Vogelfreunde-Thread

Meinst du ich kann die Nistkästen dann bald aufhängen?
(Sollen lt. Nabu Bauanleitungen speziell für Rotschwanz sein und Ende April aufgehängt werden)
Unbedingt! Die Hausrotschwänze sind ja eh schon da. Und auch wenn ich jetzt durchziehende Gartenrotschwänze gesehen habe, andere bleiben ja hier. :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unbedingt! Die Hausrotschwänze sind ja eh schon da. Und auch wenn ich jetzt durchziehende Gartenrotschwänze gesehen habe, andere bleiben ja hier. :)

:fuerdich: Dankeschön
Mach ich dann morgen gleich.

Du weißt doch bestimmt auch ob ich die Fledermauskästen jetzt schon aufhängen sollte.
Letzen Herbst hat immer so eine kleine Fledermaus hinter den Fensterläden an der Wand gehockt, daher die Idee mit den Kästen (die würde ich dann auch da hinhängen (also Stück höher halt)
 
:fuerdich: Dankeschön
Mach ich dann morgen gleich.

Du weißt doch bestimmt auch ob ich die Fledermauskästen jetzt schon aufhängen sollte.
Letzen Herbst hat immer so eine kleine Fledermaus hinter den Fensterläden an der Wand gehockt, daher die Idee mit den Kästen (die würde ich dann auch da hinhängen (also Stück höher halt)
Schön, dass Du allen etwas anbietest. :fuerdich:
Ja, ich würde auch die Fledermauskästen schon aufhängen, sie fliegen schon.
 
Schön, dass Du allen etwas anbietest. :fuerdich:
Ja, ich würde auch die Fledermauskästen schon aufhängen, sie fliegen schon.

:) Ich freue mich auch total wie gut die bisherigen Kästen angenommen werden.
Auch wenn leider keine Spatzen mehr da sind und nun eine Meisen Paar ins Spatzen/Mehrfamilienhaus eingezogen ist (ist das nicht viel zu klein für die :gruebel: ).
Die Kästen (egal für Wen) sind ja schnell gebaut und wenn das so gut angenommen wird, dann werde ich die beiden Nachbarn (alles ältere Leute) mal fragen ob ich im nächsten Winter für ihre Grundstücke auch welche bauen darf (die einen haben auch viel größere Bäume).
Einen größeren Blüh/Wildblumen/Insektenblumen Steifen will ich auch noch sähen, vielleicht kann ich die Nachbarn davon auch überzeugen (ich glaube ich hab das meiste Wasser hier, ich tät das auch gießen) und durch den Teich (den ich aber unbedingt „verbessern“ muss, gestern hab ich eine Eidechse retten müssen, denn wegen der Teichfolie kommt da nix mehr gut raus und ertrinkt) sind eh viele Insekten hier.
 
Wenn Du Blühstreifen säen möchtest, achte auf regionales Saatgut.
Die Vögel werden sich schon das passende Heim aussuchen, da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Ich habe heute fünf sehr lustige Bluthänflinge gesehen. Saßen zusammen auf einem Zaun und putzten sich. Ein Kerl, vier Mädels. Drei Mädels fliegen weg. Kerl rückt Stück für Stück unauffällig :gaensefueßchen: an das verbliebene Mädel heran. Als er bis auf ein paar cm da ist, kommt eine eifersüchtige Nebenbuhlerin aus der Luft angeschossen und verkloppt das Mädel. War wohl ihr Kerl :lol:

Außerdem hab ich einen Merlin toll beobachten können. :applaus:
 
Bei Aldi Süd gab's die Woche Vogeltränken, sahen im Prospekt gant nett aus.
Aber Papier war mal wieder geduldig...
Da bleib ich doch lieber bei meinen Topfuntersetzern.
Und gestern kamen meine 5kg Piepmatz-Futter für die Silos, schalenlos.
Schaut gut aus, jetzt muss es nur noch schmecken...;)
 
Bei Aldi Süd gab's die Woche Vogeltränken, sahen im Prospekt gant nett aus.
Aber Papier war mal wieder geduldig...
Da bleib ich doch lieber bei meinen Topfuntersetzern.
Und gestern kamen meine 5kg Piepmatz-Futter für die Silos, schalenlos.
Schaut gut aus, jetzt muss es nur noch schmecken...;)

Magst du mal berichten und ggf. verraten, wo du es gekauft hast?
Hier werden zur Zeit Unmengen gefressen, der 20 kg-Sack vom Januar ist so gut wie leer und da habe ich jeweils noch schalenlosen Samenfutter und Haferflocken unter gemischt. Die Meisenknödel sind auch alle.:rolleyes:
 
Amazon lässt grüssen...
https://www.amazon.de/dp/B06ZYZTQH8...olid=1LR8YIRRAI6F6&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Ich habe zur Probe aber erstmal nur 5kg bestellt, meine Federlinge sind doch mittlerweile recht verwöhnt...:tuedelue:
Ich brauche das Futter für die Spender-Türme, das Streufutter koche ich auch weiterhin selber.
Ansonsten bin ich über die HP von Vivara gestolpert....

Wenn ich da mal bestelle, wird das garantiert teuuuuuuer....:gerissen:
 
Da hast du Recht. Ich hab jetzt ein paar Streufuttersorten verglichen, da sind sie im Schnitt etwa doppelt so teuer wie Paul's Mühle.
Aber tolle Auswahl.
Wobei mich aber die Knödel, die Fettkuchen und die Energiebarren interessieren.
Das normale Streufutter ist ja "Marke Eigenbau" und das macht einfach auch Spass.
Ach ja, ich hab heute morgen aus "Jux und Dollerei" mal einen der getrockneten Mehlwürmer genascht...
Gar nicht so übel, irgendwie "nussig" :D.
 
Die armen Piepmätze...:(
Aber was hat das mit deiner Fütterung zu tun ?
Damit triffst du halt auch alle anderen Federlinge...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten