plötzlich völlig verzweifelt&misstrauisch..

Das ist ein Dissidenzverband - die Papiere würden daher vom Ordnungsamt sehr wahrscheinlich ohnehin nicht anerkannt.

Guckst du hier:



Dazu kommt: Wenn du da auf die Züchtertafel gehst, findest du keinen Zücher (mehr), der Minibullis züchtet. Kann natürlich sein, dass sie mal einen hatten, aber jetzt ist er da auf jeden Fall nicht mehr Mitglied.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Endschuldigung bin so durcheinander von den vielen Infos,in dem schriftlichen Vertrag steht doch das,das Geld einbehalten wird wenn der Welpe nicht geholt wird oder man vom Kauf zurücktritt. Ärgerlich :/

Ja habe in der Liste auch gesucht und nichts zu miniatur Bullterriern gefunden. Echt seltsam denn das Muttertier soll wohl erst ein Jahr alt sein. Gehen die Züchter in dem Verein so ein und aus? Komisch ...
 
Nun - das hat der vermeintliche "Züchter" wohl nicht ohne Grund hinein geschrieben...
 
"Europäische Kynologische Union" , gehört , so viel ich weiß , keinem anerkannten Dachverband an, und der wäre in eurem Fall ganz wichtig .

Lass es besser , man muß auch mal die Option bedenken , dass der Hundepapa gar kein Bulli ist ,- dann ist die Kagge richtig am Dampfen.

LG Barbara
 
Guten Morgen.
Möchte mich erstmal bei euch für die zahlreichen Antworten bedanken!!!
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Ich werde den Hund nicht nehmen & versuchen die Anzahlung zurückzubekommen.
Da warte ich lieber und kaufe einen vom richtigen Züchter als nachher das zehnfache loszusein und dazu noch den Hund abgeben zu müssen. :/
 
Vergiss bitte sämtliche Verkaufsportale beim Kauf dieser Rasse. Mir wird himmelangst wenn ich sehe was für Hunde derzeit auf dhd usw angeboten werden.
Wenn ein älterer Mini in Frage kommt, dann kann ich Dir gerne Links einstellen von Minibullis die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Mittlerweile sind das gar nicht mehr so wenige...weil eben leider viele völlig überstürzt diese Rasse im Internet kaufen.

Wenn Du einen Welpen suchst, dann bitte nur hier:

oder


Und schenke Deinem Mann bitte keinen echten Hund, sondern nur einen symbolischen, so dass ihr dann Euer neues Familienmitglied gemeinsam aussuchen könnt. Einen Hund auszusuchen ist eine Herzenssache, da sollte Dein Mann dabei sein damit es funken kann. ;)
Habt Ihr Euch über die Rasse informiert? Falls noch nicht, macht das bitte. So unanspruchsvoll ist die Rasse nicht. Vielleicht reicht zum Geburtstag auch erstmal ein gutes Buch über die Rasse? Euer Wunschwelpe hält sich bei Geburt und Abgabetermin wahrscheinlich sowieso nicht an EURE Geburtstagstermine. :)
 
Endschuldigung bin so durcheinander von den vielen Infos,in dem schriftlichen Vertrag steht doch das,das Geld einbehalten wird wenn der Welpe nicht geholt wird oder man vom Kauf zurücktritt. Ärgerlich :/
Da würde ich mal einen netten Brief von einem Anwalt an den Herrn schicken und dann sehen, ob er das Geld immer noch einbehalten will ;)
 
Unsere Hunde sind eigentlich immer nur von einem ausgesucht worden, aber das hat der Liebe, bei dem rest der Familie, auch keinen Abbruch getan.
Mit unserem ersten Hund habe ich meinen Mann überrascht und der war begeistert.
Dass er Hunde mag und so wie ich, auch gern einen hätte, wusste ich natürlich.

Beim nächsten Hund war es dann anders herum und das war genauso in Ordnung.
Er hatte mich zwar gefragt, ob es mir Recht wäre, weil wir auch noch unseren ersten Hund hatten, aber gesehen habe ich unseren W.Schäfer-Mix vorher auch nicht.

Es kommt vllt. auch auf die Menschen an, ich würde mich über jeden Hund freuen, ihn akzeptieren und lieben, egal was für einen, auch wenn ich so meine Vorlieben habe.


Was aber meiner Meinung nach auch, absolut nicht geht, ist einen Hund von einem solchen Vermehrer zu übernehmen, wie das die TE beinahe gemacht hätte.
Entweder aus dem Tierschutz oder von einem wirklich guten Züchter.
Dann ist man auch auf der sicheren Seite und muss solche Berg und Talfahrten der Ängste nicht erleben.

...
 
Ich werde den Hund nicht nehmen & versuchen die Anzahlung zurückzubekommen.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass das alles so klappt dann.
Und was crabat gesagt hat , dass du deinem Mann einen symbolischen Hund schenken kannst oder ein gutes Rasseporträt-Buch- find ich klasse.
Wenn ihr euch dann gemeinsam einen Hund aussuchen geht, ist die Freude noch größer und ihr könnt es gemeinsam genißen.
Ich wünsch euch viel Glück
 
@Cira Ich behaupte mal, weder im TS noch bei einem guten Züchter bekommt man einen Hund als Geschenk, wenn der Beschenkte nicht selbst vorstellig wird. :) Dafür werden diese "Geschenke" einfach zu oft wieder abgegeben.
Ich würde mich riesig darüber freuen einen Hund geschenkt zu bekommen, wenn ich mir einen wünsche. Aber einen vorgesetzt bekommen...das würde hier ganz ganz böses Blut geben.
 
Ich schrieb ja, dass ich kein Problem damit gehabt und mich über so eine Überraschung auch gefreut hätte, wenn klar wäre, dass im Allgemeinen sowieso der Wunsch und auch die Möglichkeit dazu besteht.
Bei uns hätte das eben kein böses Blut gegeben, im Gegenteil.
Es sind ja nicht alle Menschen gleich.

Und ich bin mal davon ausgegangen, dass die TE weiß, dass sich ihr Partner/Mann Bullis toll findet und sich einen wünscht und auch, dass der sich eben darüber freuen würde.

Aber, dass mit dem vernünftigen Züchter und dem Tierschutz ist im Normallfall so, wie Du schriebst, von daher macht das sicher mehr Sinn gemeinsam zu schauen.

Bei uns lief das bisher immer anders ab, wir haben jeweils die Hunde genommen, die andere nicht mehr wollten.

...
 
Danke es hat sogar was gebracht. Ich habe nach einer regenn Diskussion,das Geld heute zurückbekommen weil ich gesagt hab das ich mich beim Anwalt habe beraten lassen.
Super, das freut mich für dich :)

edit: ich wünsche euch, dass ihr jetzt zusammen einen tollen Hund findet :)
 
Vielen lieben dank euch für die viele hilfe. Bin heut nicht wirklich hinterhergekommen auf alles einzugehen.
Werde mir aber wirklich jeden Ratschlag zu Herzen nehmen,damit es nicht wieder in so einem Schrecken endet. :)
 
Das freut mich.

Wünsche euch alles Gute und viel Erfolg!
 
Ich häng mein neues anliegen mal direkt hier dran..
Nachdem der erste bulli sich ja als totaler flopp rausgestellt hat,haben mein mann u ich zusammen gesucht und einen züchter gefunden der auch wirklich seriös rüberkam. Wir haben uns für einen weissen bullirüden welpen endschieden und ihn seid einigen tagen zuhause. Leider musste ich am zweiten tag feststellen,das er meiner meinung nach nicht viel reaktion bzw garkeine reaktion auf geräusche macht.
Er bleibt bei der klingel liegen,
Er merkt nicht wenn man klatscht,
Ihn kann man rufen er schläft bis er einen in sichtweite hat. Er kommt beim rascheln mit essen auch nicht angelaufen sondern kommt erst wenn er es riecht. Meiner meinung nach arbeitet er zuviel mit augen u nase und zuwenig bzw garnicht mit den ohren.
Der Tierarzt heut hat meinen Verdacht bestätigt und uns eine adresse eines spezialisten zum audiometrie test gegeben..

Bin fix & fertig :/
Ist hier jmd dem sowas schon passiert ist und es sich als harmlos rausgestellt hat?
Ich will damit nicht sagen das ich einen behinderten hund nicht haben möchte!! Ich stelle es mir nur ziemlich schwer vor einem so temperamentvollen hund komandos beizubringen wovon ich nicht weiss ob es wirklich bei ihm ankommt.. zumal wir kleine kinder haben und es nicht grad ungefährlich wäre wenn er mal nicht auf ein handzeichen reagiert...
 
Also, die Hunde, bei denen ich den Verdacht hatte, sie seien taub oder schwerhörig, waren es in der Regel dann auch.

