vegetarische Grill-Ideen...

na ich esse auch sehr gerne fleisch, aber diese ideen hier....leggaaaaaaaa:love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mmhhhhhh kennt ihr gute fleischlose würstchen ? die, die ich bis jetzt hatte waren eher... naja, lassen wir das... ;)
 
Welche die ich ultra gerne esse, sind so BiFi-ähnliche Teile, die eher zum snacken gedacht sind. Hab mir aber auchs chon überlegt die mal irgendwo rein zu schnibbeln. Ansonsten war ich von vegetarischer Wurst bisher auch sehr enttäuscht.
 
Wer kein Naturtofu mag, es gibt auch Räuchertofu, das gibt geschmacklich deutlich mehr her ;)

Weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, gegriller Blumenkohl.

Wir machen immer eine Marinade aus frischen Kräutern, Olivenöl und Knoblauch, damit werden die Röschen eingepinselt und wenn sie dann fertig gerillt sind, werden sie meist von den Fleischessern weggegessen :unsicher: :lol:
 
Wer kein Naturtofu mag, es gibt auch Räuchertofu, das gibt geschmacklich deutlich mehr her ;)

Weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, gegriller Blumenkohl.

Wir machen immer eine Marinade aus frischen Kräutern, Olivenöl und Knoblauch, damit werden die Röschen eingepinselt und wenn sie dann fertig gerillt sind, werden sie meist von den Fleischessern weggegessen :unsicher: :lol:


wird der blumenkohl vorher gedünstet, oder roh auf den grill???
 
Wo ich Stockbrot las:
Ich werde in dieser Grillsaison mal süßes Stockbrot ausprobieren. Hier beim Mittelalterspektakel gibt es immer einen Stadt, der für horrendes Geld transsylvanisches Stockbrot verkauft. Ein süßer Teig mit gerösteten/karamellisierten Nusstückchen drin. Wird relativ dünn um den Stock gewickelt, dann in Zucker/braunem Zucker gewälzt und über dem Grill/Feuer ständig drehend gebacken. Dabei karamellisiert der Zucker und es bekommt außen eine süße, knusprige Kruste.
Es wird sicher ein paar Anläufe dauern, bis ich das so hinbekomme wie der Verkäufer, aber den Versuch ist es wert. Es ist echt SAU-Lecker! Ich werde es mit Mandeln statt Nüssen versuchen, mag ich noch lieber.
 
Ich stehe ganz offenbar auf der Leitung...
Ist es so lustig, dass ich Mandeln lieber als Nüsse mag? Ich ersetze in fast allen Nussrezepten die Nüsse durch Mandeln...
Oder entgeht mir ein peinlicher Tippfehler (man ist ja da oft blind bei eigenen Texten)? :verwirrt:
 
Hab heute Frankenberger gegessen. Die waren lecker und sehen nicht nur aus wie Nürnberger Bratwürstchen, die schmecken auch fast so. Ich bin der Meinung mit Senf oder Ketchup merkt ein Fleischesser nicht mehr, daß er kein Fleisch sondern Weizeneiweiß isst.....:D

Am Wochenende ist bei uns große Grillsession. Werde einige Tipps von hier mal ausprobieren.
 
Grilltomaten!!!;)

Mittelgroße/große Tomaten, Deckel abschneiden u aushöhlen. Pro Tomate 1 TL Kräuterbutter, ein mit Salz u Pfeffer verquirltes Ei und etwas Reibekäse einfüllen. In Folie wickeln u auf dem Grill ca. 15 bis 20 min garen, dann auswickeln u nochmal ca. 5 min auf dem Rost grillen! FERTIG...:D
(kann man auch super ohne Folie vorgaren im Ofen bei 200 Grad, ca. 20 bis 25 min, u dann nochmal die 5 min auf den Rost legen...;))
 
Schneckens, so wars diesmal ausnahmswesie nicht gemeint :p

Natalie, Mandeln sind doch Nüsse oder :verwirrt: deswegen dachte ich, dass es einfach nur ein Tippfehler war...
 
Nein Mandeln sind Mandeln :hö: Nüsse sind Haselnüsse, Walnüsse, Pecannüsse - wenn nicht ausdrücklich die Sorte erwähnt wird per se Haselnüsse.

Aber mal ganz im Ernst: Mandeln sind wirklich keine Nüsse. Mandeln sind Steinfrüche von Rosengewächsen ;) Nicht mal nussartig...
 
Für mich sinds auch Nüsse, deswegen fand ichs lustig, so!:lol:
 
ich hab letzte woche wieder an diesen fred gedacht...
wir können steak und co. nicht mehr sehen auf dem grill....

also weiter her mit leggeren alternativen :)
 
Ich hab bei Real ganz viele verschiedene Grillkäse gefunden. Habs die aber noch nicht ausprobiert. Ansonsten gibts von meggle auch grillkartoffeln. Das mal auf der Fertigfraß-Ecke :albern:
 
die diversen grill-käse hab ich probiert...chili und natur sind legga, das zeug mit kräutern mag ich net ...da ist ein kraut dran, welches ich so ga net mag...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vegetarische Grill-Ideen...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Kann ich hier jeden Tag, egal was es gibt. :lol:
Antworten
96
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
Pennylane
Hi Du, wie sieht es denn hier aus? :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
Sonnenschein
Ich find den Getreideanteil viel zu hoch :uhh:
Antworten
2
Aufrufe
1K
HSH2
S
:kicher: Schreib ich doch schon von Anfang an!:D
Antworten
21
Aufrufe
4K
matty
püppi666
Schöne Bilder. :) Bei meinen beiden brauch ich mit einer Möhre nicht zu kommen. Da müsste es schon ein Würstchen sein.
Antworten
10
Aufrufe
581
Therese
Therese
Zurück
Oben Unten