Hund humpelt plötzlich

Ich hoffe die Granne wandert überhaupt in die richtige Richtung wieder raus. Wie weit kann denn so eine Granne wandern?
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi KlausiBeimer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puh, keine Ahnung. In einem Pfotenballen möglicherweise nicht sehr weit.
 
ich hab schon von ner Granne gehört die über den Fuß bis in die Lunge gewandert ist, das ist dann echt übel gewesen. aber ihr habt sie ja rechtzeitig entdeckt.
 
ich hab schon von ner Granne gehört die über den Fuß bis in die Lunge gewandert ist, das ist dann echt übel gewesen. aber ihr habt sie ja rechtzeitig entdeckt.

Dafür müßte die Granne in die Nase oder Rachen kommen.Vom Fuß in die Lunge,habe ich noch nie gehört.Pfote hatten wir leider schon oft.Oder auch im Ohr,was auch sehr unschön ist. Erstmal gute Besserung für deinen Hund,Klaus.Bei meinen Hund wurde damals ein Verband mit Zugsalbe gemacht,als die Granne schon tiefer in der Pfote war.
 
War heute wieder beim Tierarzt. Die Granne wurde wieder nicht gesehen bzw. herausgeholt. Die Wunde wurde nochmal gespült und er bekommt jetzt nochmal Antibiotika, Cortison und ein Schmerzmittel. Montag muss er wieder hin, wieder zum spülen.

Mir wurde gesagt, eine Granne könnte sich auch verkapseln und dann im Körper verbleiben. Aber ob es überhaupt eine Granne ist oder ein anderer Fremdkörper und ob dieser sich noch im Körper befindet, weiss man wohl gar nicht, weil man nichts sehen kann. Man sieht nur diese Eintrittsstelle zwischen den Krallen, wo sich auch der Abszess gebildet hatte.

Ich hoffe das Ding wird bald mal rauskommen. Sonst kann man scheinbar auch nichts machen.
 
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison.

Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss, ob es überhaupt eine Granne oder irgendwas anderes war und ob die dann jetzt raus ist oder noch irgendwo drin steckt.

Der Tierarzt hat ja nie eine Granne gesehen, nur eben den Abszess und einen "Kanal", wo eben vermutlich irgendwas (evtl. eine Granne) drin steckt(e).

Fall es eine Granne war, könnte sie auch schon mit dem Eitern bei der Spaltung des Abzess und der Spülung herausgekommen sein.

Aber was, wenn die Granne da noch irgendwo tief drin steckt und sich nun durch den Körper frisst?

Nur wie sollte man das feststellen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund humpelt plötzlich“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
21
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
jule1712
Klar hat Dogdance was mit Körperlichem Sport zu tun, aber es gibt auch Tricks die echt schwierig sind und anstrengen aber körperlich nicht einschränken! Z.B. Pfote rechts und links zu unterscheiden (ich sage rechts und links, andere Hallo und Grüetzi, oder Pfote und Hallo...) oder das Komando...
Antworten
7
Aufrufe
7K
N
W
- gute idee nala:) -hoffe dass es keine neurologische ursache im kopf ist:confused: - hatte mein hund mit syringomyelia episodic falling & acm:(
Antworten
2
Aufrufe
3K
Grinschi
Grinschi
chrissisteve
Zu meiner Bewunderung hat mich mein TA heute angerufen und gefragt wie es meinem Dicken bzgl. seiner Ohren geht (er hatte letzte Woche eine starke Mittelohrentzündung) und hat auch gleich gefragt wie das mit der Lahmheit seines Beines ausschaut. Wir haben ja seit letzten Donnerstag Leinenzwang...
Antworten
10
Aufrufe
12K
chrissisteve
chrissisteve
engel54
War am Dienstag beim TA und der hat gesehen,daß die Kralle stark eingerissen war (so sah es jedenfalls aus).Als er die Kralle etwas "anhob" jaulte Moses vor Schmerz auf und damit war klar: Eingriff unter Narkose. Moses war bisher immer nur zur jährlichen Impfung beim TA,da gab es nie...
Antworten
4
Aufrufe
1K
engel54
engel54
Zurück
Oben Unten