Völlig fertig: Hund hat Kind angebellt..:((

ThegoldenGirl

Guten Abend liebe Gemeinde.:(
Ich bin gerade völlig am Ende,richtig traurig und wütend zugleich....
Ich war eben nochmal eine kurze Runde mit meinem Hund spazieren,auf dem Rückweg war sie ohne Leine,weil der Weg vom Wald bis zu meinem Haus nur 2 Minuten beträgt,und wir wohnen auf dem Dorf.
Sie ist eigentlich super lieb,verträglich und eigentlich ist sie diejenige,die sich unterwirft.
Doch gerade geschah was,was mich einfach unheimlich traurig macht.
Es kam eine Frau und ein Kind auf uns zu,mein Hund rast los,bellt das Kind an,ich schreie und laufe los,die Mutter will meinen Hund halten,das Kind fängt an zu weinen und mein Hund läuft auf die Straße.
Ich war richtig geschockt,sie liebt Kinder,normalerweise liebt sie jeden,hat sowas noch NIE gemacht.
Ich stand dann da erstmal total geschockt,bin auf meinen Hund losgerannt,angeleint und rumgeschrien...
Ich nehme an,dass es die Nachbarn sind,mit denen wir eh nicht so gut sind,ich hab es nicht genau erkannt,war ja dunkel.
Ich bin einfach nur zu dämlich für diese Welt.
Ich hätte sie anleinen sollen,ich hätte aufpassen müssen,aber nein,nicht mal das kann ich.
Ich habe so eine Angst:(
Dass das Kind vllt. gefallen ist oder sonstiges...
Ich kenne das gar net von ihr..sie ist wirklich super lieb,hört,lässt sich abrufen.
Das Problem ist,sie ist sehr ängstlich,bellt des öfteren Leute an,die ihr unheimlich sind.
Zb. wenn sie eine Cappy tragen,oder einen Spazierstock bei sich haben.
NUR,da musste ich nur sagen Schluß!!
Und dann war gut.
Sie hat nie was gegen Kinder gehabt,hab ja eine kleine Schwester,sie ist einfach ein toller Hund.
Und ich war mir einfach zu selbstsicher,ich mache das ja jeden Tag so.
Und nie ist iwas passiert,sie hat immer gehört,deshalb hab ich ihr auch so sehr vertraut.
Ich bin dann heulend ( aus Schock) nach Hause gelaufen,und hab es meiner Mutter erzählt.
Sie war total sauer ( verständlich ) und meinte,dass der Hund jetzt vielleicht weg muss,wenn wir eine Anzeige bekommen.
Also dass der eingezogen wird.
Ich weiß nicht,was ich machen soll...
ich dachte immer,dass dieser Hund der liebste ist,den es gibt.
Sie ist ein Engel-dachte ich.
Es war mein Fehler,ich bin einfach unfähig.
Was soll ich tun?:( Kann mir jetzt meine Maus weggenommen werden??
Und der Grund,warum ich jetzt heule und heule und heule ist einfach,dass ich meinen Hund so sehr liebe und sie einfach nicht verlieren will.
Es tut mir so leid.:heul::heul:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi ThegoldenGirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt komm mal wieder auf den Teppich.

Es ist doch nichts wirklich passiert, also warum sollte euch der Hund weggenommen werden?

Klar ist es nicht toll, dass er das Kind angebellt hat, aber das weißt du jetzt auch und in Zukunft bleibt der Hund zumindest ersteinmal im Dunkeln an der Leine. Im Dunkeln reagieren viele Hunde halt wachsamer, da kann soetwas schon mal vorkommen.

Und tagsüber kannst du mit Schleppleine üben, wenn du unsicher bist.

Und wenn du wegen der Leute sicher gehen willst, schell dort an und entschuldige dich einfach nochmal und frage, ob es dem Kind gut geht. Soetwas kommt immer gut an

gruß
sabine
 
Nein,komme ich nicht...
Klar,irgendwo denk ich,is ja nix passiert,also kommt auch nix mehr.
Aber ich kenn doch meine Nachbarn.
Da kommt noch was,das spüre ich.

