scheint eine beliebte frage zu sein. können wir uns nicht leisten,brauchen wir nicht. und durchfall, oder auch mal staupe, die dann innerbetrieblich weitergegeben wird, kommt eben mal vor. mein gott aber auch.
recth aktuelles bsp: gnadenhof lehnitz.

es geht nicht darum, ob sich ein bspw campylobacterinfiz. hund nicht auf aufm gassiweg befinden kann. kann er . klar.
es geht darum: wenn ich tsch mache, gar einen tsch-verein betreibe, hunde aufnehme,mich tsch nenne - dann ist es pflicht,teils behördlich, teils moralisch,dafür zu sorgen, daß kranke tiere die vor ort gesunden nicht krank machen. und auch keine besucher, besuchertiere, besucherkinder oder -omas etc.weil die den ******* unwissentlich und unaufgeklärt schön mit nach hause nehmen.
oder wie bitte siehst du das?

wie du dich beim gassi schützt? indem du vermeidest, soweit es geht, daß hund seinen rüssel in jeden haufen drückt. wenn es geht nix aufnimmt, nicht aus pfützen säuft usw. und er muss auch nicht mit jedem fremden hund spielen und ihm den zinken in den hintern stecken.
in dem man nicht immer täglich den weg geht, den 100 andere auch täglich gehen.in dem man regelm entwurmt,impft,kontakt zu wildtieren beschränkt und mit offenen augen und klarem hirn durch die welt läuft.
iondem man seine haufen einsammelt, auch wenn die meisten huhalter das nicht gerne hören.

"Sorry, ich hab zwar ne Ausbildung zur TAH, ist aber schon länger her, mir fällt trotzdem nichts so dramatisches ein..."

schade. war wohl nicht dran in der ausbildung.

"Tut mir leid, in dem Fall handelt es sich auch nicht um ein großes TH (je größer der Bestand, desto besser muss man eben aufpassen) sondern um eine kleine PS:rolleyes:"

was ein blödsinn. das hat nur sekundär mit der größe was zu tun. auch in eine kleine haltung kann sagen wir ein tollwutfall kommen. oder staupe. das hat doch gar nix mit der grösse zu tun,sondern mit pech.den einen triffts,den anderen eben nicht.


"Und wie snowflake so schön sagte, es ging doch nicht einmal um das Thema Quarantäne, es ging um das Schicksal des Hundeoppas,"

sorry-aber ihr antwortet hier auf mein thema.
UND DAS HEISST QUARANTÄNE. nicht opa.
registriert das bitte.
 
Du scheinst viel Zeit zu haben.
Ansonsten kann ich mir Dein ausuferndes Echauffieren über den falsch gewählten Begriff "Quarantäne" nicht erklären.

Ich bin zwar tiermedizinisch nicht vom "Fach", weiss aber, wie eine ordentliche Quarantäne auszusehen hat.
Und trotzdem sage ich, wenn eine Katze neu hier einzieht: "Sie kommt erst mal in Quarantäne".
Alternativ könnte ich es auch Einzelhaft nennen ;)
Wobei die "Quarantänestation" unser Schlafzimmer ist und nichts anderes beinhaltet, als dass das neue Tier sich erst mal ausruhen kann und später in Ruhe die anderen Tiere kennen lernt.

Wer mit "Quarantäne" zu tun hat - die TÄs, die TH-Mitarbeiter etc, weiss natürlich, wie eine korrekte Quarantäne auszusehen hat.
Die wurden hier aber nicht angesprochen, es war keine Fortbildungssendung für Fachleute.
Es wurde gezeigt, wie ein alter Hund in einer Familie angekommen ist und erst mal ein Zimmer für sich bekam.
Dummerweise wurde das Wort Quarantäne für das Zimmer benutzt, so what.

Man kann auch päpstlicher als der Papst sein -es geht lediglich um einen falsch verwendeten Begriff...
 
:unsicher:
Also, auch wenn das dein Thema ist, immerhin ist es, gott-sei-dank nicht dein Forum.
Kannst ja die Verantwortlichen bitten, alle Beiträge, die dir nicht gefallen, zu löschen... :nee:
...und wenn du dich schon aufregst über banale Ausdrucksfehler, dann kannst du das doch bitte auch an der richtigen Adresse tun, z. B. im Hund-Katze-Maus-Forum

oder besser noch, du lädst dein geballtes Wissen direkt bei VOX ab

...vielleicht sind die Produzenten dort so angetan von dir, das du demnächst selber die Sendung moderieren darfst... :lol:
 
.

Wenn ich mit meinem Hund auf die Straße gehe treffe ich auch auf andere Hunde, die was weiß ich haben könnten oder nicht aus Deutschland sein könnten - und?
Soll ich meinen Hund in ne Blase packen?

ich weiß nur, wie es hier im kleinen TH läuft und da werden Fundhunde meist direkt in PS vermittelt, Katzen werden auf Leukose und FIV getestet, bekommen ne Floh- und Wurmkur und kommen dann zu den anderen)

Daher habe ich ja gefragt - aber scheinbar kannst du die Frage ja auch nicht beantworten;)
oder was hindert dich daran?

wiwwelle u buroni: es geht doch nichtum eine falsche bezeichnung.
sondern darum,daß den leuten weisgemacht wird, so sähe quarantäne aus, und wer so eine quarantäne unterhält, sei kundiger Tsch.
Es geht auch nicht darum, ob der hund der mir irgendwo entgegenkommt, krank sein könnte.
wenn allerdings fundhunde in TH direkt angeblich in ps vermittelt werden, ohne quarantäne,und dann dort hoffentlich wenigstens die gesetzlich vorgeschriebene wartezeit verbringen, wundert einen wenig.

Meine Güte wenn ich ein Tier finde kann ich es sogar ganz privat nach Hause nehmen, lediglich melden muss ich die Fund*sache*

Den Leuten wird nichts weisgemacht, denen wird nicht mal was groß erklärt , du steigerst dich lediglich in was hinein.

Giardien sind überall, auf eine verschießene Hundewiese , in Gewässer , dort wo Hunde gehäuft auftreten. Hier bei mir der Ort gilt als verseucht....komme einfach mal wieder runter
 

mal schnell gegoogelt - ich seh da jetzt nix, was ich mir nicht auch bei fremden Hunden auf der Straße holen kann...

Ich brauch ne Blase für mich und meinen Hund!;)
 
Wen kümmert es denn eigentlich, was der Otto/normal-tierhalter denkt, wie so eine Station aussehen muss. er wird ehe nie einem Tier sowas bauen müssen. da macht es auch nix wenn er denkt die sieht ganz anders aus. dem hund wurde geholfen und damit ist für mich schon alles wichtige gesagt.
 
Ich glaub nicht,dass ein privater Tierhalter eine Quarantänestation braucht.;)
siwash,in einem Th, wo ständig ein Kommen und Gehen ist,besteht für Neuzugänge 4 Wochen Quarantäne.Mir taten oftmals die Hunde leid,mußte aber sein.
Im Privatbereich,wie hier am Bsp.des TV- Hundes ist es doch gut,dass er nicht isoliert gehalten wurde,denk mal an die Psyche des Tieres.:unsicher:

(War ja nun kein an.h. Fall)
 
Du scheinst viel Zeit zu haben.

weiss aber, wie eine ordentliche Quarantäne auszusehen hat.
Und trotzdem sage ich, wenn eine Katze neu hier einzieht: "Sie kommt erst mal in Quarantäne".
Alternativ könnte ich es auch Einzelhaft nennen ;)
Wobei die "Quarantänestation" unser Schlafzimmer ist

Wer mit "Quarantäne" zu tun hat - die TÄs, die TH-Mitarbeiter etc, weiss natürlich, wie eine korrekte Quarantäne auszusehen hat.
Die wurden hier aber nicht angesprochen, es war keine Fortbildungssendung für Fachleute.
Es wurde gezeigt, wie ein alter Hund in einer Familie angekommen ist und erst mal ein Zimmer für sich bekam...

1.wenn ich men anmeldedatum und beitragszahl mit den deinen vergleiche,poste ich hochgerechnet nicht mehr als du. was soll also die plumpe anmache?

2.wenn du privater bist,und neue tiere ins schlafzimmer tust,dann ist das dein problem und dein risiko. gesetzlich gibts da für dich nur auflagen, wenn man dich in gewerblich oder tierhiemähnliche einrichtung rücken kann. ob das so ist, oder sein könnte, weiss ich nicht.

3.NEIN,es ging nicht um einen hund, der in eine "famlie" aufgenommen wurde.sondern um einen tierschutzVEREIN. nichts rein privates also.
wollt ihr den unterschied nicht sehen, oder könnt ihr nicht.
gr
 
:unsicher:
Also, auch wenn das dein Thema ist, immerhin ist es, gott-sei-dank nicht dein Forum.
Kannst ja die Verantwortlichen bitten, alle Beiträge, die dir nicht gefallen, zu löschen... :nee:
...und wenn du dich schon aufregst über banale Ausdrucksfehler, dann kannst du das doch bitte auch an der richtigen Adresse tun, z. B. im Hund-Katze-Maus-Forum

oder besser noch, du lädst dein geballtes Wissen direkt bei VOX ab

...vielleicht sind die Produzenten dort so angetan von dir, das du demnächst selber die Sendung moderieren darfst... :lol:[/quo


sockenbaer:unsachlich gegenschießen ,feine art.
wenn du mich schon zitierst dann nciht nur um worte,sondern auch inhaltlich.
es geht mir nicht um MEIN thema, sondern um mein THEMA.
den unterschied verstehst du doch?

das thema ist quarantäne. oder: wie hier vereinsquarantäne, die auch durchaus gesetzliche und veterinärische grund- und auflagen hat, dem zuschauer falsch präsentiert wird.
der dann, wenn er bspweise diverse private oder nichtprivate th, gnadenhöfe und sonstige sauställe betritt, durchaus glaubt, sowas sei völlig ok.
darum gehts mir. wäre schön, wenn ihr das bitte endlich versteht.

und es geht mir darum, daß der thleiter ,tschexperte und supermann weber dies unterstützt bzw nicht verhindert.
wo beginnt denn für euch tsch,und wo endet er? bei leuteverarschung? die dann letzenendes vom tier, das irgendwo mies einhockt,aber keiner tut was, weil alle laien glauben,sowas sei in ordnung, bis teils zum bitteren ende getragen werden muss?
 
Meine Güte wenn ich ein Tier finde kann ich es sogar ganz privat nach Hause nehmen, lediglich melden muss ich die Fund*sache*

r

sag mal, wo liegt der grund für euer permanentes willentliches mißverstehen?
es ging nichtum privat. sondern um VEREIN.
um obliegenheiten, und gesetzl. und moralische anforderungen an einen solchen, was die verantwortung angeht ggüber aufzunehmenden und schon vorhandenen tieren. die von spendern leben, die meist glauben,hier gehe alles mit rechten dingen zu.
 
Wen kümmert es denn eigentlich, was der Otto/normal-tierhalter denkt, wie so eine Station aussehen muss. er wird ehe nie einem Tier sowas bauen müssen. da macht es auch nix wenn er denkt die sieht ganz anders aus. dem hund wurde geholfen und damit ist für mich schon alles wichtige gesagt.

schade, daß ich mich an die netiquette halten muss in dem fall.

nein ein laie wird wohl nie eine quarantäne bauen. und darum macht das auch nix.

nochmal extra für dich: er wird zwar nicht bauen, glaubt aber,ein schlafzimmer, wohnzimmer,holzwände, -böden, fehlende türen,nicht mögliche desinfektion,usw usw usw sind eine quarantäne. und wird diese mißstände,sollte er sie als interessent oder abgeber antreffen, für superoptimal halten und weider heimgehen.wenns blöd läuft, mit einem ansteckenden oder kranken tier aus dem tsch.

für dich scheinbar überhaupt kein thema. na dann........
 
