Urlaubs - Vorschriften Brandenburg?!

peggo

Hallo,
kann mich mal jemand Aufklären?:D
Ich möchte evtl. nen Kurzurlaub in Brandenburg machen?!
Welche Vorschriften gibts da für Besucherhunde??
Irgendwie blick ich da nicht durch:verwirrt::(!!!!
Vielen Lieben Dank
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Du brauchst zwar keine Halteerlaubnis, Deine Hunde haben aber in Brandenburg Maulkorb- und Leinenzwang. Wesenstests anderer Bundesländer werden nicht anerkannt.

Urlaub in Brandenburg also für "Listenhunde" (und die Liste ist lang, dort) nur angeleint und mit Maulkorb bei jedem Gassigang möglich.

Ich war mit meinen Dobis (die mittlerweile ja nur noch in Brandenburg!) auf der Liste stehen, auch für 1 Woche dort, da wir nach Berlin wollten und in Brandenburg ein super billiges Häuschen gefunden haben. Gottlob hatte das Häuschen 2000 qm umzäunten Garten, auf dem die Hunde frei laufen konnten. Gassigänge haben wir dann nur früh morgens und spät abends gemacht, angeleint und MK zur Hand, falls jemand in Sicht kommen sollte...

Gruß
tessa
 
Gilt die Regelung mit Maulkorb noch?
Werden die Wesenstests aus den anderen Bundesländern noch immer nicht anerkannt?

Wir wollen im Sommer ein paar Tage in Brandenburg bzw. auf dem Lausitzring verbringen.

Danke.
 
MK+Leine, wie schon geschrieben; nur habe ich in BB, wo ich ja wohne, noch nie eine Konrtrolle erlebt.
Nicht mal, wie in gelegentlich Berlin, die Aufforderung, MK aufzusetzen.

Kommt sicher auch immer auf den Ort in BB an.

Auf jeden Fall würde ich MK und Leine immer dabei haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaubs - Vorschriften Brandenburg?!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Karola Stolpe
  • Umfrage
Ich finde Bruno einfach nur klasse :love:
Antworten
7
Aufrufe
613
Paulemaus
Paulemaus
Merlin76
Eine gute Freundin bringt ihre beiden Hunde, von denen es einer generell nicht sooo mit Fremden hat, hier hin: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wird von einer Frau betrieben, kein Massenbetrieb und auch Einzelunterbringung für unverträgliche Hunde möglich. Bönen ist...
Antworten
4
Aufrufe
872
MaHeDo
Mango
Wir waren letztes Jahr mit beiden Hunden (Rottis) auf Amrum. War super klasse:love: Es gibt viele Ferienwohnungen oder Häuser wo Hunde sogar willkommen sind. Ich glaub es gibt 2 oder 3 Hundestrände. Aber auch gegen Abend oder am frühen morgen sind die Strände so leer gefegt das man die Hunde...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mariechen
Mariechen
Sleepydog
In welchen 4 Kantonen denn? Ich weiss nur von Zürich (und da hat man die Möglichkeit sich davon zu befreien mittels Wesenstest) und Wallis.
Antworten
8
Aufrufe
2K
antarres
antarres
Xana
Schwetzingen/B.-W., 2.3.02 Aktion "Nimmst du mein Tier, nehm' ich dein Tier" startet Damit alle diejenigen, die es gut mit ihrem Tier meinen, nicht auf den Urlaub verzichten müssen, startet der Deutsche Tierschutzbund seine inzwischen bewährte und kostenlose Urlaubs-Hilfe: "Nimmst du mein...
Antworten
0
Aufrufe
554
Xana
Zurück
Oben Unten