Urlaubs Betreuung für das sorgen Kind

Merlin76

hallo ihr lieben,
Ich habe vor 3 Jahren eine englische Bulldogge aus schlechter Haltung gerettet zuhause ist er ein echter Schatz und alles ist super. Solange alles nach einem struktuirtem Tagesablauf geht. Leider hat er in jungen Jahren nicht viel kennen gelernt laut unseres Hunde Trainers von denen wir mittlerweile 4 verschlissen haben.
Er hat panische Angst vor fremden Männern wir haben alles versucht. Das Problem ist das er nicht wie andere Hunde sich verkriecht und Angst hat sondern nach vorne geht und ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde das er nicht beißen Würde. Wiederum liebt er Männer die er länger kennt und vertraut ihnen auch. So zum Beispiel meinem Vater.
Jede hundeschule und jeder hundetrainer sagte zu mir damit müssen sie versuchen umzugehen.
Das witzige ist Frauen die liebt er. und es kann kommen wer will Hauptsache weiblich und er ist der liebste und anhänglichste Hund. Leider zeigt sich das Verhalten nicht nur Männern gegenüber sondern auch anderen Hunden gegenüber.
Wie gesagt von Hunde Tagesstätte bis Hunde psychologen haben wir alles durch.
Eigentlich wollten wir dieses Jahr in den Urlaub fahren und ich bin auf der Suche nach einer hundepension oder Urlaubsvertretung. Das gestaltet sich sehr schwierig bei einem nicht sozialisiertem Hund. Vielleicht habt ihr ja tips. Denn mitnehmen ist auch nicht möglich oder ich musste auf eine einsame Insel ( lach ).
Letztes Jahr hat eine liebe Freundin 2 Wochen bei uns gewohnt und sich um ihn gekümmert worüber ich sehr dankbar war. Wir haben ein großes Haus so war das kein Problem. Aber ich kann ja nicht immer auf Sie zurück greifen sie hat selber Familie.
Vielleicht habt ihr noch tips.

Danke
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Merlin76 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir wohnen in Bochum
Hundepensionen gibt es wie Sand am Meer aber leider nicht auf unsere Bedürfnisse angepasst
 
Okay... :gruebel:
Bei uns gibt es eine wiklich gute Hundepension (und Schule) aber das wäre für euch nicht grade um die Ecke.
Vielleicht kann euch da jemand anders aus dem Forum besser helfen ;)
 
Eine gute Freundin bringt ihre beiden Hunde, von denen es einer generell nicht sooo mit Fremden hat, hier hin:

Wird von einer Frau betrieben, kein Massenbetrieb und auch Einzelunterbringung für unverträgliche Hunde möglich. Bönen ist nicht wirklich weit entfernt von Bochum, vielleicht nimmst du mal Kontakt auf?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaubs Betreuung für das sorgen Kind“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Karola Stolpe
  • Umfrage
Ich finde Bruno einfach nur klasse :love:
Antworten
7
Aufrufe
599
Paulemaus
Paulemaus
Mango
Wir waren letztes Jahr mit beiden Hunden (Rottis) auf Amrum. War super klasse:love: Es gibt viele Ferienwohnungen oder Häuser wo Hunde sogar willkommen sind. Ich glaub es gibt 2 oder 3 Hundestrände. Aber auch gegen Abend oder am frühen morgen sind die Strände so leer gefegt das man die Hunde...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mariechen
Mariechen
peggo
MK+Leine, wie schon geschrieben; nur habe ich in BB, wo ich ja wohne, noch nie eine Konrtrolle erlebt. Nicht mal, wie in gelegentlich Berlin, die Aufforderung, MK aufzusetzen. Kommt sicher auch immer auf den Ort in BB an. Auf jeden Fall würde ich MK und Leine immer dabei haben.
Antworten
3
Aufrufe
1K
matty
matty
Sleepydog
In welchen 4 Kantonen denn? Ich weiss nur von Zürich (und da hat man die Möglichkeit sich davon zu befreien mittels Wesenstest) und Wallis.
Antworten
8
Aufrufe
2K
antarres
antarres
Xana
Schwetzingen/B.-W., 2.3.02 Aktion "Nimmst du mein Tier, nehm' ich dein Tier" startet Damit alle diejenigen, die es gut mit ihrem Tier meinen, nicht auf den Urlaub verzichten müssen, startet der Deutsche Tierschutzbund seine inzwischen bewährte und kostenlose Urlaubs-Hilfe: "Nimmst du mein...
Antworten
0
Aufrufe
545
Xana
Zurück
Oben Unten