vegetarische Grill-Ideen...

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
der frühling naht und die grill-saison beginnt...:D
wir sind zwar keine vegetarier, haben aber einige im bekanntenkreis...:)
was kann man für veggie´s zum grillen anbieten?

ich mache meist:
-fisch
-feta
-zucchini-röllchen

über jede neue idee würde ich mich freuen :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Fisch ist ja eher nix für Vegetarier.

Ansonsten fallen mir noch Kartoffeln ein,
Baguettes kann man auch prima auf den Grill schmeißen.
Zudem gibts ja zig vegetarichen Fleischersatz, den kann man auch supi auf den grill schmeißen. Ich persönlich bin ja ein großen Fan von den Produkten von Vegetaria, gibts beim Kaufland und Real.

Und sonst sind lecker Salate natürlich das A und O :love: (für mich zumindest :D)
 
Naja, an kann doch fast alles grillen...

Paprika, gefüllte Tomate, Gurke, Zucchini, Kartoffeln (in die Glut legen)

*jetzt fang ich an zu sabbern - menno*

Aubergine fällt mir noch ein - auch herrlich!

Und diesen Grillkäse, der so quitscht beim essen
 
tomate gefüllt womit?

diesen grillkäse kenne ich...der quietsch wirklich, aber schmeckt..
 
- Rosmarinspieße mit Fenchel, Blaukraut, Aubergine, Paprika
- Gemüsespieße z. B. aus Drillingen, Champignons, Zucchini, Aubergine, Cocktailtomaten usw. im Joghurtmantel (in einer Schale grillen)
- Haloumischeiben
- Maiskolben
- Tofu-Pilz-Spieße
würde mir jetzt so direkt einfallen.
 
gegrillte Banane ist sehr lecker...
Oder Spieße mit verschieden Sachen, zb Paprika mit Zwiebel und Tomate, oder Ananas
 
Wir machen immer Päckchen also Gemüse nach Geschmack kleingeschnibbelt in Alufolie gepackt, Feta oder Mozzarella +Gewürze und Kräuterbutter dazu, zuwickeln und langsam am Rand mitgrillen :)
 
Bei uns sind große Champigons ein Muß. Einfach ein paar Mal wenden und ab in Tunke und dann geniessen. :D
 
Gefüllte Champigons in Alufolie. Ich füll die immer mit klein geschnibbelter Zucchini, Paprika und Mozzarella pack dann einfach noch ein bissi Salz und Paprikapulver drauf.

*sabber*
 
schon sooo vile legga ideen :D...da bekommt man als nicht-veggie ja schon ne sabber-schnute :hallo:
vielen lieben dank :love:
 
Oder wer das Gemüse kräftiger mag, mit Schinken oder Speck umwickeln, zwar nichts für Vegetarier, aber sehr lecker!
 
miaskolben
zucchinis
pilze
auberginen
paprika
zwiebel
tomaten
kartoffel
 
Man kann auch Burger/Frikadellen aus Tofu machen oder aus Soja-Schnetzeln oder man nimmt fertige Burger/Schnitzel (wenn man nen Veggie-Laden in der Nähe hat oder bestellt die Online wie ich....:D:D). Gibt viele Möglichkeiten....
 
na super, jetzt hab ich Hunger :lol:

Also ich schmeiß auch gern Tomaten, Paprika und allen möglichen Kram in eine Aluschale, manchmal noch mit Zwiebeln und Knobizehen, also praktisch ne Gemüseschale. soooo lecker! Gibts dann als Beilage zum Fleisch, kann man aber natürlich auch ohne Fleisch essen.
 
Schwarzwälder Kirschtorte (die gefrorene Variante reicht) in Alufolie einwickeln und am Rand für ein paar Minuten auf den Grill schmeissen. Prima Nachtisch. ;)
 
Naja, an kann doch fast alles grillen...

Paprika, gefüllte Tomate, Gurke, Zucchini, Kartoffeln (in die Glut legen)

*jetzt fang ich an zu sabbern - menno*

Aubergine fällt mir noch ein - auch herrlich!

Und diesen Grillkäse, der so quitscht beim essen

Genau diese Dinge + Champions essen mir dann die Fleischesser weg:rolleyes:.

Käse quitscht meist nicht, wenn man deutschen Grillkäse statt des Halomi nimmt.

Ich mache auch oft selber Kräuterbutter und grille türkisches Fladenbrot dazu.
(Da muß man aufpassen, dass sich nicht alle daran satt essen, bevor das Grillen eigentlich losgeht.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vegetarische Grill-Ideen...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Kann ich hier jeden Tag, egal was es gibt. :lol:
Antworten
96
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
Pennylane
Hi Du, wie sieht es denn hier aus? :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
Sonnenschein
Ich find den Getreideanteil viel zu hoch :uhh:
Antworten
2
Aufrufe
1K
HSH2
S
:kicher: Schreib ich doch schon von Anfang an!:D
Antworten
21
Aufrufe
4K
matty
püppi666
Schöne Bilder. :) Bei meinen beiden brauch ich mit einer Möhre nicht zu kommen. Da müsste es schon ein Würstchen sein.
Antworten
10
Aufrufe
581
Therese
Therese
Zurück
Oben Unten