Trotzdem danke..
 
Erst mal verschnaufen, beruhigen und dann versuchst Du dich zu erinnern, was genau passiert ist und ob Du nicht doch weißt, wer die Mutter und das Kind waren.
Dann kannst du dich entschuldigen gehen.

Dass alles falsch gelaufen ist, hast Du selbst erkannt, brauchen wir im Moment vllt. nicht weiter auszuführen.
Heute auch noch nicht, was Du mit Deinem Hund zukünftig unternehmen solltest, damit er "umweltsicherer" wird.

Weil ein Hund einmalig bellend zu einem Kind gelaufen ist, wird er mit Sicherheit nicht beschlagnahmt und eine Anzeige wird wohl auch nicht gleich kommen.
 
Huiii...danke...Geht langsam wieder...

Ich weiß nur,dass ich gerade in Gedanken war,ich schon in meiner Straße war und dann halt diese Frau und das Kind gesehen habe,mein Hund war direkt neben mir,alles gut..

Ich wusste,dass sie nicht beißt.
Nur mir ist das Herz stehen geblieben,als das Kind geweint hat und die Frau meinen Hund schnappen wollte.
Da dacht ich nur...Oh shit...

Ich hab dann erstmal die ganze Straße zusammengeschrien,ich hatte so eine Wut,war mir egal...
Ich dachte,dass der Hund dann so eine Art Test machen muss,und sie ist nun mal schüchtern...
Na ja,ist schon wieder okay.
 
ich sehe das auch wie Sabine, beruhige Dich und versuche heraus zu bekommen wer die Leute waren.

Sag ihnen es tut Dir sehr leid, der Hund habe sich im dunklen erschrocken und deshalb gebellt und frage ob s dem Kind gut geht, entschuldige Dich nett und pass in Zukunft auf das soetwas nicht nochmal passiert.
 
Du schreibst, dein Hund ist unsicher bei Fremden.
Es war wohl auch nicht mehr ganz hell.
Der Hund hat das Kind angebellt. Er hat das Kind nicht gebissen. Nur gebellt.

Manchmal machen das Hunde, gerade unsichere, gerade in der Dämmerung oder im Dunkeln.

Hingehen, ruhig bleiben, Hund zur Seite nehmen. Dich entschuldigen.

Herumschreien macht die Sache für alle Beteiligten viel "gefährlicher", als sie in Wirklichkeit wohl war.

Gib DU Ihr die Sicherheit, die sie braucht. Wenn du herumschreist, zeigst du deinem Hund, daß Du nicht sicher und nicht souverän bist. Aber genau das braucht dein Hund.

Tipps zum künftigen Umgang wurden ja schon gegeben.

Adrenalin braucht ne Weile, um sich abzubauen.

Alles Gute!
 
Das werde ich auch machen,auf jeden Fall.
Ich hätte es auch vollkommen verstanden,wenn die Frau mich auf der Straße zur Sau gemacht hätte.
Aber es kam nichts...

Sie hat nur gesagt,dass sie das gar nicht witzig findet.
Aber ich war so verwirrt,ich hatte richig Angst ums Kind.
Jetzt erstmal nur mit Leine,das geht einfach gar nicht.
 
Geh zu den Nachbarn und kläre ab, ob sie es wirklich waren. Wenn ja, entschuldige Dich
...und wenn noch was nach kommt, dann musst Du leider da durch. Shit happens, aber das
dürfte nicht allzu wild werden. Das Hunde in Dunkeln schreckhaft oder misstrauisch reagieren, ist vollkommen normal. Meine Hunde tragen im Dunkeln immer eine so eine Leuchtweste vom Fressnapf und ich habe eine Stirnlampe an, damit man uns sieht.

Also Kopf hoch und Hund in Zukunft auch für kurze Strecken sichern :)
 
So,Blutdruck is wieder unten.
Das ist ja auch mein erster Hund,ich habe sie ja auch erst seit über einem Jahr.
Und es wäre die Hölle,würde man sie mir wegnehmen,deswegen hab ich wohl aus so überreagiert...

Danke an alle:)
 
Nimm noch ne Tafel Kinderschoki fürs Kind mit, dann ist alles halb so schlimm. Kost ja nur nen Euro oder so.
Sag, du hast dich selbst erschrocken, wie dein Hund und demnächst passt du besser auf. War halt dunkel.
Passiert, sollte aber nicht, du weißt es eben jetzt ;)
 
Das werde ich auch machen,auf jeden Fall.
Ich hätte es auch vollkommen verstanden,wenn die Frau mich auf der Straße zur Sau gemacht hätte.
Aber es kam nichts...

Vermutlich war die genauso erschrocken wie du. Es war ja schon dunkel, und wenn da so ein nicht ganz kleiner Hund angerannt kommt und bellt (ja wohl übrigens nicht nur das Kind an, sondern einfach die beiden Leute, die da ankamen - einer davon war halt ein Kind...)... und dann fängt noch die Besitzerin an herumzuschreien wie angestochen...

Ist das ja insgesamt für beide Seiten ein Aufreger. - Und es gibt auch Leute, die werden dann erstmal "starr vor Schreck" und sagen gar nicht mehr viel.

Und jetzt sieh es mal nüchtern: Wenn es Leute waren, die du nicht kennst, können sie dich auch schlecht anzeigen. ;)

Und du dich auch nicht bei ihnen entschuldigen.

Wenn es eure Nachbarn waren, natürlich schon. Dann solltest du auch hingehen und dich entschuldigen.

Ich finde übrigens, du solltest dabei nicht nur fragen, wie es dem Kind geht, sondern auch, wie es der Mutter geht - also einfach beiden, denn erschrocken haben sich ja auch beide.

Ich finde, das nimmt dem Vorfall auch etwas an Dramatik. Es hat nicht ein Hund ein "kostbares Kind" "beinahe angefallen", sondern er hat sich im Dunkeln erschreckt und gebellt. Und damit selbst "Angst und Schrecken" verbreitet, und zwar bei allen Beteiligten.

Vielleicht bringst du dem Kind etwas mit, oder so, und der Mutter auch.

Wichtig dabei: Ruhig bleiben, auch wenn die Leute noch verärgert reagieren. Sie haben sich immerhin auch sehr erschreckt. Auf "Gemotze" gar nicht eingehen, entschuldigen, mitteilen, dass Hund in Zukunft im Dunkeln an der Leine bleibt - vielleicht auch ein Leuchti-Dingens trägt, damit sie besser gesehen wird - und du auf jeden Fall darauf achtest, dass das nie wieder vorkommt, weil du dich ja auch selbst furchtbar erschrocken hast.

Und gut.

Fehler passieren, und wenn sie nicht zu schlimm sind (wie hier - zum Glück sind ja alle mit dem Schrecken davon gekommen) - kann man halt draus lernen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Sie hat nur gesagt,dass sie das gar nicht witzig findet.
Aber ich war so verwirrt,ich hatte richig Angst ums Kind.
Jetzt erstmal nur mit Leine,das geht einfach gar nicht.[/quote]
 
Das stimmt wohl...
Es war aber auch echt eine doofe Situation.
Und das bekloppte is,dass diese Familie mich ohnehin schon hasst.
Und als das passiert ist,war mir klar,dass die jetzt was handfestes haben,was die mir reindrücken können.

Irgendwie wusste ich,sie beißt nicht.
Ich dachte nur,neiin..was hast du nur dem Kind angetan...
Sie hat ja ein Leuchthalsband,nur durch ihr dickes Fell sieht man das nicht so gut.
is einfach doof gelaufen,ich kann es leider nicht mehr ändern.
Und ich versuche ja schon immer,ihr Sicherheit zu geben.
Wenn ich sehe,sie hat Angst,geh ich gar nicht drauf ein,ich tu so,als wäre es das Normalste der Welt ( isses ja auch)
Stört mich auch irgendwie.
Jedenfalls muss sie sich einfach mehr zutrauen...
NA ja,wird schon..:p

 
Das werde ich auch machen,auf jeden Fall.
Ich hätte es auch vollkommen verstanden,wenn die Frau mich auf der Straße zur Sau gemacht hätte.
Aber es kam nichts...

Sie hat nur gesagt,dass sie das gar nicht witzig findet.
Aber ich war so verwirrt,ich hatte richig Angst ums Kind.
Jetzt erstmal nur mit Leine,das geht einfach gar nicht.

Ich HÄTTE Dich zur "Sau" gemacht - aber wohl auch mehr aus dem ersten Schrecken heraus und weil ich mein Kind sehr ungern von herumlaufenden Hunden belästigt sehe (kommt hier leider relativ oft vor und nervt einfach nur, zumal man nie wissen kann, welche Motivation der leinenlose Hund so hat ...). Aber nach einer Entschuldigung und dem Wissen, das der Halter (in dem Fall Du) selber total überrascht und nicht glücklich ob der Situation ist, muss es auch wieder gut sein. Dramatisieren sollte man das Geschehene auch nicht, am Ende ist ja nix passiert und manchmal tauchen Passanten eben "aus dem Nichts" auf. Das kann jedem Hundehalter passieren. Mir persönlich ist es nur immer wichtig, das die Leute entsprechend reagieren, dann ist es auch gut.

Die gemeinte Mutter scheint ja recht cool reagiert zu haben. Wenn Du weißt, wer es ist, sprich sie noch einmal an und entschuldige Dich - mehr kann man von Dir nun auch nicht erwarten.
 
Ich bin auch gegen Rassendiskriminierung. Sehr sogar! Aber ehrlich - als Goldie Besitzerin brauchst Du Dir da wohl kaum Sorgen machen, dass der Hund eingezogen wird. (Bei anderen Rassen hätte man Dir schon längst zum Anwalt geraten.)
 
Ja..auch wenn es jetzt RICHTIG DOOF klingt!!!
Auf dem Heimweg dacht ich ganz kurz...sei froh,dass es kein Staff ist.
Dann wären die mir wahrscheinlich aufs Dach gestiegen,vielleicht,ich weiß es nicht.
Ein Goldie kann auch böse verletzen,liegt ja nicht an der Rasse,aber das sieht ja nicht jeder so.

 
Ja..auch wenn es jetzt RICHTIG DOOF klingt!!!
Auf dem Heimweg dacht ich ganz kurz...sei froh,dass es kein Staff ist.
Dann wären die mir wahrscheinlich aufs Dach gestiegen,vielleicht,ich weiß es nicht.
Ein Goldie kann auch böse verletzen,liegt ja nicht an der Rasse,aber das sieht ja nicht jeder so.


Ich hätte gleich reagiert. Ob Goldie oder Dackel juckt mich nicht - kein Hund hat unangeleint auf mein Kind loszurennen und anzubellen. Aber egal welche Rasse, bei einsichtigem Besitzer hätte ich in keinem Fall Probleme damit, es gut sein zu lassen. ;)
 
Seh ich auch so.
Hund ist Hund.
Ich weiß,dass ich unverantwortungsvoll gehandelt habe,bin ja auch nur ich dran schuld.
Ich kann es ja nur noch besser machen.
Na ja,ich bin am Überlegen,ob ich jetzt nochmal rüber gehe.
Oder lieber morgen...
 
Geh lieber morgen. Jetzt ist es schon recht spät. Es gibt auch Leute, die sich echt erschrecken, wenn es "um diese Zeit" noch schellt. Besorg vielleicht ne kleine Blume für die Mutter und ne Kinderschokolade für das Kind und entschuldige dich freundlich. Dann sollte es denke ich auch gut sein.
 

Und das bekloppte is,dass diese Familie mich ohnehin schon hasst.
Und als das passiert ist,war mir klar,dass die jetzt was handfestes haben,was die mir reindrücken können.

"Hass" ist ein sehr großes Wort fürs ganz normale Alltagsleben. ;) - Und meinst du ehrlich, die haben nix besseres zu tun, als dir eines reinzudrücken?

(Falls ja - wieso? - Ist da noch etwas anderes vorgefallen?)

Die allermeisten Leute sind im Wesentlichen doch sehr mit sich und ihren eigenen Problemen beschäftigt. "Jemandem eins reinzudrücken" bedeutet auch immer Ärger für einen selbst, und dem gehen die meisten dann doch eher aus dem Weg.

Von daher würde ich das nicht schon von vornherein so negativ sehen. Ihr müsst euch ja auch jetzt nicht lieben, aber ob sie dich "hassen" oder nicht, kann dir doch eigentlich egal sein.

In diesem Fall "dürfen" sie ein bisschen angepestet sein (das musst du ihnen einfach zugestehen), es ist deine Sache, dich zu entschuldigen - und gut.

Wenn danach noch was kommt, schaust du halt weiter. Aber warum sich schon vorher verrückt machen?

Ich hab mal (sinnigerweise auf irgendeinem Klo - echt wahr) den tollen Spruch gelesen: "Die größten Sorgen macht man sich über Dinge, die sowieso nie eintreten!" - Und zumindest was mich angeht, stimmt der hundertprozentig. Bzw. stimmte früher.

Mittlerweile neige ich eher zum mehr oder weniger gelassen abwarten.

Und stelle fest, damit lebt sich's wesentlich leichter! :hallo:

Edit:

Ich seh's wie GabbergirlHamm: Geh lieber morgen. Du weißt ja bislang noch nichtmal, ob es diese Nachbarn waren.

Wenn du die nun für nix und wieder nix aus dem Bett schmeißt, mögen sie dich darum auch nicht lieber. Der Vorschlag mit der Schokolade ist gut. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Völlig fertig: Hund hat Kind angebellt..:((“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andyund Biggi
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hoffe wirklich, dass es "nur" ein dicker Muskelkater ist. Aber wir haben daraus gelernt. Ab sofort wird weniger getobt, auch wenn unser "Kleiner" da anderer Ansicht ist. Er ist wirklich kaum zu bremsen. :rolleyes: Liebe Grüße:hallo: Biggi
Antworten
4
Aufrufe
681
Andyund Biggi
Andyund Biggi
B
"Mit der Zeit kristallisierte sich der Bullterrier als perfekter Genpool für die neue Rasse Dogo Argentino heraus." In jedem Dogo Argentino ist Bulli drin, daher, unter anderem, die weiße Farbe. :)
Antworten
38
Aufrufe
2K
raceman
raceman
Crabat
Ich hab eines dieser Koniks jetzt im Training :) 3.5 ist er jetzt und aus genau dieser Herde. Schon spannend. Wirklich beeindruckend finde ich, wo positiv und vertrauensvoll er dem Menschen gegenüber ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Alfred_the_Staff
Genau, das muss alles erst wieder in Gang kommen, mit mehreren kleinen Gassirunden geht's dann auch besser, da der Kreislauf in Schwung kommt. Es ist tatsächlich auch beim Menschen so, dass der Darm etwas braucht, um wieder richtig zu laufen.
Antworten
9
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
M
Ich habe meine taube Hündin selbst ausgesucht (gründlich auf alles mögliche geachtet ) und nichts gemerkt, der Züchter auch nicht. Bin mit ihm gut befreundet, der hätte mich nicht beschissen. Wäre Cherie zuchttauglich gewesen und in die Zucht gegangen, hätte er sich einen Welpen von ihr...
Antworten
59
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten