Völlig fertig: Hund hat Kind angebellt..:((

Und nochvwas, deine Schreierei bringt ueberhaupt nix, im Gegenteil das heizt deinen Hund nochmehr an.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin auch gegen Rassendiskriminierung. Sehr sogar! Aber ehrlich - als Goldie Besitzerin brauchst Du Dir da wohl kaum Sorgen machen, dass der Hund eingezogen wird. (Bei anderen Rassen hätte man Dir schon längst zum Anwalt geraten.)

Denk ich mir auch, wäre das mein Rotti gewesen, dann gäbe es wirklich ein Problem.

Glaube auch nicht das da was kommen wird vom Amt, ist ja auch nichts weiter passiert.
Entschuldigen sollte man sich wohl besser schon, mir wäre das wohl in so einem Fall auch "peinlich".


Tom
 
schließe mich den anderen an ...
geschreie, rumgerenne usw ... machen deinen hund nur noch schüchterner oder ängstlicher als er eh schon ist ...

"coole mami" - finde ich zumindest, so wie sie auf die situation reagiert hat :)

eine entschuldigung ist definitv angebracht, ne gute Idee, wie @:dog runner & Co vorgeschlagen haben, ist ein kleines "mitbringsel" vill für beide?!

hattest vorher schon mal schwierigkeiten wegen deinem hund mit den nachbarn? frage nur, weil du gesagt hast, das sie dich hassen ... Lg, Bianca & die Sabberbäckchen ;)
 
Ich hätte gleich reagiert. Ob Goldie oder Dackel juckt mich nicht - kein Hund hat unangeleint auf mein Kind loszurennen und anzubellen. Aber egal welche Rasse, bei einsichtigem Besitzer hätte ich in keinem Fall Probleme damit, es gut sein zu lassen. ;)

Du bist aber nicht Mass aller Dinge, im Gegenteil. Von Leuten in diesem Forum erwarte ich natürlich, dass sie sowas nicht rasseabhängig machen. In der realen Welt sieht das aber ganz anders aus.
 
Ich hätte gleich reagiert. Ob Goldie oder Dackel juckt mich nicht - kein Hund hat unangeleint auf mein Kind loszurennen und anzubellen. Aber egal welche Rasse, bei einsichtigem Besitzer hätte ich in keinem Fall Probleme damit, es gut sein zu lassen. ;)

Du bist aber nicht Mass aller Dinge, im Gegenteil. Von Leuten in diesem Forum erwarte ich natürlich, dass sie sowas nicht rasseabhängig machen. In der realen Welt sieht das aber ganz anders aus.

:unsicher:
 
Nein,komme ich nicht...
Klar,irgendwo denk ich,is ja nix passiert,also kommt auch nix mehr.
Aber ich kenn doch meine Nachbarn.
Da kommt noch was,das spüre ich.

Trotzdem danke..

Geh rüber, entschuldige dich, nimm ne kleine Aufmerksamkeit für Mutter und vorallem das Kind mit . Rede mit Mutter und Kind usw. So würde ich das machen. sag, dass du den Hund erstmal angeleint lässt.
 
Das werde ich auch machen,auf jeden Fall.
Ich hätte es auch vollkommen verstanden,wenn die Frau mich auf der Straße zur Sau gemacht hätte.
Aber es kam nichts...

Sie hat nur gesagt,dass sie das gar nicht witzig findet.
Aber ich war so verwirrt,ich hatte richig Angst ums Kind.
Jetzt erstmal nur mit Leine,das geht einfach gar nicht.

Ich HÄTTE Dich zur "Sau" gemacht - aber wohl auch mehr aus dem ersten Schrecken heraus und weil ich mein Kind sehr ungern von herumlaufenden Hunden belästigt sehe (kommt hier leider relativ oft vor und nervt einfach nur, zumal man nie wissen kann, welche Motivation der leinenlose Hund so hat ...). Aber nach einer Entschuldigung und dem Wissen, das der Halter (in dem Fall Du) selber total überrascht und nicht glücklich ob der Situation ist, muss es auch wieder gut sein. Dramatisieren sollte man das Geschehene auch nicht, am Ende ist ja nix passiert und manchmal tauchen Passanten eben "aus dem Nichts" auf. Das kann jedem Hundehalter passieren. Mir persönlich ist es nur immer wichtig, das die Leute entsprechend reagieren, dann ist es auch gut.

Ich sehs ganz genau so:)
Ich würde mich auch erstmal aufregen und dann aber auch auf die Reaktion des Halters eingehen - wobei ich glaube ich, ehrlich gesagt, geschockter vom Rumgebrülle des Halters als von dem bellenden Hund gewesen wäre, ich glaube, da bekommt man leicht den Eindruck, dass der Hund einen beinahe zerfleischt hätte, wenn der Halter nicht gerade noch rechtzeitig seinen Hund zusammengesch*ssen hätte!;)
 
hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen und mich entschuldigen gehen und ein mitbringsel mitbringen. :)
deinen hund wuerde ich aber zu dem besuch nicht mitbringen. ;)

aber sag mal, stimmt es, dass du erst 16 jahre alt bist? dann solltest du vielleicht ein elternteil von dir mitnehmen zu dem besuch, denn dann bist du ja garnicht der hundehalter, sondern deine erziehungsberechtigten sind es.
vielleicht stimmt es die nachbarn ja gnaediger, wenn sie sehen, dass du nicht allein da stehst mit deinem hund, sondern dass noch erwachsene fuer den hund verantwortlich sind.

@ all: scheint das als ein vernuenftiger vorschlag???
 
naja ich denk mit 16 kann man schon auf einen Hund aufpassen.
Ich war mit 16 schon zwei jahre im Tierheim tätig.
Ich würde meine Eltern da aussen vorlassen. Ich habs ja verschuldet und man ist, denke ich, durchaus in dem Alter, dass man das allein kann.
Gibts denn schon was neues?
 
Hallo

mein jetziger Hund ist auf kleine Kinder nicht mehr gut zusprechen. Er bellt sie zwar nicht an, aber mag sie nicht in der Nähe, was er mit Ausweichen und zur Not Knurren kund tut.

Als er Welpe war, haben ihn zwei Nachbarskinder als Ziehharmonika benutzt und ihm die Dackelohren langgezogen.

Hat er sich wohl gemerkt.

Da ich ihn aber sowieso nie in "befriedeten Gebieten" unangeleint lasse, ist es kein Problem.

Es gibt nunmal Hunde, die aus welchen gründen auch immer nicht mit kleinen Kindern klar kommen. Da muss man einfach aufpassen
 
Ja,mein Hund hat keine Probleme mit Kindern.
Gut,wenn meine Cousine hier ist,(sie ist 1 Jahr) ist mein Hund sehr ungestüm,weshalb ich sie immer festhalte,wenn meine Cousine sie streicheln will.
Nicht,weil ich denke,dass mein Hund sie beißen oder zwicken würde,sondern,weil ich Angst habe,dass sie sie umschmeißt.
Aber wir haben hier wirklich viele Kinder wohnen,im Sommer hab ich sie immer zu den Kids gelassen,und da waren fast alle Altersklassen dabei.


Wie es ausgegangen ist :
Ich hab meinen Mut gepackt,hab geklingelt und hab mich enschuldigt.
Hab auch gesagt,dass das nicht wieder passieren wird und dass ich jetzt besser aufpassen werde.
Ich hab gefragt,wie es ihr und dem Kind geht,GsD war alles ok.
Sie war zwar noch angepisst,aber das war mir klar,auf jeden Fall hab uich mich danach besser gefühlt :)

 
Ja gut :D
Das war kurz nachem Aufstehen..ich dachte,komm..mach es jetzt..sonst vergisst du es wieder oder verschiebst es.
Ich hab da echt nimma dran gedacht..
 
Danke :love:
Ich muss aber ehrlich sagen,dass ich etwas Angst hatte.
Ich dachte,die Mutter macht mich richtig an,aber sie stand nur an der Tür und meinte,ja,was is?
Und dann hab ich ihr das gesagt,und sie meinte,dass ja weiter nichts passiert ist,aber ich jetzt aufpassen soll unbedingt,weil das auch hätte anders enden können.
Mach ich ja jetzt auch :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Völlig fertig: Hund hat Kind angebellt..:((“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andyund Biggi
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe wirklich, dass es "nur" ein dicker Muskelkater ist. Aber wir haben daraus gelernt. Ab sofort wird weniger getobt, auch wenn unser "Kleiner" da anderer Ansicht ist. Er ist wirklich kaum zu bremsen. :rolleyes: Liebe Grüße:hallo: Biggi
Antworten
4
Aufrufe
681
Andyund Biggi
Andyund Biggi
B
"Mit der Zeit kristallisierte sich der Bullterrier als perfekter Genpool für die neue Rasse Dogo Argentino heraus." In jedem Dogo Argentino ist Bulli drin, daher, unter anderem, die weiße Farbe. :)
Antworten
38
Aufrufe
2K
raceman
raceman
Crabat
Ich hab eines dieser Koniks jetzt im Training :) 3.5 ist er jetzt und aus genau dieser Herde. Schon spannend. Wirklich beeindruckend finde ich, wo positiv und vertrauensvoll er dem Menschen gegenüber ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Alfred_the_Staff
Genau, das muss alles erst wieder in Gang kommen, mit mehreren kleinen Gassirunden geht's dann auch besser, da der Kreislauf in Schwung kommt. Es ist tatsächlich auch beim Menschen so, dass der Darm etwas braucht, um wieder richtig zu laufen.
Antworten
9
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
M
Ich habe meine taube Hündin selbst ausgesucht (gründlich auf alles mögliche geachtet ) und nichts gemerkt, der Züchter auch nicht. Bin mit ihm gut befreundet, der hätte mich nicht beschissen. Wäre Cherie zuchttauglich gewesen und in die Zucht gegangen, hätte er sich einen Welpen von ihr...
Antworten
59
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten