Mein Hund, dein Hund auf Vox

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
Ich schaue gerade auf die (für mich) zweite Folge der Sendung "Mein Hund, dein Hund" auf VOX. Also über die vorgestellten Hundehalter kann man sich ja streiten, aber die Kommentare der "Experten" machen mich teilweise echt sprachlos. Jemand Füttert seine Welpen/Junghunde zuerst und es wird was vom "Rudelführer der zuerst fressen muss" gebabbelt. Schutzhundesport macht die Hunde agressiv und und und... Wie oft ich mir an den Kopf fassen muss beim ansehen geht auf keine Kuhhaut! :wuerg:

Wie findet ihr die Sendung? Gut? Schlecht? Mit welcher Begründung?

So, ich geh mich dann mal weiter wundern! :sarkasmus:

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke darüber, wie die junge Frau mit ihren Hunden umgeht, wie sie sie hält, füttert, ausbildet, (Erziehung, also die soziale Art Hunden etwas beizubringen, lehnt sie ab ), und füttert, kann man nur den Kopf schütteln.
Genau darauf bezogen sich die Kommentare, insbesondere auf ihre Äußerungen und die werden bei den Fernsehzuschauern noch ganz andere Befürchtungen geweckt haben.

Wird schon an zwei Stellen im Forum diskutiert. Ua. im WTF-Fred.
 
Ich denke darüber, wie die junge Frau mit ihren Hunden umgeht, wie sie sie hält, füttert, ausbildet, (Erziehung, also die soziale Art Hunden etwas beizubringen, lehnt sie ab ), und füttert, kann man nur den Kopf schütteln.

Ich finde diese Frau auch nicht prickelnd. ;)

Genau darauf bezogen sich die Kommentare, insbesondere auf ihre Äußerungen und die werden bei den Fernsehzuschauern noch ganz andere Befürchtungen geweckt haben.

Eben. Durch diese Kommentare von den "Experten" wird das noch schlimmer da sich "die breite Masse" bestätigt sieht.

Wird schon an zwei Stellen im Forum diskutiert. Ua. im WTF-Fred.

Hab ich nicht gesehen.
 
nach kurzer Zeit hat sich mein Innerstes dermaßen gesträubt, ich musste einfach wegschalten ...
 
Die "Experten" sind halt leider Laien. Es wäre interessant was verschiedene Hundetrainer die verschiedene Richtungen/Schulen vertreten dazu sagen und dann eventuell auch miteinander diskutieren.

Ich sehe mir auch grade Folge Nr. 2 an.
Puh, das Mädel wirkt irgendwie recht kühl.
Wie passt eigentlich der blaue Bollerkopf in ihr Rudel?
 
Ich schaue gerade auf die (für mich) zweite Folge der Sendung "Mein Hund, dein Hund" auf VOX. Also über die vorgestellten Hundehalter kann man sich ja streiten, aber die Kommentare der "Experten" machen mich teilweise echt sprachlos. Jemand Füttert seine Welpen/Junghunde zuerst und es wird was vom "Rudelführer der zuerst fressen muss" gebabbelt. Schutzhundesport macht die Hunde agressiv und und und... Wie oft ich mir an den Kopf fassen muss beim ansehen geht auf keine Kuhhaut! :wuerg:

Wie findet ihr die Sendung? Gut? Schlecht? Mit welcher Begründung?

So, ich geh mich dann mal weiter wundern! :sarkasmus:


Wobei das Mädel (bisher, schaue die Folge grade) auch nur bedingt rüber bringt, was ziviler Schutzhundesport ist. Bisher hörte ich auch von ihr nur "abrichten" und "der Hund darf beissen".
 
Hä? "Der Hund stellt den Einbrecher"? Seit wann das?
Wirkt das nur auf mich als Laie so, dass diese Schutzhundeausbildung sehr laienhaft wirkt? So ein bisschen "Ich stell mir im eigenen Garten 3 Verstecke auf und mache das was ich für Schutzhundesport halte".
 
Wäre jemand so lieb die Videos direkt zu verlinken? Ich bin irgendwie zu dämlich die zu finden.
 
Eben. Durch diese Kommentare von den "Experten" wird das noch schlimmer da sich "die breite Masse" bestätigt sieht.


ich dachte während der Folge, die ich nur neben dem Kochen schaute, auch, es wären Experten.
Bis auf den Tierarzt und seinen Freund den Sporthundetrainer sind es alle jedoch Laien, die keine Ahnung vom Hundesport haben.
Sie bekommen den Sport also von dieser jungen Frau mit ihren super funktionierenden Hunden so erklärt. :wand:
Was erwartest du da für Kommentare?

nach kurzer Zeit hat sich mein Innerstes dermaßen gesträubt, ich musste einfach wegschalten ...

Das kann ich gut verstehen.

Ich sehe mir auch grade Folge Nr. 2 an.
Puh, das Mädel wirkt irgendwie recht kühl.
Wie passt eigentlich der blaue Bollerkopf in ihr Rudel?

Das ist Rosi,ein Schäferhundmischling!
Die Dame wohnt in Brandenburg!

Hä? "Der Hund stellt den Einbrecher"? Seit wann das?
Wirkt das nur auf mich als Laie so, dass diese Schutzhundeausbildung sehr laienhaft wirkt? So ein bisschen "Ich stell mir im eigenen Garten 3 Verstecke auf und mache das was ich für Schutzhundesport halte".

Schau mal zu Ende, da ist wirklich alles unglaublich, auch das, was nicht den Sport betrifft.
 
Achso, in Brandenburg. Stimmt. Da gibts ganz viele blaue Schäferhundmixe. So wie es in Hannover so viele Ca de Bou gibt, wegen den hohen Steuern. ^^
Wie kann man so blöd sein dann im Fernsehen aufzutreten?
 
So blöd wie man halt sein kann wenn man 5 Welpen/ Junghunde im dunklen Betonverschlag hält....


Ich hoffe für die Hunde, dass dort das Vet.Amt aufschlägt und sie da rausholt.

Dem Staff gehts ja gut, ebenfalls dem LieblingsDSH...

aber die anderen? Abartig und nicht Gesetzeskonform...
 
Achso, in Brandenburg. Stimmt. Da gibts ganz viele blaue Schäferhundmixe. So wie es in Hannover so viele Ca de Bou gibt, wegen den hohen Steuern. ^^
Wie kann man so blöd sein dann im Fernsehen aufzutreten?

Wie kann man so blöd sein so einen Schwachsinn über den Sport zu erzählen und ihn mehr oder weniger auch so vorzuführen?
Wie kann man Hunde so halten?
Wie kann man erklären, dass ,man seine Hunde nicht erzieht, sondern sie so ausbildet, dass sie funktionieren und dabei auch noch über "Futtertrieb(?)" mit hungrigen Hunden arbeitet?.........
Mir würde da eine ganze Liste einfallen.:wut:
 
So blöd wie man halt sein kann wenn man 5 Welpen/ Junghunde im dunklen Betonverschlag hält....


Ich hoffe für die Hunde, dass dort das Vet.Amt aufschlägt und sie da rausholt.

Dem Staff gehts ja gut, ebenfalls dem LieblingsDSH...

aber die anderen? Abartig und nicht Gesetzeskonform...

Leider hab ich da wenig Hoffnung, weil ich das Amt kenne.

Wobei die Blicke der beiden Hunde in der Wohnung auch Bände sprachen.
Die waren sich nicht mal sicher, ob sie wirklich eine Freigabe des Futternapfes erhalten hatten und sich trauen durften ihr Futter zu verschlingen.

Bei der Schäferhündin hatte ich den Eindruck, sie hat die Gunst des Augenblicks erkannt und sich mal so richtig auf der Couch gesiehlt, wohl wissend, in dieser Situation kann sie sich das leisten.
Immerhin hat die Halterin mehrmals gesagt, dass ein Hund unangenehm richt und zum Schluß auch noch mal, der Hund darf deswegen nur zu ihr auf die Couch, wenn sie es will.

Es gab auch nur in der Küche einen Hundekorb für den Hund der Freundin.
Wenn die Lieblings-SH mal drin ist, legt sie sich daneben auf den Boden.
Einen Platz, auf den man sie schicken könnte, gab es nicht.
 
Wie kann man so blöd sein so einen Schwachsinn über den Sport zu erzählen und ihn mehr oder weniger auch so vorzuführen?
Wie kann man Hunde so halten?
Wie kann man erklären, dass ,man seine Hunde nicht erzieht, sondern sie so ausbildet, dass sie funktionieren und dabei auch noch über "Futtertrieb(?)" mit hungrigen Hunden arbeitet?.........
Mir würde da eine ganze Liste einfallen.:wut:

Allerdings :(
 
Ich weiß nicht mal ob diese schreckliche Haltung wirklich gesetzeswidrig ist :( Man darf doch Hunde in Zwingern halten, wenn diese groß genug sind.

Und warum muss man überhaupt so viele Welpen und Junghunde auf einmal halten?
 
Ich weiß nicht mal ob diese schreckliche Haltung wirklich gesetzeswidrig ist :( Man darf doch Hunde in Zwingern halten, wenn diese groß genug sind.

Und warum muss man überhaupt so viele Welpen und Junghunde auf einmal halten?

Für Zwinger gibt es auch Vorschriften. Zwinger ist okay, aber das was da zu sehen ist, ist ein Kerker, ein Verlies, ein Verschlag aber definitiv kein Zwinger....
 
Es wäre sicher schwierig, etwas konkret tierschutzwidriges zu finden.
ob da was möglich ist, da müßte man sich wirklich alles sehr genau anschauen.
Ich denke jedoch eher nicht, weil die Hunde ja wohl jederzeit in den Hof können, der total mit Platten ausgelegt ist. Allerdings war nicht zu sehen, ob es winterfeste Plätze/Hütten gibt und es waren ja noch Welpen.
Natürlich empfinde ich es auch wie @*SpanishDream* .

Interessant wäre auch, wen trainiert eine solche Hundetrainerin eigentlich?
 
Für Zwinger gibt es auch Vorschriften. Zwinger ist okay, aber das was da zu sehen ist, ist ein Kerker, ein Verlies, ein Verschlag aber definitiv kein Zwinger....

Ja. Und hätte ich das zu bestimmen, wäre das so definitiv nicht erlaubt.
Aber ich bin was Vetämter angeht sehr desillusioniert. Es würde mich nicht wundern, wenn die das okay fänden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund, dein Hund auf Vox“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
ich hatte in einer andren Angelegenheit VOX angemailt. Dies ist aus der Mail, die ich zurückbekam: "" DOCMA TV produziert u.a. "Hundkatzemaus" für VOX Television, weshalb Ihre Mail an Frank Weber/Franziskustierheim an uns weitergeleitet wurde. Wir möchten das nützen, um einige wichtige...
Antworten
56
Aufrufe
3K
annette13
A
Marcus1104
Du lieber Himmel - der böse "Kampfhund" hat Angst vor einer Kamera :love: Naja, steht halt nicht jeder gern im Rampenlicht :p
Antworten
24
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
kerstin+hogan
Kopfkino: Man stelle sich mal diesen Paarungsakt vor :gruebel: Die Hündin müsste ja die Dogge sein (sonst platzt Mama vor der Geburt das gibt ne Sauerei und ein Döggerich würde glaub auch schlecht so tief runter kommen:crazy: ) also Mama=Dogge und die müsste ja liegen! Soweit noch Möglich, aber...
Antworten
94
Aufrufe
7K
N
chiquita
Für mich gibt es sehr wohl einen Unterschied zwischen Modeaccessoire und einem schicken Halsband. Als Modeaccessoire kleidet der Hund die Person und ein schickes Halsband erfreut den hundehalter. Als Accessoire muss der Hund passen. Meinen Hund z.B. ist es völlig jacke ob sie sich in einem...
Antworten
56
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
legolas
Jo. Ich gucke es mir an. Ich bin mal gespannt,obwohl ich das,glaube ich,schon kenne.
Antworten
1
Aufrufe
792
Sassilovekira
Sassilovekira
Zurück
Oben Unten