Vogelfreunde-Thread

Heute in einer Facebook-Gruppe :
Foto eines Buchfinks mit der Frage "Weiß jemand, was das für ein Vogel ist?".
Antworten, über den ganzen Tag verteilt:

- Buchfink
- Buchfink
- Buchfink
- Buchfink
- Das müsste ein Buchfink sein.
- Buchfink
- Buchfink
- Buchfink (Männchen)
- Buchfink
- Buchfink
nach 6 Stunden dann:
- Feldlärche!
:gruebel:

:applaus:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem das Jahr bei uns bis jetzt alles andere als rund läuft, brauchte ich heute einfach mal eine Auszeit und saß zwei Stunden einfach nur im Garten. Das war so schön :)

Entschuldigt die vielen Bilder, ich konnte mich nicht entscheiden :fuerdich:

IMG_8499.jpg

IMG_8510.jpg

IMG_8533.jpg

IMG_8546.jpg

IMG_8565.jpg

IMG_8568.jpg

IMG_8607.jpg

IMG_8627.jpg

IMG_8636.jpg

IMG_8657.jpg
 
Feldlerchen haben wir hier gottseidank viele, ich liebe ihren Gesang und über ihre "Flugkünste" muss ich oft grinsen.
Dadurch, das wir hier zwei sehr große Reitställe haben, gibt es sehr viele Heu-Wiesen, die weder bearbeitet, noch befahren oder gar beritten werden. Da sich nämlich die beiden Stallbesis nicht unbedingt "grün" sind, wird penibelst darauf geachtet und bei Verstössen auch geahndet...;)
Raubvögel gibt's hier auch zu Genüge, Bussard, Habicht, Rotmilan, Sperber und ein herrliches Uhu-Pärchen, das man in der Dämmerung schon mal im Flug zu Gesicht kriegt :zustimm:.
Wilde Falken eher selten, dafür im Juni/Juli eine Zuchtfalken-Schwemme :D.
Saker, Ger und Hybriden, unser ortsansässiger Falkner lässt in den zwei Monaten nämlich seine Jungvögel frei fliegen, meist so ummedum 20 Vögel.
Anfangs noch sehr unbeholfen, kann man zu gucken, was ich sehr gerne mache, wie sie von Tag zu Tag kräftiger und eleganter werden.
Einfach herrliche Tiere..:herzen:

ist in Bayern sowieso anders. Mögen alle auf dieses tiefschwarze Bundesland schimpfen, aber wir haben hier eine Naturvielfalt - und hier in Niederbayern brachliegende Felder und sehr viele Vögel.
(Leider aber auch sehr viele kleine Ställe mit Schweinen und Kühen - die Kehrseite der Medaille)
 
Was hat die linke "Villa", was die rechte nicht hat?
Vogelvilla1.jpg

Hoffentlich hält das Teil wenigstens so lange, bis die Brut flügge ist
Vogelvilla2.JPG
 
Brüten Turmfalken auch in Bäumen? Wir hatten einige Jahre ein Pärchen im Dach, die nach Dacharbeiten umgezogen sind zu den Nachbarn. Aber jetzt hockt in einem Nest ganz oben in einem von den Ahorn-Bäumen etwas, was sich sehr nach Raubvogel anhört. Und da ja letztens auch ein Turmfalke hier sein Futter geholt hat, überlegte ich, ob das Pärchen da oben die Turmfalken sein könnten. Aber ich hatte sie immer als Höhlenbrüter verstanden. Die haben drei Gelege bei uns im Dach großgezogen.
 
Mein Herr Rotkehlchen hat sich eine Frau Rotkehlchen geangelt :herzen:.
Erstellung der Neubauwohnung ca. 5 Meter vor meinem Badfenster....
Das wird den Aufenthalt in diesen Räumlichkeiten in nächster Zeit wahrscheinlich deutlich verlängern...:woot:
 
Nachtigallen scheint es hier leider gar nicht zu geben.

Na dann wäre das deine Chance :D Zur Not auch ohne Tausch gegen den Kuckuck.
Alle finden Nachtigallen immer so toll. Ich nicht, zumindest nicht so nah an meinem Bett. Und wer hat seit Jahren eine Nachtigall am Hals? Ich..
Immerhin ist es bisher nur eine, in Frankfurt waren es zwischendurch 3 die lustig miteinander kommuniziert haben.
 
Alle finden Nachtigallen immer so toll. Ich nicht, zumindest nicht so nah an meinem Bett.
Ich mag sie sehr. Aber als ich sie zum allerersten Mal hörte, auf einem absolut einsam gelegenen kleinen Durchreise-Campingplatz in Frankreich, wo wir die einzigen Gäste waren, bescherten sie mir schlaflose Stunden. Insofern kann ich dich verstehen.
 
Ich mag sie sehr. Aber als ich sie zum allerersten Mal hörte, auf einem absolut einsam gelegenen kleinen Durchreise-Campingplatz in Frankreich, wo wir die einzigen Gäste waren, bescherten sie mir schlaflose Stunden. Insofern kann ich dich verstehen.

Ja, so als Dauerbeschallung sind die echt anstrengend. Am Anfang ist es immer so "Oh, schön, eine Nachtigall". Nach einer Weile dann "So langsam nervt es". Und wenn sie dann bleibt oder eben noch Kumpels kommen würde ich sie immer am liebsten an Selbstabholer verschenken :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
846
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
677
embrujo
MadlenBella
Habe mal wieder ein paar frische BilderS vom Lonni Augenfrosch und Robbe Williams. Die mussten jetzt erstmals alleine schlafen, weil Crunch seit gestern ins Bett möchte. Sagen wir so... die Nacht war kurz. Die Nacht war laut. :sign_sorry: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3K
Aufrufe
133K
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten