Wertvolle Urlaubs-Hilfe für Tierbesitzer

Xana

15 Jahre Mitglied
Schwetzingen/B.-W., 2.3.02

Aktion "Nimmst du mein Tier, nehm' ich dein Tier" startet


Damit alle diejenigen, die es gut mit ihrem Tier meinen, nicht auf den Urlaub verzichten müssen, startet der Deutsche Tierschutzbund seine inzwischen bewährte und kostenlose Urlaubs-Hilfe: "Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier".

Der Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung führt Tierhalter zusammen, die im gegenseitigen Tausch ein Tier während des Urlaubs versorgen. Das heißt: Ein Tierbesitzer kann mit ruhigem Gewissen seine Urlaubsreise antreten; denn er weiß, dass sein Tier gut versorgt wird. Umgekehrt wird er dann mit der gleichen Zuwendung und Tierliebe das Tier des anderen während dessen Urlaub betreuen. Den Service, die passenden Tierhalter zusammenzubringen, bietet der Tierschutzverein auch Tierfreunden an, die nicht Mitglied im Verein sind. Gesucht werden auch Tierfreunde, die ihr Tier selbst nicht in Pflege geben müssen, aber bereit sind, das Heimtier eines anderen zu versorgen.

Die Urlaubs-Hilfe-Aktion "Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier" beginnt ab sofort, denn die Erfahrung zeigt, dass immer mehr Menschen bereits im Frühjahr ihren Sommerurlaub planen und buchen. Interessenten melden sich beim Tierschutzverein Schwetzingen und Umgebung, Telefon 06202/7 37 92 oder 0175/2 72 04 80. Die Angaben werden vom Tierschutzverein selbstverständlich vertraulich behandelt.

Darüber hinaus sucht der TSV Schwetzingen und Umgebung auch für vereinseigene Tiere Pflegeplätze. Interessenten melden sich unter Telefon 0173/4 54 02 54 oder 2 94 83.


würde ohne meine süßen bestimmt nicht in den Urlaub fahren.

gruß xana


xana_ambros.jpg


"Wenn du mit den Tieren sprichst, werden Sie mit dir sprechen, und ihr werdet euch kennenlernen."
"Wenn du nicht mit ihnen sprichst, dann werdet ihr euch nie kennelernen."
"Was du nicht kennst, wirst du fürchten. Was du fürchtest, zerstörst du."
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Xana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wertvolle Urlaubs-Hilfe für Tierbesitzer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
540
Podifan
Podifan
*SpanishDream*
„Es kommt vor, dass Mitarbeiter unsere vermittelten Hunde bei E-Bay finden.“ What????? Jetzt bin ich aber baff oder einfach sehr gutgläubig, kommt sowas öfter vor?
Antworten
6
Aufrufe
969
Matthias W.
Matthias W.
Eluria
Na ja eine Betriebshaftpflicht ist schon ein bisschen was anderes als eine "normale" private Haftpflichtversicherung. Es müssen ja verschiedene Risiken abgedeckt sein. Ich muss auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Natürlich möchte ich nicht das während einer Behandlung etwas schiefgeht...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Eluria
Eluria
Karola Stolpe
  • Umfrage
Ich finde Bruno einfach nur klasse :love:
Antworten
7
Aufrufe
611
Paulemaus
Paulemaus
Merlin76
Eine gute Freundin bringt ihre beiden Hunde, von denen es einer generell nicht sooo mit Fremden hat, hier hin: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wird von einer Frau betrieben, kein Massenbetrieb und auch Einzelunterbringung für unverträgliche Hunde möglich. Bönen ist...
Antworten
4
Aufrufe
870
MaHeDo
Zurück
Oben Unten