Kann natürlich sein, dass er einfach eine Ohrenentzündung hat, sodass die Schwerhörigkeit nur vorübergehend ist, aber dafür muss man ja keine Audiometrie machen, das sieht der normale Tierarzt ja auch... und bei einem weißen Hund ist die Gefahr, dass er tatsächlich angeboren taub ist, wenn er solche Symptome zeigt, halt nicht gerade klein.

Ich kenn aber einige Leute hier, die Erfahrung mit tauben Hunden (auch Welpen) haben - @Momo-Tanja z.B., und ich meine auch, @Cornelia T.
Die können dir sicher nochmal einiges zur Erziehung sagen. Auch wenn sie beide keine Kinder haben - das Problem mit den "übersehenen" Handzeichen stellt sich ja immer, ob nun mit Kind oder ohne. Ich weiß nun nicht, wie groß es ist und ob es da nicht gute Alternativen zu den Handzeichen gibt. Eine Hausleine/Schleppleine z.B., die der Hund immer trägt und mit der man schnell mit ihm Kontakt aufnehmen kann, wenn er einen nicht sieht/sehen kann. Das Problem, dass der Hund vielleicht doch irgendwann mal nicht auf ein Kommando reagiert, sollte dich grundsätzlich nicht schrecken, wenn du Hunde mit Kindern zusammen halten willst. Das kann/wird dir mit jedem Welpen und Junghund des öfteren passieren, ob er taub ist oder sich nur so stellt. ;)

Praktische Erfahrung mit einem vollständig tauben Hund habe ich nicht. Unser Hund war allerdings einseitig nahezu taub, das andere Ohr funktionierte normal. Es ist aber nach meiner Beobachtung tatsächlich so, dass so etwas die betroffenen Hunde viel mehr verunsichert, als wenn sie eben gar nichts hören. In ruhiger, vertrauter Umgebung, v.a. in geschlossenen Räumen, kommen sie damit gut zurecht und wirken, als würden sie normal hören können.
Bei lauter Geräuschkulisse, draußen, mit Vögeln oder Autos oder Wind im Hintergrund sieht das aber ganz anders aus, und wenn nur ein Ohr funktioniert, funktioniert das Richtungshören nicht, sprich, der Hund kann nicht mehr zuordnen woher welches Geräusch (zB auch, wenn man ihn ruft) kommt. Einseitig taube oder schwerhörige Hunde wirken dadurch häufig etwas verpeilt und draußen "unaufmerksam" und gestresst.

Gerade von Geburt an taube Hunde, die es ja nicht anders kennen, kommen dagegen mit ihrer Einschränkung häufig sehr gut zurecht. Nur der Besitzer muss sich halt entsprechend umstellen.

Habt ihr denn mit dem Züchter darüber gesprochen? - Was meint er dazu?
 
Meine rote Hündin hat lt. Audiometrietest ein Hörvermögen von nur 20%, nur ganz hohe Töne kommen bei ihr an. Ist bei ihr überhaupt kein Problem, sie kompensiert das fehlende Hörvermögen mit ihren anderen Sinnen und da sie obendrein eine total coole Socke ist, erschrickt sie auch so gut wie nie und falls doch, reagiert sie freundlich. Selbst Bekannte muss ich immer mal wieder daran erinnern, dass sie nicht hört, weil es eben kaum auffällt. Man kann sie halt nicht rufen, wenn sie gerade in eine andere Richtung schaut. Sie hält von sich aus viel Sichtkontakt. Im Spaß sage ich manchmal, dass Cherie besser "hört", als meine anderen - hörenden - Bullis. Sie schaltet auch mal auf stur und lässt den Clown raushängen, aber sie reagiert sensibler als die anderen darauf, ob ich das lustig finde oder eher nicht.

Wie sich ein tauber Hund in eine Familie integrieren lässt, hängt sicherlich stark vom individuellen Charakter des Hundes ab. Meine Cherie wäre auch in einem Kinder-Haushalt kein Problem.

Aber wenn ihr euch unsicher seid und auch noch nicht viel Erfahrung mit Bullterriern mitbringt, würde ich mit dem Züchter über eine Rückgabe sprechen. Kann für den Hund und für euch besser sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „plötzlich völlig verzweifelt&misstrauisch..“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
L
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie friedlich gehen lassen könntet.
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lille
P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
felis
Liebe felis, das tut mir sehr leid. :-(
Antworten
25
Aufrufe
2K
Silvester
Silvester
K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
Zurück
Oben Unten