vegetarische Grill-Ideen...

Man kann auch Burger/Frikadellen aus Tofu machen oder aus Soja-Schnetzeln oder man nimmt fertige Burger/Schnitzel (wenn man nen Veggie-Laden in der Nähe hat oder bestellt die Online wie ich....:D:D). Gibt viele Möglichkeiten....

tofu find ich zum kotzen.
bei uns gibts burger aus zucchini/kartoffel/zwiebel geschnetzeltes.hmmm sehr lecker!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi TunaFish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man kann auch Burger/Frikadellen aus Tofu machen oder aus Soja-Schnetzeln oder man nimmt fertige Burger/Schnitzel (wenn man nen Veggie-Laden in der Nähe hat oder bestellt die Online wie ich....:D:D). Gibt viele Möglichkeiten....

tofu find ich zum kotzen.
bei uns gibts burger aus zucchini/kartoffel/zwiebel geschnetzeltes.hmmm sehr lecker!


wie machst du die burger genau?
 
Tofu ist lecker, wenn man damit umgehen kann. Nur können/wollen das die wenigsten.
 
Tofu ist lecker, wenn man damit umgehen kann. Nur können/wollen das die wenigsten.


Kannst Du uns ein paar Tipps dazu geben?
Ich komme bisher auch nicht so richtig klar mit Tofu.

Zumindest für Burger habe ich auch 2 Sorten entdeckt, die sich zu richtig guten Burgern verarbeiten lassen.
Ich rasple den Tofu und verarbeite die Masse dann genau so, wie ich Burger aus Hack zubereitet habe. Lediglich gebraute Sojasoße verwende ich zusätzlich als Würze.

Der geraspelte Tofu läßt sich gut für Spagetti Bolognese und Chili con Carne verwenden.
 
Ja genau Matty so mach ich das auch. Nur gehört wie du bemerkt hast zum Tofu unbedingt Sojasosse dazu und man muß die Sojaprodukte auch stärker würzen als Fleisch, dann schmeckts...Man kann z.B. die Geschmacksrichtungen der Burger varieren in dem man gekochten Sellerie ganz fein hackt und dazu gibt oder Karotten, Pepperoni, Spinat,Mais, rote Bohnen der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Manche geben sogar noch Haferflocken zum Teig. Muß man ausprobieren was einem am besten schmeckt.
 
Habe eben bei Aufräumen Soja-Granulat entdeckt und Burger gemacht und zwar so:

Mit stark gewürzter Brühe, gleich Knobi, Senf, Tomatenmark, Peperoni mit rein, quellen lassen, Möhren und Sellerie grob geraspelt, 1 Ein, Semmelbrösel , 1 Eßl- Kichererbsenmehl dazu und in reichlich Öl langsam, (!-ist immer mein Problem:D), gebraten.

Die sind super geworden und brauchen Konkurrenz der Hackfleischburger nicht zu fürchten.

Dazu gab es Reis und rote Beetesalat.

Einzigstes Problem, habe für eine Großfamilie Burger gebraten.;)

(Vielleicht mache ich ein paar dieser Burger zum Grillen bei mir.)
 
Ich hab heute auch aus Granulat Burger gemacht, die schmecken auch kalt gut.
Mein Mann meinte sogar, wenns man nicht wüsste, könnte man die für richtige Fleisch-Frikadellen halten....

Ich habs zwar noch nicht probiert aber ich denke die kann man(wenn man zuviele übrig hat) bestimmt auch einfrieren.
 
Die Champignons kann man auch mit Frischkäse füllen :) Auch megalecker, wenn der innen drin bissl geschmolzen ist.
In Alu gerollter Feta mit Gemüseallerlei nd bissl Balsamico wenn mans auspackt ist natürlch lecker,
genauso aber:
richtige Ziegenkäserollen mit Strauchtomaten, frischem Basilikum und Knoblauch in Alu *boaaah* Krieg Hunger :D
 
Ich mach immer Kartoffel-Käse-Türmchen. Ich schneide ohe Kartoffeln in Scheiben (nicht zu dick!) und öle oder besser buttere Alumfolie. Dann würze ich die Kartoffelscheiben nach Bedarf und Schichte sie mit etwa gleich dicken Scheiben von Schafskäse/Ziegenkäse/Feta übereinander in die Alufolie, wickle die fest zu und auf den Grill oder in die Glut und zwischendurch Wenden. Natürlich nicht zu dick (meist 2-3 Scheiben Kartoffeln mit Käse dazwischen) weil sonst dauert's sehr lange bis es gar ist...
 
Oder einfach so rohe Scheiben großer Kartoffeln gewürzt/mariniert direkt auf dem Grill, evtl. mit Schale, geht aber auch so. Wir knuspig und braun und ganz anders als normale Folienkartoffeln.
 
Gemüsebratlinge mit Sojagranulat oder gefüllte Champions :)
Oder marinierte Minikartoffeln.... oder Burger aus einer Kirchererbsenmasse...
nu hab ich auch Hunger.. ich geh mal Frühstücken :lol:
Stockbrot mit Bärlauch und einer Käsefüllung ist auch super...
 
wir machen gerne schokobananen. einfach einen schlitz in die ungeschälte banane machen und einen riegel vollmilch oder sonstige schoki reindrücken, dat ganze dann in einer aluform auf den grill.

hinterher kann man die banane mit der flüssigen schokolade aus der schale löffeln - saulecker!

in knoblauch und öl eingelegte zucchinis lassen sich auch lecker grillen. oder selbstgemachtes rosmarin-stockbrot...
 
Fetakäse im Stück in eine Alufolie.Mit französischer Gewürzmischung bedecken.Zumachen.Auf den Grill.
Warten bis fertig.

FERTIG:)

Und grossartig!
 
Oder man füllt Spitzpaprika mit gewürztem Feta und auch auf den Grill(Grillschale)....
 
rosmarin-stockbrot:

auch sehr lecker - ich mach aber immer noch knofi dazu:

oder gegrillte polenta:
 
@ Andrea:Jetzt hab ich auch Hunger!Danke !

Und ich bin kein Veggie!Wann darf ich vorbeikommen*sabber*:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vegetarische Grill-Ideen...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Kann ich hier jeden Tag, egal was es gibt. :lol:
Antworten
96
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
Pennylane
Hi Du, wie sieht es denn hier aus? :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
Sonnenschein
Ich find den Getreideanteil viel zu hoch :uhh:
Antworten
2
Aufrufe
1K
HSH2
S
:kicher: Schreib ich doch schon von Anfang an!:D
Antworten
21
Aufrufe
4K
matty
püppi666
Schöne Bilder. :) Bei meinen beiden brauch ich mit einer Möhre nicht zu kommen. Da müsste es schon ein Würstchen sein.
Antworten
10
Aufrufe
581
Therese
Therese
Zurück
Oben Unten