Mein Hund, dein Hund auf Vox

Jetzt haben wir den Fehler gefunden in unserer Diskussion gefunden.
Ich nehme das Verhalten zuvor an, das freundlich auf den Platz Schicken, das neben mir auf die Couch Krabbeln zu dürfen oder was auch immer, ist der zweite Schritt.
Das habe ich wohl nicht deutlich genug gemacht.
Jan hatte es glaube ich auch schon mal in dem Fred geschrieben, dass er beim Säckchen so macht.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warte es ab! Ab morgen hast du einen Herder.:D

In der für Lekto beschriebenen Phase hätte ich es mit Tyson nicht tun können und wollen.
 
Also bei Hunden hilft es in solchen Fällen ne handvoll Leckerchen in die Gegend zu werfen. :hallo: Und so groß ist der Unterschied Zwischen Hund und Kind ja nicht .... :tuedelue:

Die muss ich aber dann von der Gesamtration abziehen, oder?

Ein wenig kann mich mich an die Rasse schon noch erinnern und ich weiß, ein nachfragen, bei dem ich fast vom Stuhl falle oder wo der Hund sich immer höher spult, hätte ich nicht toleriert.

Ich sehe immerhin, du und ich erinnern uns an dieselbe Art von Hund... :mies: :hallo:
 
einfach gucken, dass den ganzen Tag über Süßigkeiten genug zur freien Verfügung überall rumstehen... die essen nur so viel, wie sie brauchen :sarkasmus:

:lachanfall:

Du ahnst es nicht. Die Mutter einer Sandkastenfreundin von mir ist mit dieser "Weisheit" schon vor über 40 Jahren hausieren gegangen.

Ihr Ausflug in diese Art der Reformpädagogik endete für meine damals zweijährige Freundin mit ausgepumptem Magen und drohendem Darmverschluss, nachdem sie sich alleine die damals größte im Handel verfügbare Tüte Gummibärchen komplett einverleibt hatte.

Ok, die meinigen sind mittlerweile größer, aber speziell beim kleinen Ü würde ich dieses Szenario durchaus für realistisch halten... :eg:
 
Da bekommt der Satz: "Du sollst ja nicht leben wie ein Hund!" doch gleich ne völlig neue Bedeutung. :D
 
@DobiFraulein

Naja, beim Spacko wäre es von allein wieder rausgekommen, aber offenbar klappt das so nicht immer... :kp:
 
Ich dachte, in einem Hundeforum ist ein wenig Austausch über Hunde und ihre Erziehung neben allem anderen auch noch willkommen.
Jeder kann schließlich nur schreiben, wie er es macht und der, der Rat sucht, muß sich das für ihn und seinen Hund passende heraussuchen.
Konkrete Hinweise an ein unbekanntes Hund/Haltergespann nach dem Motto, du mußt es so oder so machen, halte ich sogar für gefährlich.

P.S.(Für Zickereien habe ich im Moment wirklich keine Zeit.)
Dieser Austausch sollte meiner Ansicht nach dann aber auch einschließen, dass man Verständnis-Rückfragen beantwortet und nicht als Zickereien abtut.
 
a) Wann und wo habe ich geschrieben, dass @DobiFraulein etwas falsch und ich etwas richtig mache?

Es kam so rüber. Wahrscheinlich durch das "aber", wie Moni ja schon ausgeführt hat.

b) Was hängt an der Tatsache hoch, dass ein Unterbinden eines Verhaltens nicht deckungsgleich mit dem Annehmen eines Verhaltens ist, egal, wie man es macht?
Das dürfte für manchen Hund schon einen großen und wichtigen Unterschied machen, ob und wie er weiterhin von sich aus mit mir kommuniziert, wenn er seine Bedürfnisse anmelden will.
(Hängt sicher auch davon ab, wie sensibel ein Hund ist.
Tyson ist trotz seines Verhaltens sehr sensibel, Willi z.B. war es nicht. Der wäre auch nach x mal wegschicken das nächste Mal wieder gekommen.)

Es hing mir zu hoch, wieso dein Wegschicken ein Annehmen des Verhaltens ist. Inzwischen hast du ja erläutert, dass du den Kontaktwunsch zuerst annimmst und den Hund dann wegschickst. Das hattest du vorher nicht geschrieben.

c) Verstehe ich leider nicht, denn zumindest für mich hat "richtiger" Kralleneinsatz mit angemessener Nachfrage nichts zu tun.
Dann verstehe ich nicht, wieso du auf meine und Monis Aussage, dass wir Kralleneinsatz nicht akzeptieren, so reagiert hast, als sei es falsch, diese Art von Kontakt"gesuch" abzulehnen.
 
Dieser Austausch sollte meiner Ansicht nach dann aber auch einschließen, dass man Verständnis-Rückfragen beantwortet und nicht als Zickereien abtut.

Ja, aber so ganz um die Sache ging es ja nicht nur oder? Dann hätten wir uns ohne Namen zu nennen und mir zu unterstellen, ich hätte gemeint eine Userin mache es falsch und ich alles richtig, dem Problem widmen können.
Jedoch, egal wie oft ich zum Problem schrieb, wie es gemeint er und dass es mir nicht um das Wie das Unterbindens geht sondern darum, dass ich es gar nicht tue, das Verhalten annehmen, wurde das ignoriert und weiter darüber diskutiert, dass man sich zum Wie gar nicht geäußert habe. Zum Thema an sich gar nicht.

Ich nahm an, wenn ich schreibe, ich setze nicht am Verbot des Verhaltens an, dann heißt, das ich ich nehme das Verhalten an, denn eine weitere Möglichkeit gibt es nicht.
Aber:)D), mein Post, der alles auslöste, hätte wahrscheinlich einen erklärenden Satz länger sein sollen, dann wären Mißverständnisse vermieden worden, Werde mich demnächst darum bemühen.

Warum das FALSCH nicht zutreffen kann, dazu habe ich mich schon geäußert und das ist m.E. wichtig für Diskussionen über Hundeerziehung in einem Forum, ansonsten schreibt man besser gar nichts.
 
Mir scheint, wir sprechen verschiedene Sprachen. Lassen wir's. :kp:
 
Ich gehoere die : verbiete , fraktion an. Ich lasse kurz die meist plumpe kontaktversuche zu um sie dann vehement zu verbieten: Nein! höre auf! Verschwinde!

Matty bietet freundlich eine ersatzleistung an.

Das koennte ich nichtmal, weil meine nichts gelernt haben, ausser sitz.

Ich bin nicht so der hundefluesterer, wenn mir was aufn senkel geht darf der hund das wissen, dann gehen sie halt frustriert von dannen. Shit happens.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund, dein Hund auf Vox“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
ich hatte in einer andren Angelegenheit VOX angemailt. Dies ist aus der Mail, die ich zurückbekam: "" DOCMA TV produziert u.a. "Hundkatzemaus" für VOX Television, weshalb Ihre Mail an Frank Weber/Franziskustierheim an uns weitergeleitet wurde. Wir möchten das nützen, um einige wichtige...
Antworten
56
Aufrufe
3K
annette13
A
Marcus1104
Du lieber Himmel - der böse "Kampfhund" hat Angst vor einer Kamera :love: Naja, steht halt nicht jeder gern im Rampenlicht :p
Antworten
24
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
kerstin+hogan
Kopfkino: Man stelle sich mal diesen Paarungsakt vor :gruebel: Die Hündin müsste ja die Dogge sein (sonst platzt Mama vor der Geburt das gibt ne Sauerei und ein Döggerich würde glaub auch schlecht so tief runter kommen:crazy: ) also Mama=Dogge und die müsste ja liegen! Soweit noch Möglich, aber...
Antworten
94
Aufrufe
7K
N
chiquita
Für mich gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen Modeaccessoire und einem schicken Halsband. Als Modeaccessoire kleidet der Hund die Person und ein schickes Halsband erfreut den hundehalter. Als Accessoire muss der Hund passen. Meinen Hund z.B. ist es völlig jacke ob sie sich in einem...
Antworten
56
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
legolas
Jo. Ich gucke es mir an. Ich bin mal gespannt,obwohl ich das,glaube ich,schon kenne.
Antworten
1
Aufrufe
790
Sassilovekira
Sassilovekira
Zurück
Oben Unten