Ich glaub nicht,dass ein privater Tierhalter eine Quarantänestation braucht.;)
siwash,in einem Th, wo ständig ein Kommen und Gehen ist,besteht für Neuzugänge 4 Wochen Quarantäne.Mir taten oftmals die Hunde leid,mußte aber sein.
Im Privatbereich,wie hier am Bsp.des TV- Hundes ist es doch gut,dass er nicht isoliert gehalten wurde,denk mal an die Psyche des Tieres.:unsicher:

(War ja nun kein an.h. Fall)


ein letztes mal, dann geb ich es auf:

aufnehme eines alten,sichtlich kranken, auf jeden fall immungeschwächten, eventeuell auch bakteriell oder viruell erkrantken hundes nicht in privat, sondern in einen TIERSCHUTZVEREIN. bzw eine institution, die sich so benennt !
und wo noch andere, eventuell auch nicht mehr ganz gesunde, teils alte, und damit ebenfallls teils geschwächte tiere sind. die logischerweise,auch durch stress, anfällig,oder anfälliger, sind.
und besucherverkehr.mit bspweise kl kindern oder jungen tieren dabei, oder zuhause. oder alten,krankten tieren oder menschen zuhause.
 
also für mich hat es nichts damit zu tun wie die Quarantäne-Station aussieht, dass sich nicht um die Gesundheit der Tiere gekümmert wird und dieses dann eventuell krank vermittelt wird. Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen...
 
Nochmal: WAS sollen die Hunde denn übertragen, was groß gefährlich wäre und was man sich nicht auch beim Spazierengehen holen kann?:rolleyes:

Giardien?
kann ich mir auch so holen

Pilz
kann ich mir auch überall her holen

...

Sag mir bitte mal relevante Krankheiten, die eine so strenge Quarantäne, wie du sie verlangst, bei der geringen Anzahl an Tieren nötig macht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vox hund-katze-maus 16.06.12quarantäne ist so einfach“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Schön, dass das Paar ihm ne Pflegestelle gegeben hat....solche Leute sind echt super... Hoffentlich findet der Bursche ein gutes Zuhause... Claudia Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
865
Ruhrlady
Ruhrlady
ManuelK
Ja, "schön" war der Bericht schon. Die Filmaufnahmen stammten allerdings aus dem Spätsommer 2005. Und die Aussage "mit mehr als 3.000 Hunden hat Frau Rohn gearbeitet und ein Großteil konnte gut vermittelt werden" läßt so manchen Tierheimleiter/-in erblassen. Vollkommen falsch dann noch der...
Antworten
6
Aufrufe
1K
kangalklaus
kangalklaus
B
Dieses Mal war es gar nicht aufregend und es wurde m.E. besonders deutlich, wie zielgerichtet der jeweilige Tag auf die paar Minuten zurechtgeschnitten und der HH ggf. vorgeführt wird. Hauptsächlich wurde geredet, über Zecken, Impfen, Barfen... und es war nicht mal davon etwas zu sehen, was...
Antworten
273
Aufrufe
15K
matty
matty
Marcus1104
Du lieber Himmel - der böse "Kampfhund" hat Angst vor einer Kamera :love: Naja, steht halt nicht jeder gern im Rampenlicht :p
Antworten
24
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
kerstin+hogan
Kopfkino: Man stelle sich mal diesen Paarungsakt vor :gruebel: Die Hündin müsste ja die Dogge sein (sonst platzt Mama vor der Geburt das gibt ne Sauerei und ein Döggerich würde glaub auch schlecht so tief runter kommen:crazy: ) also Mama=Dogge und die müsste ja liegen! Soweit noch Möglich, aber...
Antworten
94
Aufrufe
7K
N
Zurück
Oben Unten